Beiträge von tompeter
-
-
Deshalb hab ich für die NC auch nicht die von Givi genommen.
An der Meteor passen die von Givi, an der NC würden die mich stören.
Fahre die Koffer ja nicht ständig spazieren
.
-
sind die dann fest verschraubt oder abnehmbar?
Letzteresyfür mich mega wichtig, sonst kriege ich die Moppeds nicht neben das Auto ins Carport.
-
So, die Koffercund Träger sind schon auf dem Postweg ( ging schnell)
-
Also, ich mach es mal komplizierter.
Auf der Bahn hab ich bei Tacho 170km/h nicht mehr weiter aufgedreht. Mit Geduld wäre da wohl noch was gegangen, wenn auch nicht viel.
Verbrauchsspanne zwischen 3 Liter ( ruhige Landstraßenfahrt mit Sozia und max.4,2 Liter ( Landstraße sportlich mit vielen Geschwindigkeitswechseln in Modus "S" mit zusätzlichen Fingerspielen links.
Im Alltag, also Stadt, Land,Fluss ,äh Autobahnanteil mit max. 130km/h liegt die NC bei 3,4-3,7 Litern, wobei ich gerne auch mal kräftiger beschleunige, also kein Bummelmodus.
Bin damit sehr zufrieden. Mein SH300i verbraucht bei gleichem Profil auch nicht weniger Sprit, hat aber nur 25 PS..
-
Fahre das ganze Jahr durch, außer bei Orkan und Glätte, dann nehme ich das Fahrrad oder notfalls das Auto.
Reifen werden nicht gewechselt bei den Motorrädern.
Beste Jahreszeit ist von Ende April bis Ende Oktober, dazwischen fahre ich meist im Dunklen zur Arbeit und komme im Dunklen wieder...nervt wegen Wild, Dreck auf der Straße, Regen, schlechter Sicht...aber besser als jeden Tag für einen Parkplatz zu bezahlen, nur weil man zur Arbeit muss...
Im Sommer fahre ich am WE gerne morgens zwischen5 und 6 Uhr los.
Da sind die Straßen frei und man genießt zusammen mit seinem Krad die aufgehende Sonne.. schöner geht es kaum.
-
-
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine RC70 (also eine S von 2015) mit Seitenträgern und entsprechenden Koffern auszustatten.
Ein Traum wären von oben zu öffnenden Koffer wie die vorhandenen K22/ Givi22 Monokey oder auch die SHAD 23.
Bei letztgenannten ist zumindest bei der Montage auf einer CB 500X die Beibehaltung der Soziusgriffe nicht möglich, da sich dann die Koffer nicht öffnen lassen.
Und sowohl die Befestigung bei der CB als auch der Abstand zum Sitz sieht leider ziemlich ähnlich aus.
Seitenträger von GIVI mit Monokey- Aufnahme sind zwar klobig, jedoch könnte ich die vorhandenen Koffer ( K22) weiter nutzen, wenn die Halter weit genug herausstehen, dass die Öffnung der Koffer ohne Abnahme derselben möglich ist.
Hat jemand von Euch monokeyfähige Seitenträger an seiner S montiert, ob nun 750 oder 700 scheint keine Rolle zu spielen, ab 2016 gibt es offensichtlich einen anderen Träger.
Oder was habt ihr für "Kofferlösungen"?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar....und nein, ich möchte kein Top Case montieren..
Gruß
Thomas
-
Meine Motorräder stammten bislang alle ausnahmslos von offiziellen Händlern oder privaten Verkäufern.
Bei den vierrädrigen Neufahrzeugen hingegen waren auch freie Importueure dazwischen, ich muss mein Geld nämlich auch verdienen und kann es nur einmal ausgeben.
Und bei 25-30% Ersparnis gegenüber den Vertragshändlern Ist meine Spendenbereitschaft bei 0%.
PS:
Der Frust in den Werkstmtätren wird nicht weniger, nur weil ich mein Fahrzrug dort nicht warten lasse.
Das Geld landet nicht in den Händen des Schraubers.
Bei meiner kleinen Werkstatt jedoch schon und ich gönne ihm jeden einzelnen Euro.
-
Und zudem...
-Tank reinigen, entrosten
-Neue Reifen aufziehen
- Bremsen gangbar machen, entlüften.
-Gabelöl wechseln, Gabeldichtringe erneuern
-Treibriemen erneuern
- Getriebeöl wechseln