Beiträge von RobbiTobbi

Hallo Günter, wenn deine vorderen Reifen nur noch 1,6 mm haben, müssten sie ja bald getauscht werden. Oder täusche ich mich da?
    Dann noch bis zu 3000 km? :naughty:
    Hinten könnten es bei kontinuierlichem Verschleiß tatsächlich noch 2500 km werden :think:
    Dann bist du bei ca. 8000 km. Akzeptabel?
    Mit meinen Pirelli Angel GT werde ich auch "nur" 9000 km schaffen.

"Normaler" Verschleiß hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wer schon länger Motorrad fährt und öfter Reifen gewechselt hat, kann seinen Wert wahrscheinlich einschätzen.
    Ich wäre bei meiner Fahrweise und Erfahrungen mit 9.000 -10.000 km bei einem normalen Verschleiß. Reifenbedingt kann das natürlich abweichen, aber 7000 km würde ich schon erwarten. :doh:
    Bei Dir ist der hohe Verschleiß aus meiner Sicht NiCHT normal. :think:
    Es sei denn Du bist ein sehr sportlicher Fahrer ;)

Hallo zusammen,

inspiriert duch ein englisches Forum, fände ich es mal ganz interessant zu wissen, wie weit Ihr bisher mit der Serienbereifung Dunlop D609 der 750X gekommen seid.
    Ich weiß, es gibt einen ausführlichen Thread mit verschiedenen Aussagen, aber keine Übersicht. Wäre mühsam das alles zusammenzutragen :)

Na ja, es sind eher finanzielle Gründe. Gutes Angebot vom Händler, anstehende Inspektion und Reifen,...
    Bei der neuen ein interessantes Angebot und die 4-jahres Garantie.
    Allein der andere Motor rechtfertigt sicherlich keinen Umstieg für mich.
    Ich werde auch noch eine Nacht drüber schlafen

Wo wir schon beim "fremdgehen" sind :shock:
    Bin heute mal eine Kawa Versys 650 probegefahren. Plane von einer 700x auf 750x umzusatteln. Momentan gutes Angebot vom Händler.
    Ist schon nicht schlecht. Toller Motor, nachdem ich mich an das Drehzahlband gewöhnt hatte, hat es sehr viel Spaß gemacht. Windschild war nicht so toll, Verwirbelungen am Helm. Sitz war ok.
    Die Motorleistung hat mich schon ein wenig nervös gemacht.
    Die Heimfahrt wieder auf der 700. Und ich fühlte mich wie zuhause. :P
    Mal vom Preis abgesehen und vieler anderer Vor- und Nachteile bin ich vermutlich doch eher der "Dieselfahrer". Drehmoment aus dem Keller und bei Bedarf eigentlich genug Power. Zumindest für mich. :D
    Werde wohl doch bei Honda bleiben. Erst mal drüber schlafen...

Gute Wahl für das "Alltägliche" kann ich bestätigen. Wirken nicht so breit und mächtig wie andere Kombinationen. Bilddokumentation: http://nc700-forum.com/forum/n…-nc700x-saddlebags-6.html

Für den Urlaub habe ich noch die E360. TIPP: Momentan gibt es die baugleichen in 44 Liter bei Louis von Kappa. Auch Monokey-System, müssten also an den Träger passen. https://www.louis.de/artikel/m…4l/10025920?list=96724267

Meine Kettenpflege sieht mittlerweile so aus:
    1. Alle 300-400 km, meist nach dem Tanken Kettenspray drauf. Meist das von Caramba, bin ich sehr mit zufrieden.
    2. Bei Bedarf (ca. 1000 km) pinsele ich die Kette mit Getriebeöl ein, lasse es ein wenig einwirken und gehe dann mit Lappen und Fingernagelbürste dran.
    Mit der Bürste kommt man gut an alle Seiten der Kette und sie ist nicht zu groß.
    So bekommt mann die Kette recht sauber. Dabei lege ich immer ein Handtuch drunter, das Getriebeöl tropft eher mal, gerade bei der Wärme.
    Sägekettenöl habe ich auch mal ausprobiert, ist zum reinigen aber nicht ganz so geeignet, dafür etwas zäher.
    Beim nächsten mal kommt dann wieder Kettenfett drauf.

Hallo Wolfgang, da gebe ich Dir recht, man muss die Umgebung noch wahrnehmen können. Wennn ich ohne Musik unterwegs bin, meist Strecken über 20 km, fahre ich mit Ohropax. Gut und günstig, die Windgeräusche am Helm werden gefiltert und ich höre noch Motor und Umgebung. Ohne etwas zu hören könnte ich garnicht fahren :shock:
    Wenn ich etwas länger unterwegs bin tue ich mir manchmal die "Fummelei" mit Bluetooth an. ;)
    Aber auch da nur so laut das ich noch etwas wahrnehmen kann. Die Knöpfe im Ohr übernehmen dann ein wenig die Aufgabe der Ohropax.
    Auch mein Autoradio läuft immer sehr leise 8-)