Alles anzeigenHallo, verkaufst du das noch?
Ob der das noch liest? Der war zuletzt im Sommer 2024 hier im Forum.
Alles anzeigenHallo, verkaufst du das noch?
Ob der das noch liest? Der war zuletzt im Sommer 2024 hier im Forum.
Ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt wie ich das mache. Im täglichen Betrieb meistens E10 und vor dem Einwintern wenn ich nicht mehr fahre kommt Ultimate rein. Randvoll, so das kein Schwitzwasser entstehen kann.
Alles anzeigenDaraus kann man folgern, das du nicht viel gefahren bist…😉
Ne, wir haben hier ja permanent Sauwetter oder ich muss arbeiten.
In meiner NC ist noch der günstige von vor dem Irankrieg drin und von vor der letzten C02 Steuererhöhung. Im November 2025 habe ich zuletzt getankt.
Das Video hatte ich auch schon gesehen. Da kommt E10 nicht gut weg. Allerdings kam das mit dem klopfen ja erst bei sehr hoher Drehzahl.
Eine NC hat damit im Normabetrieb keine Probleme und einen höheren Spritverbrauch konnte ich auch nicht wirklich feststellen.
Wenn der Reifen gefährlich wäre, hätte der keine Zulassung bekommen. Aber es gibt halt bessere. Hätte ich den als Erstbereifung gehabt,dann hätte ich den auch erstmal gefahren bis er verbraucht wäre.
Jan Tenner Sammelband 2 Red Rock in Flammen.
Alles anzeigenAlternativ ein mit Petroleum getränkter Lappen. Funktioniert einwandfrei.
Seit ich aber auf Trockenschmierung (Dry Lube) umgestiegen bin, ist das ganze Putzdrama zum Glück vorbei. Einfach mit einem nassen Mikrofaser Tuch den hellgrauen Staub abwischen. Fertig. Dafür sprühe ich dann halt doppelt so oft wie andere.
Mach ich seit ich die RH09 2024 bekommen habe genauso. Erste Aktion zu Hause war die Kette entfetten mit dem Zeug von S100 und seit dem nur Dry Lube. Lieber einmal zu oft als zu wenig. Die Kette, das Hinterrad und auch das Kettenrad sehen nach über 6000km immer noch schön sauber aus wenn man mal mit einem Microfasertuch drüber geht.
Gestern war ich am arbeiten bei einer Unterführung bei einen Haus. die Straße ca. 150-200m entfernt. Auf einmal ein Ohrenbetäubender Lärm. Da fuhr so ein Supersportwagen gar nicht mal so schnell auf der Straße vorbei. Ich dacht ich steh direkt daneben. Wo ist die Polizei wenn man sie mal braucht. Das war sicher so ein Auspuff der elektronisch Klappen öffnen kann. Das sowas nicht mehr möglich ist sollte mal in Angriff genommen werden. Das war schlimmer als jedes Motorrad was ich je gehört habe.
Alles anzeigenAnsonsten 3,5 Liter und weniger - wenn du weniger als 120 kg wiegst,....
![]()
Nein, wenn ich mal ganz bummelig Nebenstraßen hier in der Provinz fahre. Da waren es auch schon mal 3,2-3,3 Liter