Beiträge von RobbiTobbi

Klar 8-) , Kofferträger GIVI, Hauptständer, Handprotektoren und die Steckdose mit Halteplatte.
    Bei der Inzahlungnahme spielen sie keine große Rolle, ich hätte sie mir also wieder kaufen müssen. Auch ein Vorteil wenn man beim gleichen Modell bleibt ;)

Ach ja, und Nummernschild natürlich. Die Nummer habe ich behalten 8-)

So, jetzt habe ich es doch getan. Sowas passiert mir immer wenn ich Langeweile (Urlaub) habe :shifty:

Heute habe ich meine 700er abgemeldet und eine 750er angemeldet. Nach 18.000 km hat mir der Händler ein Angebot unterbreitet, dass ich nicht ausschlagen konnte.
    Jetzt werden diverse Anbauteile getauscht und morgen hole ich sie ab.

Vorher bin ich noch einmal eine Versys 650 gefahren um auch sicher zu gehen ;)
    Folgende Motorräder bin ich bisher gefahren: BMW 650 GS und BMW 800GS (Fahrschule), BMW 700 GS, NC750X DCT, Honda Crosstourer, Kawa Versys 650, Honda CB 1100.

Keine Frage, alle Motorräder sind gut! Aber bei der NC passt für mich einfach alles.
    Zuerst habe ich nach ca. einem Jahr/8000km unbedingt mehr Leistung haben wollen und immer wieder nach entsprechenden Maschinen geschielt. Das schließe ich für die weitere Zukunft auch nicht aus. Die Probefahrten und Erfahrungen mit stärkeren Modellen haben mir aber gezeigt, dass ich die Mehrleistung selten brauche oder nicht bewältigen kann.

"Mein" Fazit:
    Ich ersetze das Bewährte durch das Gute :dance:

Hallo Günter, wenn deine vorderen Reifen nur noch 1,6 mm haben, müssten sie ja bald getauscht werden. Oder täusche ich mich da?
    Dann noch bis zu 3000 km? :naughty:
    Hinten könnten es bei kontinuierlichem Verschleiß tatsächlich noch 2500 km werden :think:
    Dann bist du bei ca. 8000 km. Akzeptabel?
    Mit meinen Pirelli Angel GT werde ich auch "nur" 9000 km schaffen.

"Normaler" Verschleiß hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wer schon länger Motorrad fährt und öfter Reifen gewechselt hat, kann seinen Wert wahrscheinlich einschätzen.
    Ich wäre bei meiner Fahrweise und Erfahrungen mit 9.000 -10.000 km bei einem normalen Verschleiß. Reifenbedingt kann das natürlich abweichen, aber 7000 km würde ich schon erwarten. :doh:
    Bei Dir ist der hohe Verschleiß aus meiner Sicht NiCHT normal. :think:
    Es sei denn Du bist ein sehr sportlicher Fahrer ;)

Hallo zusammen,

inspiriert duch ein englisches Forum, fände ich es mal ganz interessant zu wissen, wie weit Ihr bisher mit der Serienbereifung Dunlop D609 der 750X gekommen seid.
    Ich weiß, es gibt einen ausführlichen Thread mit verschiedenen Aussagen, aber keine Übersicht. Wäre mühsam das alles zusammenzutragen :)

Na ja, es sind eher finanzielle Gründe. Gutes Angebot vom Händler, anstehende Inspektion und Reifen,...
    Bei der neuen ein interessantes Angebot und die 4-jahres Garantie.
    Allein der andere Motor rechtfertigt sicherlich keinen Umstieg für mich.
    Ich werde auch noch eine Nacht drüber schlafen

Wo wir schon beim "fremdgehen" sind :shock:
    Bin heute mal eine Kawa Versys 650 probegefahren. Plane von einer 700x auf 750x umzusatteln. Momentan gutes Angebot vom Händler.
    Ist schon nicht schlecht. Toller Motor, nachdem ich mich an das Drehzahlband gewöhnt hatte, hat es sehr viel Spaß gemacht. Windschild war nicht so toll, Verwirbelungen am Helm. Sitz war ok.
    Die Motorleistung hat mich schon ein wenig nervös gemacht.
    Die Heimfahrt wieder auf der 700. Und ich fühlte mich wie zuhause. :P
    Mal vom Preis abgesehen und vieler anderer Vor- und Nachteile bin ich vermutlich doch eher der "Dieselfahrer". Drehmoment aus dem Keller und bei Bedarf eigentlich genug Power. Zumindest für mich. :D
    Werde wohl doch bei Honda bleiben. Erst mal drüber schlafen...

Gute Wahl für das "Alltägliche" kann ich bestätigen. Wirken nicht so breit und mächtig wie andere Kombinationen. Bilddokumentation: http://nc700-forum.com/forum/n…-nc700x-saddlebags-6.html

Für den Urlaub habe ich noch die E360. TIPP: Momentan gibt es die baugleichen in 44 Liter bei Louis von Kappa. Auch Monokey-System, müssten also an den Träger passen. https://www.louis.de/artikel/m…4l/10025920?list=96724267