Beiträge von tompeter

    1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72),EZ 5/14

    2. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    3. Winterfahrer, 69.919km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    4. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    5. NCX, 60027 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020

    6. Recycler, 59.005 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/2015

    7. DetMainzel, 47.474 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    8. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    9. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ03/20

    10. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015

    11. MrM00r3, 34.600km, NC750S DCT (RC88)

    12. Daniel Linge, 30.800, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    13. sin_moto, 28.900 km, 700 S, EZ 09/12

    14. Unibike, 27.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    15. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    16. HONDA NC 750 X DCT 20.200 km, EZ 04/19

    17. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    18. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    19. tompeter, 8.412, NC750S(RC70), EZ 03/2015

    20. guzzidrone, 6.750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    21. nappo1997, 6.599 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    22. MROH, 6.462km, 750X DCT (RC72), EZ 01/16

    23. DCT_Ewald, 5.237 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    24. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    25. Flin, 2.440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    26. Draht, 2.257 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23

    Dir Nummer von Waldschrat ist mir ähnlich passiert.


    Auf dem Weg nach Bayern mit meiner NTV 650 auf einmal bei Hannover um die 3 Grad, das Visier beschlug.

    Also aufgemacht und weiter durch den einsetzenden Regen. Zwischendurch fühlte sich das hart wie Graupel an. Bei 130km/h schlägt das Zeug ja auch schon ganz schön ins Gesicht.


    Als ich dann Sprit das nächste Mal Sprit nachgeladen hatte, ging ich in die Tankstelle, um zu bezahlen.


    Die junge Frau am Tresen erschrak bei meinem Anblick und ich dachte noch: "Ups, die ist aber schreckhaft."


    Draußen wollte ich dann eben das Helmvisier reinigen, doch das Tuch färbte sich rot, als ich es abwischte. Innen.


    Als ich dann mein Gesicht einem prüfenden Blick in den Rückspiegel unterzog, konnte ich den Gesichtsausdruck der Dame in der Tankstelle nachvollziehen.

    Auf meiner Nase klaffte ein ca. 2cm langer Schnitt, Blut war ausgetreten und hatte sich durch das Regenwasser im ganzen unteren Gesichtsbereich verteilt.

    Ich sah aus, als hätte ich mir gerade eine Straßenschlacht geliefert :D .


    Der Graupel war wohl Splitt, der von einem Fahrzeug vor mir irgendwo aufgewirbelt worden war und eines dieser Bröckchen wohl sehr scharfkantig und hatte meine Nase getroffen.

    Durch die Kälte war kein Schmerz zu spüren gewesen.


    Habe mir dann drinnen den Toilettenschlüssel geholt und die junge Frau aufgeklärt, die dann sichtlich erleichtert schien.

    Punkt 3 kriege ich nicht immer hin (Asche auf mein Haupt)

    Bei den anderen stimme ich zu 100% zu.


    Zusatz-Tipps:


    - Pass auf nassen Straßen besonders auf.

    (Auch nach einem Regenschauer, wenn Teile der Straße trocken sind. Wer weiß, was hinter der nächsten Kurve lauert.)

    - Schaue immer nach "Fluchtwegen", auch wenn gerade keine Gefahr zu drohen scheint.

    - Denk an Bauernglück, Herbstlaub,, Sand, Kies und Straßenglätte

    - Fahre mit Reserven, was Schräglagen und Geschwindigkeit angeht

    - Rechne einfach mit allem ( mir ist schon mal eine Eule an den Helm gedonnert, während ich den Straßengraben nach Rehen abgesucht habe)

    - Sei ständig bremsbereit

    - Traue keinem anderen Verkehrsteilnehmer

    - Wenn du dich nicht gut fühlst, steig gar nicht erst auf oder mache eine Pause.

    - Bleib in deiner Spur, auch mit dem Kopf

    - Bleib locker und unverkrampft. Dann fährst du viel besser.

    -Klammere dich bei Wind/ Sturm nicht am Lenker fest. Das bringt Unruhe ins Moped.

    - Trage ausreichend warme Kleidung, nichts ist schlimmer als auf dem Krad zu frieren (Konzentrations- und Reaktionsverlust).

    - Fahre nicht hungrig und durstig oder wenn Darm oder Blase drücken

    - Fahre mit sauberem und beschlagfreiem Visier.

    - Wenn jemand schneller fahren möchte als du und drängelt, dann lass ihn einfach überholen. Halte dann notfalls sogar an.


    Gruß

    Thomas



    -

    Recycler


    der ist aber nicht hübsch....


    Lieben Gruß

    Thomas


    Bikerman


    Wenn ich es laut wollte, dann müsste ich den Presslufthammer ja an der NC montieren.

    Hast du eine Adresse für einen passenden Träger? ;) .


    Aber ich will es ja gar nicht "viel lauter", sondern nur ein wenig wahrnehmbarer für mich als Fahrer.

    Danke für den Tipp mit dem Vergleich der Schalldämpfer :thumbup: .


    Gruß

    Thomas

    Ach Reinhard, lasse bitte mal die Kirche im Dorf.


    Ich möchte mir kein Megaphon an die NC dranbruzzeln, sondern habe mich nur danach erkundigt, ob es eine Abgasanlage gibt, die etwas mehr Musik an mein Ohr lässt.


    Meine kleine Meteor 350 zum Vergleich ist alles andere als laut, nur eben wohlklingend. Und dieses tonale Erlebnis erreicht eben auch mein Ohr während der Fahrt und die Kinder hier im Dorf können sich gar nicht die Ohren zuhalten, weil sie mir ( ist tatsächlich so) oft lächelnd zuwinken wenn ich vorbeifahre.


    Aber die Meteor höre ich während der Fahrt, ohne dass sie anderen auf die Nerven fällt ( was mir meine überaus sensiblen Nachbarn bereits mehrfach bestätigt haben).

    Unter Gebetsbrüdern:

    Die Loch - Methode ist bei einem Demi- Jet-Helm auch wenig hilfreich. Faktisch würdest du dann eh nur das Zischen des Windes hören, selbst wenn du ohne Schalldämpfer unterwegs wärst.


    Mir ging es nur darum, die Verbrennungsgeräusche "näher bei mir" zu haben und nicht um Leute zu erschrecken. Einem aufmerksamen Leser meiner eingangs gestellten Frage sollte das nicht entgangen sein.

    Es wäre ja möglich, dass ein kürzerer und nicht zwingend lauterer Schalldämpfer dieses bewerkstelligen kann.


    Konsequenter Weise solltest du das Motorrad in die Ecke stellen, wenn du deine Ausführungen zu Ende denkst.

    Denn schon der bloße Betrieb ist Umweltverschmutzung wie auch der Furz einer Milchkuh auf der Weide.


    PS:

    Nichts für Ungut, Reinhard.

    Deine Meinung finde ich völlig okay.

    Aber solche indirekten Unterstellungen und pauschalen Verurteilungen meiner Person mag ich einfach nicht...



    Gruß

    Thomas

    Meine NC 750s, EZ 2015 ist ein tolles Krad.


    Nur leider höre ich sie nur im Leerlau und beim Anfahren in niedrigen Geschwindigkeiten.


    Wie ist das mit ner Zubehör-Tüte?


    Will nicht die Nachbarschaft erschrecken, nur einfach etwas mehr mitbekommen von den Berbrennungstakten.


    Erfahrungen eurerseits?


    Gruß

    Thomas