@MROH
Liegen schön eng am Heck an
Mit dem weißen Akzent ist nicht schlecht, schöner wäre es in matt so wie die Fahrzeuglackierung.
Hm, vielleicht foliere ich meine Oberteile mal in weiß matt, wenn ich im Winter Langeweile habe.
@MROH
Liegen schön eng am Heck an
Mit dem weißen Akzent ist nicht schlecht, schöner wäre es in matt so wie die Fahrzeuglackierung.
Hm, vielleicht foliere ich meine Oberteile mal in weiß matt, wenn ich im Winter Langeweile habe.
Alles anzeigenIch mache das heute oder Morgen.
Mich wundert Deine Aussage etwas, habe ich im Regenmodus doch die maximale Traktionskontrolle und im Sportmodus die niedrigste...
Aber im Sportmodus hast du durch die höhere anliegende Motorleistung Leistung eher die Möglichkeit, die Traktionskontrolle auszulösen.
Du kannst so möglichst schnell Schlupf, also eine Abweichung der Raddrehzahl vorne zur Raddrehzahl hinten erreichen und somit die Traktionskontrolle aktivieren.
Im Regen-Modus wird das nur auf wirklich rutschigem Untergrund gelingen, was ja auch Sinn macht.
Oder du gehst in den manuellen Modus, suchst dir ne Schotter- oder Sandstrecke, drehst bei 3000 U/min im ersten Gang den Gasgriff voll auf. Wenn sie dann nicht regelt, dann ist da was kaputt. .
das ist bei amerikanischen Messungen/ Fahrzeugen durchaus üblich.
Für Europa hingegen wird im Regelfall am Hinterrad gemessen.
Alles anzeigenMein vorheriger Grossroller, der SW-T400 hatte das auch. Schade dass Honda C-ABS eingestampft hat.
Bezüglich Traktionskontrolle:
Auf dem Feldweg greift die bei meiner RH09 verhältnismässig spät. Vielleicht sollte ich mal mit dem Regenmodus ein paar Versuche starten...
Das Combined-ABS hat meiner Meinung nach mehr Nach- als Vorteile.
Beim Stabilisierungsbremsen in Kurven, wenn nötig, kann ich Verzögerung am Vorderrad überhaupt gar nicht gebrauchen.
Das Entlüften ist zudem aufwendiger und die Kombi sorgt für ungleichmäßigen Bremsenverschleiß vorne.
Deine Traktionskontrolle auf dem Feldweg probierst du am besten im Sportmodus.
Im Regenmodus wird ja eh schon Leistung wegreduziert, da wird das System logischer Weise später ansprechen.
Auf Touren mit Endziel Unterkunft ist das mit den Innentaschen ne gute Lösung. Beim Einkauf oder in dem Stauraum mit den Wechselklamotten/ Getränken etc. möchte ich nicht in den Innentaschen rumwühlen ( kenne ich ja noch von der Deauville und den Sportkoffern der BMW F800ST ( obwohl die Dinger mit ihrer Falttechnik ansonsten genial waren).
Auch ist es beim Einkaufen praktischer, die Waren einfach einzuwerfen statt sie vorher noch in Innentaschen zu verpacken.
Ich mag bei des Shad-Trägern eben diesen unverbauten Blick auf das Hinterteil der NC. War mir ja sogar den zweiten Koffersatz wert.
Das mag halt jeder anders für sich entscheiden. Mich hätte an der S das Baugerüst gestört.
Ich habe das jetzt mal gemessen.
An der breitesten Stelle beträgt der Abstand der Koffer an deren Außenseite exakt einen Meter.
Gruß
Thomas
Okay, dann bin ich bei dir.
Wenn du Träger und die Koffer kaufen möchtest, dann geh mal auf "Motorradteile-preiswert-kaufen.de"
Günstiger habe ich die in neu nirgends gefunden und dann waren die innerhalb von nur 2 Tagen da.
Gruß
Thomas