Beiträge von NC750X-Rot

    Moin,

    vor etlichen Jahren machte ich eine Ausfahrt mit der Deauville. Mit 1 Tankfüllung konnte ich immer gut 350Km fahren. Eines Morgens blieb ich nach ca. 100KmAuf der Bundesstraße liegen, Tank leer? Tatsächlich. Die Honda an den Straßenrand geschoben, und schon hielt ein netter Handwerker, der auf dem Weg zur Arbeit war. Kein Problem, ich habe immer einen Reservekanister mit. Hatte er auch, allerdings war der genau so leer, wie mein Tank. "Hat mein Vater wieder seinen Sch...ß Rasenmäher aufgetankt". Dann sagte er, dass leer schnell ins nächste Dorf fährt, da ist eine Tankstelle. Ich wartete und wartete, er kam nicht wieder. Es hielt aber auch weiter niemand an. Nach was weiß ich welcher Zeit kam dann der frdl. Handwerker zurück. Er sagte:" Das kannst du dir nicht vorstellen, die Tanke geschlossen, die nächste auch". Deshalb hat es so lange gedauert.

    Ich habe ihm dann einen Zehner für den Spriet gegeben, er wollte mir doch tatsächlich das Wechselgeld geben!!

    Es gibt halt noch feine Menschen.

    Ich hab 1984 die Fahrschulmaschine (irgend eine 400er Yamaha), bei der Ausweich-Übung, hingelegt :thumbup:

    Der Fahrlehrer meinte nur: Nicht jeder ist für ein Zweirad geeignet, aber wir werden die Prüfung schon schaffen ...


    Den kann ich tippen.

    1974, Führerscheinprüfungsfahrt. Autoschein gerade bestanden, jetzt Motorrad. Nach 2 oder 3 Minuten läuft mir ein kleiner Junge vor das Motorrad. Vollbremsung, quergelegt. Aufgestanden im festen Glauben, dass ich vergeigt habe. Sagt der Prüfer: Super gemacht, bremsen alleine hätte nicht gereicht. Der nächste bitte.

    Moin,

    danke für den Tipp.

    Leider ist das WE wegen Geburtstag geblockt.

    Hin und zurück gehen dann auf Landstraße auf über 650Km, schöne Tagestour.