Beiträge von Mopedfahrer

Wirklich freundlich :)

Ich habe leider 2 linke Hände was das Schrauben betrifft und bin deshalb an einen Werkstatt gebunden.

Genau so mache ich es mit Beginn dieser Saison auch. Ich mag die Smartphone Navigation mehr als die herkömmlichen Navis. Habe mir ein IP68 zertifiziertes Smartphone geholt und das geht gut.

Ich ziehe eine Warnweste bei Starkregen an.

Das ist aber auch die einzige Situation wo ich auch als Autofahrer festgestellt habe, dass die Weste schon etwas mehr Aufmerksamkeit bewirkt.

Ich möchte daran erinnern, dass dieses Forum ein öffentlicher Raum im Internet ist und kein privater Stammtisch.

Sollte den Forumbetreibern der Inhalt bestimmter Beiträge nicht gefallen, werden sie entsprechend handeln. Es ist nicht zielführend, ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen oder gar mit Drohungen zu reagieren.

Das wirkt aus meiner Sicht wenig erwachsen. Die Umfrage hat jedoch ergeben, dass es hier tatsächlich mehr erwachsene Mitglieder gibt als nicht erwachsene.

Leider entwickelt sich das Forum zunehmend in eine Richtung, in der viele Beiträge von Kritik und Belehrungen geprägt sind, was auf Dauer ermüdend wirken kann.

Im Laufe des letzten Jahres haben sich einige Nutzer verabschiedet, die stets wertvolle Beiträge geleistet haben und immer bereit waren zu helfen, ohne vom ursprünglichen Thema abzuschweifen. Leider sehe ich das in letzter Zeit immer weniger. Oft wird der eigentliche Beitrag aus den Augen verloren, und statt einer Antwort auf die Frage „Wie viel Bar in den Hinterreifen?“ endet die Diskussion mit Themen wie „Kann man Schnee essen?“. Das führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis und erschwert den Austausch.

Ich möchte nicht allen Nutzern einen Vorwurf machen, aber ich denke, jeder sollte sich kurz selbst hinterfragen und darüber nachdenken. Natürlich kann man sich auch über Themen wie „Schnee essen“ unterhalten, aber dann wäre es besser, dafür einen neuen Post im Bereich „Smalltalk“ zu eröffnen, anstatt einen Beitrag über „Luftdruck im Hinterrad“ davon abzulenken.

ACHTUNG: Das Thema "Wieviel Bar in den Hinterreifen?" und "Schnee essen" ist Symbolisch gemeint.

Allen einen Guten Saisonstart und viele schöne Kilometer!

Genau das gleiche denke ich mir auch ab und an. Es kommt oft auf die kleinen Gesten im Leben an, die dann eine große Wirkung haben können. :)

Ich grüße prinzipiell jeden. Von 50ccm aufwärts. Oft freuen sich die 50ccm Fahrer sehr. Nicht mehr Grüßen tue ich bei für mich technisch schwereren Bereichen. Da ich mich auf andere Sachen konzentrieren muss.

Es geht um den Lifestyle nicht um die ccm. :|