Mopped ist für mich eine liebevolle Verniedlichung vom Motorrad.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Meine Frau hat 2 recht gut steile Bargauffahrten und da ist jedes PS nötig, 14-15 PS sind da schon angebracht an diesen Stellen sind 70 erlaubt.
Selbst da kam die Medley(15PS) gerade so mit 65-70KmH laut Tacho rauf und dann mit/ohne 3PS weniger einfach an den Stellen viel zu gefährlich......
So haben wir wenigsten 2 jahre Garantie drauf, bei einer gebrauchten nicht.
Der Plan ist dann, nach 2 Jahren abstoßen und eine Neue kaufen, so kann man in der Zwischenzeit wieder ein kleines Budget zusammenraffen.
So bleiben wir dann immer in der Garantiezeit.
Ich habe für die Medley noch gut Geld hingelegt und nochmal fast 550€ investiert, es reicht uns einfach und das in 10 Monaten!!!
Alle 2 Jahre ne neue ist die teuerste aller Optionen.
Alles anzeigenIstber oft der teuerste Weg mit dem Neukauf und zwei Jahren Haltedauer.
Wenn du eh zu den Inspektionen in die Werkstatt des Freundlichen fährst, dann zahlst du dafür bestimmt schon 600 Euro in 2 Jahren, dazu def Wertverlust.
Ich würde eher die kaufen von einem, der so denkt wie du, also eine 2 Jahre alte mit durchgeführten Inspektionen...und wenn es ne SH 125 ist einfach fahren,fahren, fahren, Ölwechsel machen, Verschleißteile nach Bedarf und gut ist... 👍
Bei z.B. einer SH 125i sollten das lange problemlose Jahre werden. Als ich meine SH150i verkauft hatte, hatte die auch 6000km runter und war praktisch neuwertig. Da findet man gebraucht einige. Aber hier scheint die Entscheidung zum Neukauf schon gefallen zu sein. Wenn die Frau sich schon entschieden hat, biste eh machtlos

-
Die Scheibe hatte ich mir schon gekauft bevor die NC bei mir war und dann auch gleich montiert. Hab ich noch keinen Tag bereut.
-
Die Honda SH Mode ist günstiger, hat aber "nur" 12 PS. Zu einer Honda hätte ich mehr vertrauen.
Ich würde mir lieber eine gebrauchte SH 125 i kaufen mit 6000km runter als einen neuen Peugeot Roller.
Die Honda Roller kommen aus dem Honda Werk in Italien, die Peugeots sind glaube ich umgetaufte Chinesen.
-
Das ist halt ein geben und nehmen. Ich kann es mir leider auch nicht leisten so ein Musterkunde zu sein.
Wie könnte es denn nach Deiner Meinung anders aussehen wo nicht nur der Betrieb drauf legt?
-
Es kommt auch auf dein Verhältnis zum Händler an. Wenn die in Dir einen guten Kunden sehen der regelmäßig Geld in die Werkstatt bringt und potentiell das nächste Motorrad dort kaufst,dann wird Dir bei Problemen kulanter geholfen als wenn Du ein unbekannter bist oder als unangenehmer Kunde mit unangenehmen Verhalten gillst.
-
Und wie war die Fahrt? Es ist ja doch was anderes mit der eigenen Maschine als wenn man mit der Testmaschine fährt.
-
Den Artikel hätte ich gar nicht gebraucht. Ich reiße dieses Jahr selbst die 50 und fahre seit ich 18 bin und seit ich 16 bin ne 50er,
Seit mehr als 10 Jahren fällt mir auf das ich überwiegend gleichaltrige und ältere bei den Treffpunkten sehe. Ich freue mich immer wenn ich
mal auf jüngere Treffe . Wenn sich an dieser realitätsfremden Werbung mal was ändern sollte, fände ich das echt nicht schlecht. Aber ob
in den Werbeabteilungen jemand den Artikel liest? Vielleicht denken die ja auch genau anders. Die "Alten" kaufen unseren Kram sowieso, daher wollen wir die junge Käuferschicht ansprechen. Das die bei den Kosten für den Führerschein dankend abwinkt haben die noch nicht gerafft.
Wenn bei uns ein Azubi Führerschein macht, dann für PKW. denn den braucht man für den Job. Der kostet schon über 4000€ und daran haben die genug zu knabbern. Da ist ein Motorrad Führerschein finanziell gar nicht drin.
-
In Anbetracht das Winter ist, ist doch noch recht viel los :-).
Ich hab momentan nicht viel zu berichten. Nur sowas wie ich hab neulich in der Garage mal die Batterie nachladen wollen.
War nicht nötig, das Ladegerät hat sehr schnell abgeschaltet, weil die Batterie war noch gut geladen.
-
Vermutlich passiert das wenn man die Kette gar nicht schmiert.