Eure Unterhaltung ist jetzt schon sehr privat und immer mehr OffTopic, finde ich.
Seid ihr sicher, dass das im Allgemeininteresse ist, oder wollt ihr das nicht lieber
als PN weiterführen?
Eure Unterhaltung ist jetzt schon sehr privat und immer mehr OffTopic, finde ich.
Seid ihr sicher, dass das im Allgemeininteresse ist, oder wollt ihr das nicht lieber
als PN weiterführen?
Alles anzeigenNicht 2025, sondern 25.06.2026. Also vor 1 Woche. Da hat er Smileys an Witze verteilt.
Ja, das hatte ich natürlich gemeint. Danke.
Fraenker Lt. seines Profils ist seine letzte Aktivität ist vom 25.06.2025.
Wenn Du dir Sorgen machst, schreib ihm halt eine PN.
Bezieht sich das nicht nur auf dem Custom Cluster Switch?
Alles anzeigenErsatzteile sind Teile wo man übers ganze Fuhrpark ein gewissen Verbrauch kalkulieren kann.
Sowas würde ich persönlich als Verschleißteil bezeichnen.
Alles anzeigenAlle andere Teile müssen gegen hohe operationelle Kosten aus die laufende Produktion hergenommen werden.
Auch das sehe ich anders. Jeder Hersteller hält Ersatzteile vor und ist für den EU-Markt mittlerweile
sogar dazu verpflichtet. Die Ersatzteile werden auch nach der Einstellung eines Modells noch in
einer entsprechenden Menge vorgehalten.
Original-Ersatzteile sind geplante Handelsware, auf die der Hersteller ein Quasi-Monopol hat.
Natürlich entstehen Kosten durch Lagerhaltung, Logistik, Vertrieb, etc.
Dennoch sind die Margen bei OEM-Teilen immens und ein eingeplanter Zusatzertrag.
Für die Hauptuntersuchung gibt es keine bundeseinheitliche Regelung.
Die Prüforganisationen kalkulieren die Preise eigenverantwortlich.
Wer hier sparen möchte, für den lohnt sich also eine Preisvergleich.
Alles anzeigenNach 49 Jahren im Maschinenbau erlaube ich mir diese Meinung.
Na dann auf ans Werk!
Konstruiere den optimalen Seitenständer und melde ein Patent an.
Zeig´s ihnen!
Alles anzeigenAuch bei einer NC mit DCT ist im Stand ein kleiner ungewollter Gasstoß nicht gerade günstig.
Das scheint auch schon häufiger passiert zu sein.
Louis weist im Artikeltext explizit drauf hin:
"...Wichtiger Hinweis: Gasgriffhilfe für DCT-Fahrzeuge eingeschränkt nutzbar. ..."
Alles anzeigenDie NC hat ja nur so wenig PS weil sie auf sparsamen Verbrauch eingestellt ist.
Deine Annahme greift ein bisschen zu kurz. Der Verbrauch ist nicht der Grund.
Die NC ist ein (wie ich finde) stimmiges Gesamtkonzept.
Mit ihrem Hubraum und vor allem mit dem (sehr früh anliegenden) Drehmoment braucht die NC auch
nicht mehr Leistung. Die Drehmomentkurve steckt viele Motorräder mit 90 PS in die Tasche.
Alles anzeigenWarum können Sie die nicht in einer anderen Version machen mit höherem Verbrauch und mehr PS?
Weils dann nicht mehr die NC wär.
Evtl. hast Du dir einfach das falsche Motorrad gekauft?
Alles anzeigenDie Sozia gehört natürlich auf das 105 PS-
Moped. Dann passts wieder 😋
Aber vielleicht kuschelt die halt lieber mit dem NC-Fahrer... ![]()