Beiträge von tompeter

Kein Wunder bei so einem "Billig-Moped" 8o .

Testen die Bauteile eigentlich noch bei BMW vor dem Verkauf an Kunden oder werden denen die Testfahrten komplett überlassen?

Wenn man überlegt, welchen Preis BMW für diese Köfferchen aufruft...

Ich hatte noch nie Probleme mit Koffern/ Topcases, und das waren ganz oft irgendwelche Schnapper von Tante Louise...

Meine letzte NTV hat mal 4 Liter geschafft...Das hab ich schon gefeiert.

Meist waren es 5-5,5 Liter.

So viel hat meine NC auf den letzten 7000km nie verbraucht...

Auf der letzten Runde über 180km waren es 3,8 Liter. Und die war flott und mit nicht wenigen kleinen Sprinteinlagen.

Da verbraucht sogar die neue Hybrid-Kawa mehr.

Wo ist da der Fortschritt?

3 Liter hab ich auch schon mal geschafft.

100km mit meiner Frau auf einer gemütlichen Landstraßen-Runde.

Faszinierend..vor allem bei 750ccm.

Aber das gibt es eben bei anderen Motorrädern nicht.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal, und ein sehr nützliches noch dazu 8) :)

Stahl ist und bleibt Stahl ( bei den Bremsscheiben).

Bremssattelbauart, Kolbendurchmesser und halt Leitungen und Beläge sind da eher ausschlaggebend bei ausreichender Standrohrstabilität der Gabel

Stahlflex ist besser als Gummileitung und die Sinter- Beläge beißen halt meist besser auf der Scheibe.

Wobei meine SH300i auch mit den billigsten organischen Belägen bei mittlerer Handkraft richtig zuschnappt.

Moin Mark und Glückwunsch ( immerhin ist sie ja weiß :) ).

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Drehorgel und uns hier auch weiterhin Beiträge von dir.

Ich bin ja auch noch im NTV-Forum unterwegs, obwohl ich vor 3 Jahren meine Letzte verkauft habe...

Mögen sich die privaten und beruflichen Veränderungen schnell einpendeln, damit du den Kopf wieder frei hast für das Motorradfahren.

bodo.winda

Das wird sich zeigen.

Ich fahre ja nicht auf der letzten Rille, aber das Ansprechverhalten der Sinter- Beläge ( von TRW) ist deutlich besser, also weniger Handkraft und mehr Bremsleistung gerade auch bei Regen. Da waren die originalen Beläge recht stumpf.

Das mit dem Scheibentausch bei der NTV kenne ich auch noch. Scheibe nach 28tkm grenzwertig, trotz ( oder wegen?) Rentnervorbesitz und organischer Beläge.

Wäre mir aber relativ egal. Ist ärgerlich und kostet Geld, aber im Falle des Falles ist mir eine gute Bremsleistung wichtiger.

Sinter ist übrigens nicht gleich Sinter...auf ner Bremsenseite von , ich glaube es war Brembo, wurde das ganz gut erklärt.

Esygibt auch spezielle Rennsportbeläge, die packen erst bei höheren Temperaturen der Bremsscheibe und sorgen auch an der dann für erhöhten Verschleiß. Solche Beläge wären bei meinem Alltagskrad dann eher kontraproduktiv, habe ja ne gute Motorbremse und fahre vorausschauend und meist ohne viel Anbremserei...

Mal nebenbei:

Bin mal von einer NTV 650 auf eine Yamaha Bulldog 1100 umgestiegen und hab gleich an der ersten Kreuzung mit einem für mich normalen Griff der Bremse das Vorderrad zum Blockieren gebracht.

Die hat nämlich die Bremse von der Yamaha R1. Da konnte man wirklich immer locker mit 2 Fingern bremsen.

Aber andere potentielle Neukäufer erwarten das vielleicht in bunten Farben.

Da verspielt Honda unnötig Potential.

Hübscher fänd ich es auch, aber stören tut mich der alte Wecker an der NC auch nicht wirklich.

Zumindest ist der, anders als das schwarze Loch bei CMX und CL 500, zumindest gut ablesbar.