Beiträge von Manfred

    Moin Moin,


    ich habe mir vor einer Woche das Lumia 950 XL zugelegt. Es soll das erste Lumia sein, welches mit Win 10 ausgeliefert wurde.
    Da ich Win 10 auch zu hause benutze hatte ich keine einsteiger Probleme. Das schöne am neuen Lumia 95XX ist, das es faktisch keine Speichergrenzen mehr gibt. Zur Zeit benutze ich eine 128 GB SD karte. Kann aber noch ausgebaut werden.

    Moin Moin,


    ich weiß gar nicht, was Zukunftsvisionen mit Olympia zu schaffen hat.
    Olympia hat noch nie Visionen geschaffen, höchstens Löcher in den Haushaltskassen der Austragungsstädte. Und diese mußten dann wieder von den Steuerzahlern beglichen werden. Die Hamburger SteuerZahlerInnen hatten dazu null Bock.
    Und ich würe mal gerne wissen, was Stadtentwicklung mit Olympia zu schaffen hat. Oder was die Weiterentwicklung des Sports mit Olympia zu schaffen hat.
    Beides findet auch ohne Olympia statt. Wäre dem nicht so, wäre Hamburg noch im Mittelalter.
    Und was hat die Hamburger Bevölkerung von Olympia ?
    Ausser steigenden Mieten, steigende Preise, totaler SIcherheitswahn und ein riesiges Verkehrscaos eigendlich gar nichts.
    Gewinner wären nur einige wenige Unternehmen sowie das Hotel und Gaststättengewerbe.
    Bisher hat der Hamburger Senat 11 Millionen € an Stuergelder für Olympia ausgegeben.

    Oh nein, schon wieder ein Religiöses Thema....
    In diesem Jahr sind in der Nordkirche schon wieder 200000 Menschen ausgetreten.
    So langsam wird es eng mit den Kirchensteuer zahlenden Menschen.
    Deshalb soll die Frage gestattet sein, sind kirchliche Feiertage noch aktuell?


    Da ich nicht an Gott glaube, sind mir kirchliche Feiertage relativ egal. Und es gibt bestimmt viele gute Gründe andere Tage als Feiertage zu bestimmen.
    Ich mache da mal den Anfang und nenne den 14.03. als offiziellen Feiertag.. Ach ja, das ist Einsteins Geburtstag (1879)
    Wir sollten wissen, ohne Albert Einstein gäbe es keine Navigationsgeräte.


    Ach ja, einige wichtige Feiertage fallen mir da noch ein:


    27.01. Befreiung vom KZ Auschwitz
    08.05. Befreiung vom Hitlerfaschismus
    14.05. Staatsgründung Israel
    23.05. Gründung der BRD
    20.06. Versuchtes Attentat auf Hitler
    07.10. Staatsgründung der DDR

    Moin Moin,


    wir reden hier über eine Umfrage und nicht über eine Abstimmung.


    Das Ergebnis dieser UMFRAGE ist überhaupt nicht bindend für die MODS oder sonstwem.


    Diese Umfrage ist zwar demokratisch legimitiert, aber eben halt nur ne Umfrage.


    Beachtet das bitte bei der Diskussion.



    Moin Moin
    und herzlich willkommen hier.


    Ich habe mir meine Integra auch um 3 cm tiefer legen lassen. Den Seitenständer hat mein Freundlicher um eben diese 3 cm gekürzt.


    Grüße aus Hamburg


    Manfred