Beiträge von Sven1976

Ich hab´s noch nicht genutzt ,aber bei meinem Honda Händler kann man auch die Reifen wechseln lassen und bei den Refenhändlern mit denen der Verträge hat wie Bridgestone oder Metzler werden die Reifen nach 2 Jahren angeholt die nicht verkauft werden konnten. Vielleicht werden ja recycelt und werden zu neuen Reifen gemacht.

Ich hab mit diesem Reifen etwas über 6000km runter und noch locker 4,5 mm Profiltiefe vorne und hinten. Da Metzler den Reifen in der Größe für die NC aus dem Programm genommen hat , müsste Honda ja irgendwann auch mal was anderes anbieten.

Ich mach es tagesabhängig . An einem Tag mitten im Sommer wo alle unterwegs sind wird das Grüßen eingestellt. Ich hab den Eindruck das machen viele andere auch so.

Ich wollte das DCT wegen Problemen mit dem linken Arm beim Kuppeln meiner Kawasaki W800. Mein Arm ist durch die Arbeit oft überbelastet

und dann taten nach einem langen Fahrtag durch den Harz die Sehnen so weh, das ich dann tagelang nicht mehr fahren konnte. Ich wollte dann auf einen Roller umsteigen und hatte 4 Jahre einen SH 150 Roller. Dadurch bekam ich Kontakt zu den Rollerfreunden Harz.

Bei den Touren war der Sh150 etwas schwach, denn bei den Rollerfreunden Wird Burgmann 650,Sym Maxsim 600i , Yamaha Tmax 500 usw, gefahren. Ein Roller dieser Klasse war mir in der Anschaffung und den folgenden Wartungskosten zu kostspielig. So ist es die NC 750 X mit DCT geworden. Das war Anfangs ne reine Zwecksentscheidung, aber mittlerweile liebe ich das Konzept des sparsamen Motors der mit niedrigen Drehzahlen gefahren werden kann und die automatische Schaltung. Probleme mit den Sehnen im linken Arm hab ich seit dem auch nicht mehr.