![]()
Mein Seitenhieb auf MROH und die RC 70/72 war eher ironisch gemeint.
Sollte die NC ihn nicht glücklich machen, dann muss sie halt weiterziehen...
Ich habe auch viele Motorräder besessen und wieder hergegeben, weil sie dann doch nicht passten zum jeweiligen Anspruch.
Und er ist nun mal eher Knieschleifer der "Full Throttle- Bewegung"
.
Ist doch völlig okay.
Mich hat das noch nie gereizt.
Fahre auch gerne mal zügig, aber dafür reicht mir dann die NC völlig aus und die anderen Vorteile wiegen dann für mich deutlich schwerer ( Verbrauch, DCT, Stau-Fach, Motor- Charakteristik etc.).
Was ja nicht heißen muss, dass ich sie "ewig" fahren werde.
Aber im Moment und in naher Zukunft sehe ich für mich keinen Grund für eine Trennung.
Ich würde das eh nach kurzer Zeit bereuen.
Ich bin ja früher immer wieder der NTV 650 verfallen ( hatte neben vielen anderen Motorrädern insgesamt 5 Stück und 2 Deauville 650) und hätte nicht glauben können, mit dieser Ära einmal endgültig abzuschließen.
Und heute?
Heute ist eben die NC für mich die NTV 2.0 geworden, wenn auch ohne Kardan.
Eben ein robustes, zuverlässiges, sparsames und langlebiges Motorrad, welches mir einfach passt und viel Fahrfreude bereitet.
Ob Dritte sie nicht mögen, sie für langweilig halten oder durch das DCT nicht als ein "richtiges Motorrad" definieren, geschenkt.
Ich weiß ja so wie du, was ich an ihr habe
. Und so lange das passt, werde ich sie auch behalten.
Wenn ich im Motorradkatalog 2024 blättere, dann finde ich nur ganz wenige Motorräder, die mich ernsthaft reizen würden, weil sie halt trotzdem in der Summe ihrer Eigenschaften nicht an meine olle Honda heranreichen oder mir eben auch einfach viel zu teuer sind.
MROH war ja auch recht angetan nach seinem Kauf und hat zum Brennen ja noch die DUC, daher war ich verwundert über seine Trennungsgedanken...und bin gleichsam gespannt, ob er das durchzieht und was für ein Motorrad es dann werden wird.