Alles anzeigenE5...immer und in jedem Krad.
Bei meiner Stammtanke gibt es seit 2 Jahren gar kein E10 mehr.Hat sich wohl nicht gelohnt.
Das ist seltsam. Hab ich so noch nicht gesehen.
Alles anzeigenE5...immer und in jedem Krad.
Bei meiner Stammtanke gibt es seit 2 Jahren gar kein E10 mehr.Hat sich wohl nicht gelohnt.
Das ist seltsam. Hab ich so noch nicht gesehen.
Das scheint der Test ja zu bestätigen das der T33 deutlich mehr Kilometer schafft, ohne seine guten Eigenschaften zu verlieren.
E5 98 gibt es bei mir in der Region fast gar nicht mehr. Ich müsste jetzt länger suchen so eine Tankstelle zu finden.
Alles anzeigenMOTORRAD-News berichtet im aktuellen Heft viel Gutes über den T33, den sie auf einer S1000 XR fahren. Gutes Handling, gute Nasseigenschaften und auf bislang 3.000km trotz zügiger Fahrweise wenig Verschließ (Heft 8/25, S. 92). Sie wollen weiter berichten.
Der Test ist jetzt beendet weil BMW die Testmaschine zurück gefordert hat. Der T33 hatte da 7152km runter und einen Profilverlust von rund 2,5mm. 10000km wären auf der starken schweren BMW locker drin gewesen. Die meinen Bridgestone hat wohl mit den 47% mehr Laufleistung gegenüber dem T32 noch untertrieben. Steht so in der Motorrad News 09/2025 auf Seite 90.
E10 ist keine Plörre. Die haben das in einem getunten Golf 7 Motor getestet und durch das Ethanol war das E10 Klopffester als E5. Der Motor hatte auch nicht weniger Leistung mit E10. Es kann gut sein das man bald kein E5 mehr kaufen kann. Es gibt schon Länder in der EU wo das so ist. In den Niederlanden ist mir aufgefallen das es dort auch nur meist 2 Sorten Benzin gibt. So ein Quatsch wie bei uns mit zig Sorten leisten die sich nicht.
Ich bin auch auf E10 umgestiegen. Jedenfalls im Sommer. Für die Winterzeit kommt rechtzeitig was anderes rein, zusammen mit Benzinstabilisator.
Neuerdings höre ich öfter in den Nachrichten das bei Ladesäulen die Ladekabel abgeschnitten werden. Ist ja auch ein schöner Querschnitt, das lohnt sich beim Kupfer abgeben. Da muss ein wirksames Mittel gegen gefunden werden, sonst wird das immer öfter passieren.
Ich hab kein Eigenheim und es wird auch ohne Lottogewinn nie eins geben. Balkon habe ich auch nicht. Wenn nicht der Vermieter Photovoltaik
auf´s Dach packt gehen wir hier leer aus und zahlen immer höhere Strompreise. Ich hab mir ein Fensterkraftwerk selbst gebaut mit naja 70Watt. Effektiv kommen da 50Watt raus. Allein was der Wechselrichter gekostet hat, das macht sich erst in zig Jahren bezahlt. Mir gings das eher um den Spaß am machen. Hab aber letzten Winter schon gesehen das trotz Topausrichtung da fast gar nichts mehr rein kommt.
Hierzulande macht das eigentlich nur im Sommer Spaß.
Dänemark ist von euch aus auch nicht grade weit weg. Wann geht´s mal nach Italien runter?
Alles anzeigenDa ist bestimmt kein Vergaserkraftstoff mehr im Vorratsbehälter gewesen. Das Automatische Gangschaltgetriebe hat dann geblockt weil alles still gestanden hat.
Ich übersetzte mal. Der Kollege schätzt das kein Benzin mehr im Tank war. Das kann aber nicht sein weil nach der Pause ja noch nach Hause gefahren werden konnte.