Beiträge von tompeter

Ich werfe hier mal kurz was zum eigentlichen Thema der Zubehör- Schalldämpfer ein, bevor ihr euch hier weiter Steine an den Kopf werft.

Also:

Ich war vorgestern zusammen mit einem Kumpel und dessen brandneuer Hornet 750 unterwegs.

Diese ist im Stand wesentlich lauter als die NC750 mit dem Leo-Töpfchen.

Beim leichten Gas geben im Stand ist der Leo dann nicht lauter, aber deutlich tiefer vom Klangbild ( wie ich es ja haben wollte).

Beim normalen Anfahren bollert es herrlich tief aus dem neuen Topf der NC.

Ein Unterschied in der Lautstärke zeigt sich erst bei hohem Leistungseinsatz und Drehzahlen ab ca. 3500 U/min.

Dann klingt der Leo deutlich prägnanter als die Anlage der Hornet, entlässt einen schärferen und mehr hämmernden Ton.

Wirklich leiser ist die aber dann auch nicht, aber das Stakkato fehlt halt, das Geräusch ist eher "durchgängig".

( @MROH

Schade, dass man dich hier mit Erfolg vertrieben hat.

Kann deine Beweggründe aber durchaus nachvollziehen.

War auch irritiert, wohin eine solche Anfrage abgleiten kann und wie stark die Kommentare einiger Foristen in persönliche Angriffe und Unterstellungen münden.

Ich werde dennoch noch ein wenig hier verweilen und versuchen den "Dummschwätz" einfach zu ignorieren.

Es gibt hier ja auch viele nette Mitglieder und durchaus angemessene Diskussionen.

Gruß

Thomas

Eine Frage der Technik.

Bei einer Vollbremsung greift auch meine Hand nach "oben-vorne), also vom "Throttle Rocker" weg und stützt sich dann am "freien Teil" des Lenkergriffes ab.

Durfte in den letzten Jahren mit den Dingern am Lenker schon ein paar Mal in die vollen greifen, aber unfreiwilliges Gas geben ist mir dabei noch nie passiert.

Ist, denke ich, Übungssache wie so vieles im Leben..

strassenkraut

Wenn er nervt, dann drehe ich ihn halt weg.

Aber auf langen Strecken mag ich das mit der lockeren rechten Hand. Und mit dem DCT fahre ich meist mit recht wenig Gas und recht konstanter Gasgriffstellung.

Gewöhnen muss man sich bei der NC nur an das gefühlvolle Anfahren mit dem Teil.

Dir geht dann härter ans Gas als meine Enfield mit Handkupplung.

Ich empfand mein Modell, die RC70, im Netz ein wenig unterrepräsentiert und die Tests als zu alt.

Also habe ich heute einen ganz aktuellen "gefunden".

Aber seht selbst

Gruß

Thomas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war der Meinung, die gute alte RC70 war auf Youtube ein wenig unterrepräsentiert.

Also engagierte ich zwei Tester...

Seht selbst

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.