Alles anzeigenMeine NC schaltet automatisch, sogar in unterschiedlichen Modi
Ist aber auch DCT und kein E-Clutch.
Alles anzeigenMeine NC schaltet automatisch, sogar in unterschiedlichen Modi
Ist aber auch DCT und kein E-Clutch.
Ich fahre morgen wieder zum Kurventraining. Aber ich kann mich noch nicht entscheiden, mit welcher Karre ich dahin soll.
Ducati oder Honda? Hmmm, schwere Entscheidung.
Aber wird wieder gut.
Auch bei einer GS. Und bei Superbikes verbietet es sich, da Automaten nicht erlaubt sind. Und Wettbewerbs-SBK müssen ja den Serienmodellen entsprechen.
Fahrerisch wird es sich kaum unterscheiden.
Alles anzeigenWas ich noch nicht nachvollziehen kann ist warum BMW im Gegensatz zu Honda (E-Clutch) den Kupplungshebel ersatzlos
gestrichen hat.
Vermutlich, weil sich der Ansatz von BMW am DCT orientiert. Als Honda mit der E-Clutch um die Ecke gekommen ist, muss BMW längst mitten in der Entwicklung zur ASA gesteckt haben. Sonst wären sie nicht so weit…oder es müssen Zauberkünstler bei BMW werkeln.
Alles anzeigenHonda nimmt 400 Euro für die E- Clutch, BMW 1.000 Euro.
Ja, bei BMW ist auch ein automatisches Schalten integriert, bei Honda nicht.
Alles anzeigenDas klingt ja "schrecklich"
Ja, ganz schlimm! Hab’s grad weggemacht. Ich hab sogar noch ein drittes gefunden. Man hat’s halt nicht leicht.