Windows Phone

Hat denn jemand vergleichende Erfahrungen mit dem Lumia 640 und einem anderen Lumia bezüglich der Performance?

Gruß
    Urban

Genau das gefällt mir am 640, funktioniert einfach immer. Auch das Schreiben ala swype funktioniert sehr gut - wobei das Original im Funktions-Umfang etwas besser ist. Ich nutze allerdings meist einen touch-pen - Folie ist auch nicht aufgeklebt.

Als ich das runterladen wollte, stand auf der microsoft-Seite explizit, dass dual-sim nicht unterstützt wird. Mag natürlich sein, dass das eine der früheren Versionen war.

Ist mir auch zu groß - Frauen halt... ;) .
    Kamera reicht mir qualitativ meist auch.

Ich finde es gut, hier abseits des Mainstreams auch mal positive Berichte über Windows-Phones von Anwendern zu lesen.

Da ich mich beruflich um IT und Co. kümmere, dennoch aber bis dato aufgrund äußerst mieser Erfahrungen mit Windows-Phones (Vers. 6.5) immer zurückgeschreckt bin, mir mal eines der neueren Generation zuzulegen und zu testen, werde ich mal im kommenden Jahr ein aktuelles Lumia ausprobieren.

Ich nutze zur Zeit ein One Plus One mit CyannogenOS und bin top zufrieden -das beste, was mir je untergekommen ist. Habe aber auch Iphones bis zur Hardware-Version 5S gehabt und einige Androide.

Was ich aber immer höre, ist dass es im Windows-Store deutlich "beschaulicher" vonstatten geht, will heißen, die Anzahl der Apps sollen relativ bescheiden sein.
    Da ich bis dato keinen Account besitze, kann ich dies nicht beurteilen.

Das ist natürlich relativ, wenn man jedem Schnick-schnack hinterher rennt und im Google Play-Store immer den neuesten Kram installiert nur um wieder mal festzstellen, dass man's eigentlich garnicht braucht, naja, dann könnte man sagen, die Auswahl ist bescheiden. Aber für den normalen User -dazu zähle ich mich auch- ist eigentlich (fast) alles da was man braucht.
    Außer vielleicht meinem Wunsch-Browser, noch... :roll:
    Mit dem -hoffentlich steigenden- Erfolg der Windows Phones, wird die Auswahl natürlich auch größer werden.

Es ist einfach ein schöner Gedanke, in nicht allzuferner Zukunft ein OS für alle Geräte zu haben.

Gruß
    Urban

Danke, Urban, für die Rückmeldung aber:

nöö... solche Apps benötige ich ebenso wenig, wie leider von diversen Herstellern als sogenannte "Bloodware" mitinstallierte Apps - Samsung ist da wohl einer der Spitzenreiter, was eigene unnötige Apps anbelangt (diverse andere Hersteller reihen sich da übrigens ein..).

Ein OS für alle Geräte fände ich auch toll - mit Android und Linux sicher ebenso zu verwirklichen - aber ich möchte hier keinen Glaubenskrieg beginnen - den gibt es schon in diversen Foren.

Jedenfalls habe ich das perfekte Smartphone bis dato auch noch nicht gefunden - wohingegen mein aktuelles mit Cyannogen-OS dem schon sehr nahe kommt.

Dennoch gucke ich mir die Lumia-Serie wohl mal näher an und werde wohl mit einem Einsteiger-Modell als Testobjekt beginnen.

edit: Wie ich gerade lese, soll es bei Aldi Süd ab 19. diesen Monats das Lumia 550 geben (immerhin mit LTE-Anbindung).

https://www.aldi-sued.de/de/an…martphone-mit-windows-10/

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Habe seit einem Jahr das Lumia 530 mit Windows 8.1 update (einsteiger Handy)
    Super Preis-Leistung-Verhältinis. CHF 24.- (ca. 22 Euro) inkl CHF 10.- (ca. 9 Euro) Guthaben (24 Monate SIM Lock)
    Kann das mit der Performance und dem lahmen Browser nicht nachvollziehen.
    Für ein Einsteiger Handy läuft es sogar recht zügig und als Browser habe ich mir den Incognito Browser runter geladen der läuft recht schnell allerdings hat er bei gewissen Webseiten Probleme dann benutze ich halt den IE.

Zum Motorrad fahren nehme ich es als mp3 Player mit.
    Auch von den apps her habe ich fast alle bekommen die ich brauche und wen nicht habe ich mir von der entsprechenden Seite ein Shortcut auf den Desktop gelegt.
    Selbst die Kamera macht erstaunlich gute Fotos allerdings in einer viel zu hohen Auflösung (nicht einstellbar)

Ich bin ansonsten nicht gerade ein MS Fan (benutze ebenfalls Linux) aber das BS im Windows Phone hat MS finde ich recht gut hin bekommen.

Gruss
    casa

Ich spiele mit dem Gedanken, Didi! :)

Danke für den Link! Ich habe mir allerdings schon alle Infos aus dem Netz angesehen.

Z. Z. benutze ich ein Apfel 4. Habe ich vor ca. 1,5 Jahre gebraucht gekauft.
    Davor hatte ich ein Samsung, mit welchem ich überhaupt nicht zufrieden war.

Meine Tochter hatte schon vor jahren eins der ersten Lumina. Sie war damals schon sehr zufrieden, außer dem mangelden App Angebot. Aber das hatt sich ja zwischenzeitlich auch verbessert.

Ich finde die Größe des 550, für mich, ideal. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall OK.

Ich persönlich habe keinen Bock, für einen neuen Apfel, 550,00 oder 600,00 Taler auszugeben. :naughty:

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Moin Moin,

ich habe mir vor einer Woche das Lumia 950 XL zugelegt. Es soll das erste Lumia sein, welches mit Win 10 ausgeliefert wurde.
    Da ich Win 10 auch zu hause benutze hatte ich keine einsteiger Probleme. Das schöne am neuen Lumia 95XX ist, das es faktisch keine Speichergrenzen mehr gibt. Zur Zeit benutze ich eine 128 GB SD karte. Kann aber noch ausgebaut werden.

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Ja, das Angebot ist vielleicht nicht schlecht, aber ziemlich langsame CPU (Qualcomm Snapdragon 210 , Quad-Core , 1100 MHz). Da sollte man nicht zu viel erwarten.
    Das 640 hat diese CPU ( Qualcomm Snapdragon 400 , Quad-Core , 1200 MHz), aber damit habe ich wie erwähnt schon gewisse Probleme.

Es kommt halt immer auf die Erwartungen an, und die sind bei mir wohl nicht an die nativen Fähigkeiten des Lumia 640 angepasst.

Ich müsste mich eher an dem 930er oder dem 950er orientieren, und das ist mir dann doch zu teuer.

Übrigens hatte ich für das 640er 139.- bezahlt ( Dual Sim, ohne LTE).

Gruß
    Urban

Das habe ich auch und bin super zufrieden, mir fehlt nix, weder Apps noch Performance.
    Aber ich nutze es halt auch nur zum Telefonieren, WhatsAppen, bischen surfen, Nachrichten lesen, Navi und Routentracker.
    Bin halt kein Spieler, das ist wohl das was am meisten Performance benötigt :think:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!