Mahlzeit!
Modellreihe 1979.
Allerdings erst 2023 den A Schein gemacht, nachdem ich mit dem Code 111 beim B-Führerschein die Lust bekommen habe etwas mehr als 125ccm zu Fahren Mit 44 ist man da gut im Mittelfeld
Mahlzeit!
Modellreihe 1979.
Allerdings erst 2023 den A Schein gemacht, nachdem ich mit dem Code 111 beim B-Führerschein die Lust bekommen habe etwas mehr als 125ccm zu Fahren Mit 44 ist man da gut im Mittelfeld
Alles anzeigenHa, ich zitier mich selbst - bloß für ein kleines Update: also, Killschalter während der Fahrt gedrückt, Motorrad wird langsamer, vorerst noch mit eingelegter Kupplung daher Motorbremse aber sobald die Drehzahl erreicht ist wo das Getriebe gefahrlos geschaltet werden kann dann trennt die Kupplung und das DCT schaltet ohne jemals wieder die Kupplung zu schließen bis in den Leerlauf durch - das Moped rollt dabei nur mehr ohne Kraftschluss aus, gestern ausprobiert. Also soweit gefahrlos wenn nix mechanisch die sich noch bewegenden Bauteile behindert.
Alles andere was statt einem betätigten Killschalter den Motor stoppt will ich mir gar nicht vorstellen.
LG aus Wien
Georg
Besten Dank und Grüße nach Wien!
Gerade in der Pause angesehen.
Es ist schon faszinierend was der da alles weiß..
Was da allerdings bei dem im Kopf los ist, möchte ich nicht wissen..
Beste Szene is wie er die Polizei auf das dreckige Kennzeichen hinweißt
So ein Vogel
Besten Dank
Das mit dem Kolbefresser war nur ein Beispiel. Ging einfach nur darum, dass man in einer Notsituation handelt.
Ob ich das mal Probiere und bei Fahrt mal den Killswitch nutze ? Die Zeit wird sehen...
Es kam mir schon in der Fahrschule in denn Sinn was da wohl passiert bei einem DCT..
Werde bei meinem nächsten Werkstattbesuch nachfragen.
UND Bitte nicht wegen meiner Frage "testen"!!! Möchte hier nicht zu Problemen führen
Danke für die Infos.
Hätte zwar versucht ein Thema in der Suche zu finden, allerdings hatte es dann doch nicht geklappt
Hallo Zusammen.
Da ich noch nicht so lange Erfahrungen sammeln konnte hab ich ein Thema. Ich hoffe zwar das ich es nie Brauchen werde, aber die Frage schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum.
Szenario=ca. Tempo 100km/h; Motor überhitzt oder Kolbenfresser etc.. Bei einem Schalter hab ich ja noch die Kupplung und DCT nicht.
Trennt der Killswitch dann den Motor vom Getriebe oder nicht?
Kann mir das jemand beantworten? Ist wirklich ein Worst Case Szenario aber es kann ja immer mal was passieren..
Danke schon mal für die Info
Also ich bringe meinen Helm (Schuberth C3 Pro) nicht rein. Allerdings finde ich das Fach wirklich sehr Nützlich und es wäre schade wenn das Fach verschwindet. Optisch schon schick das Teil. 1000ccm schlucken aber auch mehr wie die 750ccm. Abwarten was noch so kommt
Alles anzeigenBin gerade noch am überlegen nen leovince Auspuff zu kaufen, gefällt die Optik aber möchte eigentlich net das die nc lauter wird 🙄
Genau mit dem Gedanken habe ich auch gespielt. AAAAbbbbeeerrr ich möchte nur einen Tieferen Klang und nicht dauernd Angehalten werden. Preislich auch schon etwas hoch..
BTT: Goretex Schuhe und eine Textilhose, da der Winter anscheinend doch zu kalt war für meinen Körper und ich Speck angesetzt habe