Beiträge von Ronny.Ste

Ich hab etwas Bedenken, dass die Liste unübersichtlicher wird.

Wenn ich sie mir jetzt mit dem Smartphone ansehe, ist jeder Eintrag ca. eineinhalb Zeilen lang - das geht noch.

Wenn noch mehr Angaben dazu kommen, und alles volle zwei Zeilen hat, finde ich die Suche beim Aktualisieren auf jeden Fall mühsamer.

Louis hat die Warenwirtschaft auf SAP umgestellt und die ist seit gut 2 Monaten im Echtbetrieb. Seit dem sind die Belege fast doppelt so lang.

Außerdem müssen ja seit 2022 die Angaben der Kassen TSE auf jedem Bon vorhanden sein.

Ich hoffe, Louis ändert die Beleggestaltung noch ein wenig. Damit ließe sich schon noch ein bisschen was kürzen.

Die sind aber erst mal alle froh, dass die Migration zu SAP so halbwegs störungsfrei verlaufen ist. Da gibts ganz andere Beispiele. ^^

Und immernoch grüßt man sich untereinander freundlich, um die Zusammengehörigkeit und die Passion für ein gemeinsames Hobby zu dokumentieren.

125er-Fahrer macht der Gruß oft stolz, weil sie sich willkommen / zugehörig fühlen.

Auch die Hilfsbereitschaft untereinander erlebe ich immernoch überdurchschnittlich.

Ich mag es, wenn sich positive Dinge erhalten.

Also bei mir hat sowohl am Modell 2024 als auch 2025 die Erstbereifung mit den Tourance Next nur gut 5.000 km gehalten (hatten dann ein Profil zwischen 2,0 und 2,4mm - vorne und hinten).

Danach habe ich Metzeler Radtec 01 aufziehen lassen. Den letzten Hinterreifen habe ich nach gut 7.000 km mit dem 12.000er Service gewechselt. Der Vorderreifen ist jetzt nach einer Laufleistung von 10.000 km immer noch bei 2,3mm.

Der Tourance Next war beim Fahren genau so gut wie der Roadtec 01, aber die Haltbarkeit der Erstbereifung war bei meinen beiden letzten Maschinen recht überschaubar.