Für mich war das auch eher ironisch gemeint.
Beiträge von Ronny.Ste
-
-
-
Hey Basti,
ich könnt mir vorstellen, dass deine Powertour die letzte Woche schon deutlich mehr Verschleiß verursacht als der Betrieb daheim.
Überleg mal, unter welcher Last und wie lange Du auf dem Hinweg gefahren bist. Das is eig. schon ne Challenge für die Kette. So lang und so heiß wird die wsl. zuhause nicht.
Denkst nicht, dass der abrupte Verschleiß und die unregelmäßige Längung was mit der Belastung dieser speziellen Tour zu tun hat?
Ketten für Ralley- oder Renneinsatz sind sowas bestimmt gewachsen, aber ob deine Kette dafür vorgesehen war?
-
Was spricht denn dagegen, den ADAC in Anspruch zu nehmen - dazu zahlt man doch den Beitrag.
Also ich würde bei 40 Grad auch keine Kette tauschem wollen - selbst wenn ichs könnte.
-
1. klaus-0902, 157.470 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 5/14
3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15
4. DetMainzel, 77.850 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
5. Winterfahrer, 77.777 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
6. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
7. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
8. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
9. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
10. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
11. Unibike, 52.333 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
12. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
13. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
14. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
16. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
17. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
18. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)
19. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
20. sin_moto, 30.300 km, 700 S, EZ 09/12
21. reinglas, 29.781 km, NC750SD (RC88), EZ 04/18
22. HONDA NC 750 X DCT, 29.494 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
23. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
24. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
27. nappo1997, 20.487 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23
28. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
29. Drehicz, 18.824 km, NC750X RH09, EZ 05/22
30. Bastian BK, 18378 km, NC750X RH09, EZ 07/23
31. Biker70, 18.342 km, NC750S, EZ 03/17
32. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
33. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
34. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
35. Volvia56, 14.960 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
36. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15
37. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
38. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13
39. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
40. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
41. Teeq, 10.529 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23
42. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
43. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
44. Blackbox, 10133 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22
45. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
46. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2023
47. Sentinental, 9.153 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15
48. Baerliner, 8.999 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23
49. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
50. HelmutW, 8.175 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
51. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
52. Dietmar_EN, 6.923 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
53. Draht, 6.893 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
54. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/2024
55. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/2024
56. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
57. Berlisundi, 3951 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
58. Ronny.Ste, 3.650 km, NC750X (RH09), EZ 05/24
59. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
60. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23
61. NC750X-Rot. 840 km, NC750X
62. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ 12/23
-
Ich hatte anfangs das gleiche Gefühl wie Du - dass mir der Kupplungshebel zu weit vorne liegt.
Nach ein paar hundert Kilometer habe ich die Erfahrung gemacht:
Die Kupplung der NC ist so easy, dass ich sie ohne Probleme nur mit den dritten (vordersten) Fingergliedern bedienen kann. Von den Fahrzeugen vorher war ich die Bedienung zwischen dem ersten und zweiten Fingerglied gewohnt.
Seit dem klappt das perfekt, ohne jedes Einstellen.
-
Mir ist das Funktionsprinzip des Kühlers schon klar.
Mein Gedanke war:
Motor aus, Lüfter aus, keine weitere Wärmeenergiezufuhr > Motor kühlt (durch Umgebungsluft) ab.
Motor aus, Lüfter an, keine weitere Wärmeenergiezufuhr > Motor kühlt (minimal schneller) ab.
Motor läuft ohne Last weiter, zusätzliche Wärmeenergiezufuhr (durch Leerlauf)
> Motor kühlt durch Kühlerwasser ab.
Aber in jedem Fall kühlt der Motor ab.
Die Ausgangstemperatur ist in jedem Fall gleich, jeißer kann er ja nicht werden.
Bei welcher Variante entstünde ein Risiko - und wodurch.
Dass ein Motor nach einer längeren Volllastfahrt nicht sofort abgeschaltet wird, setze ich jetzt mal voraus.
-
Ich hab bei der Montage auch den Spanngurt genommen, damit gehts selbst ohne Helfer super easy.
Wichtig ist, den Ständer komplett mit Langzeitfett einzuschmieren, bevor man ihn ins Rohr schiebt. An die Stellen kommt man hinterher nie mehr so gut.
-
Vielleicht darf man auch bei den Typenbezeichnungen nicht von zu viel Konsequenz ausgehen...
Es gab mal Zeiten, da stand ein nachgestelltes "X" für eine ausgesprochene Offroad-Tauglichkeit. Davon ist bei der aktuellen NC auch nicht mehr so viel übrig.
-