Beiträge von Xtracker

Hi! Mit was haxt Du die Schutzblechverlängerung befestigt? Habe bisher nur geklebt, da mir die mitgelieferten Schrauben zu hässlich erschienen.
    Gruß
    Christian

Hmm.. Ist nur so eine Idee, aber :think:
    Frage an die Fachleute: könnte das auch ein Geräusch sein, dass durch einen kaputten steuerkettenspanner verursacht wird? Von diesem Defekt wurde doch schon berichtet un vielleicht ist dieses Pfeifen auch ein hochfrquentes Schleifen der Rasseln?

:lol:

Zähle ja auch zu keiner der Fraktionen, finde es aber sehr interessant zu sehen, was sich in den ganzen Segmenten tut.
    Vom Custom-Chopper zum 50erle Vespa - ich schau mir sowas gern an.

Und die Angereisten Mopeds im Innenhof fand ich auch interessant.
    Vielleicht liegts daran, dass ich mich erst seit so kurzer Zeit intensiver mit Motorrädern beschäftige, aber ich kann mich da für Vieles begeistern.

Ah, Danke, wollte auch schonmal googlen nach dem Termin. Ich will auf jeden Fall wieder hin, die 2013er habe ich sehr genossen. Schöne Veranstaltung!

Hi TOM!
    Das klingt gut! Wäre eine schöne "Tourenstation" für mich. Ich merke es mir vor. Lass uns rechtzeitig vorher hier oder per PN in Kontakt treten um näheres zu planen - ok?

Beste Grüße aus dem Dreiländereck
    Christian

Hab auch mal irgendwo einen Bericht von einem Pärchen gesehen, die mit einer uralten 50er Vespa zu zweit - ich meine es war in Afrika - auf Langzeitreise waren. Absolut cool.

Klar, Tourentauglichkeit ist - wie so Vieles - auch eine subjektive Bewertung.

Wenn ich Platz und Geld hätte wäre eine MT09 ein super Spaßgerät und Zweitmoped

Ich bin weit davon entfernt irgendetwas mit Dir diskutieren zu wollen :hand:

Ja, aber genau das hat nicht nur Vorteile finde ich - so als Spaßbike absolut klasse, aber für Touren mit Gepäck kam sie mir etwas zu zierlich vor. Die Sitzbank sehr spartanisch und das Heck lässt kaum viel Platz für Trägersysteme.
    Dazu kam, dass meine Frau, die mit im Laden war und mich hat probesitzen gesehen gesagt hat, dass ich zu groß bzw. die Maschine für mich zu klein ausschaut - und das obwohl ich mit 1,81 und 90Kg eigentlich kein Riese bin.

Ich bin nach Veröffentlichung der ganzen Neuigkeiten auch eher in meiner Meinung gefestigt, mindestens die nächste Saison bei meiner 700X zu bleiben.
    Der Unterschied zur NC750 lohnt den Aufwand eines Umstiegs nicht und kein anderer Hersteller bietet in 2014 ein Gesamtpaket, dass so gut zu meinen Vorstellungen (inkl. Preis) passt.
    Gruß
    Christian