Beiträge von Sven1976
-
-
-
Nö.
Ich sehe da nichts, was Ausgaben von 4000,- oder so rechtfertigt (Verkaufspreis alt / Kaufpreis neu + Zubehör)
Unter einem Video von 1000PS hab ich kommentiert das ich froh bin noch das alte Model mit nur einer Bremsscheibe zu haben weil mir die Bremse so ausreicht und die Wartungskosten günstiger sind. Den Kommentar musste ich löschen weil ich von Hatern angegriffen wurde die das als absolut notwendig ansehen und mich für verblödet ansahen 2024 noch das "alte" Modell zu kaufen. Man könne mit wohl auch Eiswürfel in der Arktis andrehen. Scheinbar gibt´s da doch einige welche das Update so abfeiern das man deswegen Leute unfein anpöbeln muss.
-
Das macht das Motorrad automatisch. Zündung aus = Neutral. Deshalb hat es ja die Feststellbremse.
Nein, ist überflüssig.
Bei der Goldwing hat es schon Unfälle gegeben als das Motorrad beim Starten nach vorne fuhr, weil der Gang nicht raus war. Es gibt daher die Empfehlung vor dem Motor ausschalten der Leerlauf einzulegen.
-
Mir ist eben aufgefallen das die hintere Bremsscheibe bei dem 2025er Modell normal rund ist. Bei der RH09 ist die bei meiner im Wave Form.
Wie ist eigentlich der Modellcode der neuen?
-
Vor allem ist das S Modell nicht so häufig. Das ist doch auch was schönes wenn man eine Maschine hat die nicht an jeder Ecke steht. Das hab ich zumindest hier in meiner Gegend auch mit meiner X so. Mir ist letztes Jahr keine andere NC begegnet.
-
Die Sicherung wäre ja die günstigste Sache. Nicht vergessen dann wieder ne Ersatzsicherung zu besorgen und zu deponieren. Man weiß ja nie...
-
Normalerweise brennt bei falscher Polung die Hauptsicherung durch, dann ist alles dunkel.
Bei meinem Integra wäre sie (inkl. einer 30A-Ersatzsicherung) am Starterrelais.
In meiner Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie man rankommt.
Das ist auch meine Vermutung . Die wird bei der NC auch nicht im normalen Sicherungskasten sein.
Seite 155 im Handbuch. Die Hauptsicherung ist im Anlassermagnetschalter. Zum wechseln muss der Kabelstecker abgezogen werden.
Eine Ersatzsicherung befindet sich im Magnetschalter.
-
Bei mir verbietet sich der Kauf der 2025er von selbst, da ich ja erst frisch die 2024er habe. Der Plan ist eigentlich auch die Maschine gern 10 Jahre oder länger zu halten. Bei meiner jährlichen Kilometerleistung ist das von den Kilometern her kein Problem. Ich bin auch schon Motorräder gefahren die 20 und mehr Jahre alt waren. Motorradzeitungen und sonstige Informationen hab ich trotzdem immer verschlungen.
-
Hey, das war 1994 mein erstes Motorrad, mit Einzelsitzen, Tarnlichtaufsätzen, Kanisterhalterung und allem Drum und Dran
Ich bin mehrmals angesprochen worden ob ich die schwarzen Einzelsitze verkaufen will
Ich bin die ab 1993 gefahren und gekauft hatte die mein Vater 1989 bei Motorrad Ente in Wolfenbüttel.
In den 2010er Jahren hat mein Vater die Maschine zu meinem bedauern verkauft. Heute bereut er es selber.