Alles anzeigenIch glaube es ging drum, dass eben der Ersteller kein Feedback mehr gegeben hat.
Stimmt, habe ich im Überschwang falsch gelesen. Asche auf mein Haupt.
Alles anzeigenIch glaube es ging drum, dass eben der Ersteller kein Feedback mehr gegeben hat.
Stimmt, habe ich im Überschwang falsch gelesen. Asche auf mein Haupt.
Alles anzeigenHat sich wohl erledigt. Finde es traurig, stellt jemand eine Frage / Bitte, kommen Antworten zur Hilfe und dann - die NULL Reaktion. Die linke zum Gruß, Ecky
Das stimmt nicht. Ich habe dem Postersteller die Möglichkeit gegeben Fotos der ABE zu erlangen. Feedback gab es dann keins.
Alles anzeigenIch bin mal so frei und buddel diesen Thread aus.
Bin nämlich am Überlegen, eine Dashcam für meine RC70 zu holen (eigentlich wollt ich eine für meinen 4er Golf), aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht.
Wie ist der Stand bei euch? Habt ihr eine, könnt ihr welche empfehlen, wo und wie habt ihr sie befestigt? Motorrad ist dann doch nochmal anders als Auto.
Ich habe ein getöntes Windschild. Die Befestigung dahinter macht ja nun nicht wirklich Sinn.
Auch habe ich bisher nicht so verstanden, ob die Kameras trotz keiner aktiven Stromquelle (weil zB Zündung aus ist) laufen und aufnehmen (Parkposition oder so hab ich gehört soll das heißen).
Ich habe mir bei Ali ein Android-Auto-System mit Dashcam zum ausprobieren geholt. Eine Parkfunktion haben die nicht. Die Stromversorgung läuft über eine Thunder-Box. D.h. Motor aus, Strom weg. Motor an, Kamera und System läuft. Hätte mit Zündungsplus natürlich auch funktioniert. Die Cams sind von der Filmqualität nicht mit einer GoPro etc zu vergleichen. Mir reicht es für meine Zwecke.
Das herunterladen der Filmschnipsel ist ein bisschen frickelig, funktioniert aber. Die Anbaupunkte sind bisher provisorisch vorne unter dem Scheinwerfer und hinten auf dem Kennzeichenhalter. Eine gute Motorraddashcam ist wohl die Vantrue F1 (oben in einem anderen Beitrag verlinkt), die spielt aber in einer völlig anderen Preisliga
Ich lasse momentan meine Sitzbank überarbeiten, was sich jedoch doch über einige Tage hinzieht.
Hat zufällig jemand eine passende Sitzbank für eine RH09 zur Leihe oder einen schmalen Taler in Berlin oder Umgebung?
Gruß Joachim
Alles anzeigenEs würde mich interessieren, wo man in Berlin Ersatzfahrzeuge bekommt. Danke!
Bei Cintula - auf Nachfrage - einen 125er Roller.
Alles anzeigenDaher fahre ich mit Dashcam v+h
Ich trage mich auch seit längerem mit dem Gedanken eine Dashcam einzubauen.
Bist du mit der MiVue zufrieden? Wo hast du vorne die Kamera befestigt? Alles selbst eingebaut? Leidet die Batteriespannung bei längeren Standzeiten?
Alles anzeigenWarum wurde der Ölfilter vom Getriebe mit gewechselt, laut Handbuch ist der doch erst bei der 24er fällig?
Kurioserweise auch der Ölfilter, vorgesehen ist nur ein reiner Ölwechsel?
Ich weiß. Mach diese Firma üblicherweise immer so und es war mir bekannt. Als Vielstadtfahrer habe ich damit auch kein Problem.
Alles anzeigenWofür wurde die Sicherung gebraucht?
Nebelscheinwerfer. Sie hat ein bisschen Wasser abbekommen.