Klar, das passiert immer bei den Reifenmodellen mit Neodym-Magnet-Tragschicht. Die ziehen, wenn man zu nah an Baumärkten vorbei fährt, die Schrauben aus den Regalen an.
Beiträge von Ronny.Ste
-
-
Ich hatte die von SW-Motech an der RH09 und war sehr zufrieden!
-
Sitzbank und Windschild gibt es ja bereits als Original-Zubehör.
Integralbremse wäre für mich keine Alternative. ABS vorne und hinten ja,
aber die Wahl der Achse habe ich gerne selbst.
-
Ich sähe das Fahrwerk noch als Luftnachhobenpotenzial.
-
Mach ich genau so
-
Ich hatte auf meinen NCs serienmäßig jeweils den Tourance Next. Der Serienreifen hat jeweils nur etwas über 5.000 km gehalten.
Auf meiner RH09 hatte ich 2024 auch nochmal einen Tourance Next aus dem Handel. Der hatte dann ca. 7.500km.
Üblicherweise tausche ich Reifen, wenn sie 2,0mm unterschreiten. Außer, der Inspektionstermin is kurz vorher.
Der letzte Roadtec 01SE jetzt vom April auf der RH23 war in der ersten Pfingstwoche für ca. 1.500 km unter Volllast (Koffer, Topcase und Schwarzwald / Vogesen / Schwäbische Alb) mit vielen Bergstrecken. Da sind die 6.000 km legitim.
-
-
-
Also ich hatte jetzt seit Mitte April den Metzeler Roadtec 01 SE. Der ist jetzt nach 6.000 km bei 1,6mm.
Ich werde jetzt mal auf den Conti Road 6 wechseln, und hoffe, dass ich dann nicht 4 Hinterreifen im Jahr brauche. Der Road 6 soll ja etwas mehr Laufleistung bieten.
Technisch war ich mit dem Metzeler bis zum Schluss zufrieden.
EDIT: Den Michelin Road 6 meinte ich!
-
Da geben andere ein Höllengeld für einen Abenteuer-Urlaub aus ...
und Du hast das Abenteuer einfach so mit dabei - Du Glückspilz!