Beiträge von Sven1976

Vor richtigen Leasing wo von vorneherein klar ist das man das Auto zurück geben kann habe ich Bedenken. Ich hab da Videos gesehen wo die Autos am Ende praktisch im Neuzustand zurück gegeben werden sollen und man dann 2000€ in die Beseitigung von Sachen stecken muss die man kaum sieht und die völlig normal sind wenn man das Fahrzeug eine Weile benutzt.

Das mit dem Dacia als Neuwagen war ein Experiment. Die Raten von 168€ die ersten 5 Jahre konnte ich mir gerade so leisten und ich hatte von Anfang an vor den Wagen zu übernehmen. So hatte ich einen gut gepflegten Gebrauchtwagen mit bekannter Historie.

Normalerweise kaufe ich immer Gebrauchtwagen,fahre die 5 Jahre,solange die Finanzierung läuft. Danach wird der Wagen für den nächsten Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben. In das Muster werde ich wohl zurück fallen.

Die müssen es dann so wie ich es machen müsste. Zur nächsten Tanke fahren mit Schnellladern und dort laden. Viele fahren nicht so weit und müssten vielleicht nur alle 2 Wochen mal für 20min an den Schnelllader. Ich könnte damit leben, klar andere wieder nicht. Aber da wohl das

Verbrenner Verbot erstmal wieder abgemildert wurde, haben wir mehr Zeit für den Ausbau der Infrastruktur und mehr Zeit das bessere Akkus und noch sparsamere Motoren entwickelt werden die weniger Strom verbrauchen.

Die schreiben da es läge bei den Mietern hauptsächlich an der nicht vorhandenen Lademöglichkeit zu Hause. Das wäre bei mir nicht der Fall.

Ich würde auch bei der Tankstelle an der Schnellladesäule laden. Aber ich wohne ja zur Miete weil ich nicht das Geld für ein Eigenheim habe und auch nie die Chance dazu hatte es anzusparen. Es ist der Kaufpreis der mir noch zu hoch ist. Anfang nächsten Jahres mit mein Dacia Logan MCV 2 nach neun Jahren endlich abgezahlt. Der hat hat 15700€ gekostet mit Standheizung, Autogasanlage und die erste 5 Jahre wo es ein Leasing war mit den Inspektionskosten vorrausbezahlt. Nach den 5 Jahren hätte ich das Auto zurück geben können. oder für 5700€ aus dem Leasing kaufen können. Da ich keine 5700€ habe,(Ich hätte auch keine 2000) habe ich es nochmal über 4 Jahre weiter finanziert .

Ein E-Auto kommt da wohl höchstens gebraucht in Frage. Aber erstmal hoffe ich das mein Dacia noch ein paar Jahre macht. Bisher 3 mal ohne Mängel durch den TÜV.

Hätte ich ein Eigenheim, dann ja. Aber ich habe keins. Und viele andere ja auch nicht die alle noch elektrisch fahren sollen. Es muss also auch so gehen. Sparen können dann wieder nur die, die sowieso mehr Geld haben, wie es meistens der Fall ist.

Da ich ja beruflich durch die ID Buzz jetzt auch viel elektrisch fahre, ist der Wunsch sowas auch zu haben größer geworden.

Das ist doof in der Kombination sich sowas nicht leisten zu können. Das man zu Hause keine Wallbox braucht habe ich auch gemerkt.

Zumindest momentan wo noch so wenig E-Autos unterwegs sind und man derzeit immer einen Platz am Schnelllader bekommt. Zumindest bei der Aral Pulse bei mit um die Ecke steht nur selten einer der am laden ist.