Beiträge von Sven1976

In der aktuellen Motorrad News testen die auf einer Yamaha Tracer 7 GT einen Reifen Namens Roadhound von der Firma Eurogrip.

Das ist ein langjähriger Reifenhersteller aus Indien und eine Tochter von TVS. TVS baut unter anderem für BMW die G310.

Die haben in dem Bericht bisher 6300km mit dem Reifen gefahren. Ungewöhnlich für einen günstigen Reifen hat dieser auch eine gute Nasshaftung. Vorne haben die Reifen noch 3,4mm und Hinten 4,5mm Restprofil. Bei der Tracer ist die Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17. Der Preis für den Satz war 160€. Tester die nicht wussten was aufgezogen ist haben den Reifen für den Metzeler Roadtec gehalten.

Bei mir ist es noch ne Weile hin bis ich Reifen brauche, aber ich werde den mal im Auge behalten.

Ich hab jetzt mal versucht den Manuellen Modus zu verwenden. Irgendwie tu ich mich damit schwer. Mit den Fingern die Gänge schalten ist ungewohnt und mir fehlt dabei die Kupplung. So ganz manuell ist es auch nicht denn man könnte den Motor nicht abwürgen oder mit sehr niedriger Drehzahl fahren,denn dann schaltet das Getriebe doch automatisch runter. Auf der Landstraße ging's dann ganz gut,aber im Stadtverkehr war mir der Automatik Modus doch lieber.

Nachdem jetzt einige Hersteller von Elektromotorädern pleite sind und das Interesse daran nicht sonderlich groß ist wurde der Elan da große Geldmittel rein zu stecken vielleicht etwas gebremst.

Finde ich gut das die NC im Programm bleibt. Ich bin aber froh eine der letzten vor dem Facelift zu haben.#

Bei der Bremse bin ich froh das meine keine Doppelscheibenbremse hat. Mit der Bremsleistung bin ich sehr zufrieden und es ist

günstiger im Wartungsfall. Das mit dem neuen Display hätte mich nur interessiert wenn es Android Auto gekonnt hätte.

Ich wage mal vorauszusagen das die Verkaufszahlen mit dem Facelift nicht durch die Decke gehen werden.

Die Mana ist ja wenn auch nur noch gebraucht zu bekommen und zumindest in meiner Gegend wäre mir nicht mal ne Werkstatt für Aprillia bekannt. Ein Kollege von mir fährt ne MT07. Als ich ihm das mit der Automatik erzählt habe hat er mich nur schief angeschaut. sowas käme nicht in Frage. Der ist allerdings auch noch unter 30 Lenzen alt. Ich glaube für Automatik muss man das gewisse Alter erreicht haben, zumindest momentan noch. Die meisten NC Fahrer sind auch schon eher älter, egal ob mit DCT oder Schalter. Unter 60PS zieht bei den jungen Leuten nicht so.