Beiträge von Ronny.Ste

    Ich hab eins dabei - und müsste im Ernstfall vermutlich erst nochmal die Anleitung studieren.


    Pannenset is wie Regenschirm - wenn Du eins dabei hast, brauchst Du's wsl. nicht :D

    Ein Akku-Kompressor kommt immer mit eigenem Akku daher - das andere sind 12V oder Bordspannungs-Kompressoren.


    Moderne Akku-Kompressoren besitzen meist einen USB-C Anschluss zum aufladen. Meistens eine Li-Ionen Akku, der reicht auch und ist sogar bei vielen zusätzlich als Powerbank verwendbar.


    Ich finde die Geräte nützlich. Aus gesundheitlichen gründen wäre für mich eine Luftpumpe keine Option.

    Wieviele Hübe braucht deine Luftpumpe wohl, um nen Reifen einer NC voll zu kriegen?


    Aber als Workout wiederrum wärs wahrscheinlich der Burner.

    Ich hab so einen Akku-Kompressor schon seid ich auf zwei Rädern unterwegs bin, immer dabei. Ich kontrolliere und fülle meine Reifen ausschließlich mit diesem auf.


    Der Vorteil:

    Man hat immer die gleiche Druckanzeige - und erkennt Abweichungen und Druckverlust zuverlässig. In den aktuellen Füllstationen an Tankstellen weichen die Manometer nämlich gerne mal deutlich voneinander ab.


    Ich besitze zwei Akkukompressoren, der Ältere tut seit drei Jahren problemlos seinen Dienst und pumpt abwechselnd Autoanhänger, Motorrad, Roller und Fahrrad auf.

    Soziussitz auf,

    und dann mit nem 13er Steckschlüssel die beiden Schrauben rausdrehen. Dann kannst du den Sitz nach hinten anheben und rausziehen. Er ist vorne nur in eine Lasche gesteckt.

    Hallo viericks,

    mir wurde auf dem letzten Motorrad-/Rollertreffen von einem Teilnehmer eine spannende Alternative zum Polster empfohlen.


    Cool-Covers aus England. Ein sehr stabiles Mesh-Gewebe, das modellspezifisch / passgenau über den Fahrersitz gezogen wird. Es bringt einen knappen Zentimeter Erhöhung, polstert und schafft eine sehr angenehme Unterlüftung der Sitzfläche.


    Ich habe mir das Teil in England bestellt, es war innerhalb einer Woche geliefert und war recht einfach zu montieren.


    Natürlich geht - was den Sitzkomfort angeht - nichts über eine, vom Sattler gut angepasste, Sitzbank. Aber der relativ günstige Preis und die Zusatznutzen des Mesh's fand ich spannend.



    Das Teil kostet 60 Euro und es werden bei der Verzollung (macht DHL bei der Einfuhr automatisch und verlangts dann bei der Übergabe wie eine Nachnahmegebühr) fallen nochmal 19 € an.