Beiträge von tompeter

    An neuen Mopeds ist viel Neues dran und sie sehen oft auch anders ( nicht immer besser) aus.

    Frage ist ja immer, was man zum Glücklichsein auf 2 Rädern braucht. Und diese Frage kann man ja immer nur für sich selbst beantworten.


    Für mich passt das wirklich gut mit meiner alten S.

    Und die NC muss nicht sterben. Da die 750er Roller garantiert auch in 2025/ 2026 weiterleben werden, ist eine Adaption auf die NC technisch sicherlich kein Problem.

    Aber selbst wenn.. dann ist da auf Jahre immer noch ein guter Gebrauchtmarkt vorhanden.


    PS:

    Meine letzte NTV 650 kaufte ich im zarten Alter von 26 Jahren nach EZ...mit 21tkm auf der Uhr ;) .

    Ich danke für die Zusammenfassung und stimme dem auch zu 100% zu.


    Verarbeitungsmängel kann ich selbst bei meiner 9 Jahre alten NC 750 bislang nicht feststellen.


    Da hatte ich ganz andere Kandidaten ( Hatley Sportster, Suzuki GS400E....).


    Und zu den Neuzustand-Fetischisten:


    Guckt mal unter Eure Autos...da findet ihr Korrosion in allen Varianten...und fahren tut das trotzdem... ;) .

    Und dabei wäre eine erfrischende Optik bei der NC wohl das geringste Problem.

    Wenn man mit dem Rahmen sogar Roller kreieren kann, dann sollte man auch mit einer anderen Verpackung und Farben für ein frischeres Design sorgen können...

    Och, langweilig ist so ne R1 bestimmt nicht.

    Nur würde ich sie weder fahren noch kaufen wollen.

    Für den öffentlichen Straßenverkehr und den Alltag viel zu anstrengend ( schon für die Handgelenke bei Geschwindigkeiten unter 100 und für meine armen Knie sowieso). Meine Frau würde sich auch für keinen einzigen Meter hinten auf die Folterbank setzen.


    Ich "pelle mir auch mein Ei drauf", wie andere Leute meine Motorräder finden, aber es ist halt schade, dass sie für viele eine Alternative wäre, die aber vielleicht einfach nicht in den Fokus gerät.

    Danke für die Blumen, Jürgen.


    Wäre nicht schlecht, die Gemeinde zu vergrößern, aber primär ging es mir einfach darum darzustellen, was eine NC eben für mich ausmacht.


    Sie wird irgendwie oftmals einfach "übersehen und unterschätzt".


    Wenn ich andere Videos zu dem Thema sehe und immer wieder über Begriffe wie "langweilig" stolpere, dann zeigt es mir doch einfach, dass diejenigen den Sinn dieses Motorrads nicht verstanden haben oder eben einfach einen völlig anderen Anspruch an ihren fahrbaren Untersatz haben.

    Ich mag diese Ruhe einfach, die die NC ausstrahlt, diese solide und doch handliche Schwere, die praktischen Details, ja und auch die vernunftbetonten Eigenschaften ( lange Inspektionsintervalle, geringer Verbrauch, Zuverlässigkeit, Verarbeitung).

    Nur finde ich sie halt trotz dieser Eigenschaften alles andere als langweilig, im Gegenteil.

    Man kann durchaus freudvoll mit ihr unterwegs sein, gerade auch mit dem DCT. Meine Frau liebt diese ruckfreie Beschleunigung, wenn sie mir im Nacken sitzt und auch ich mag diesen linearen Schub einfach, selbst im AT - Modus oder beim manuellen Herumschalten in D oder S.


    Ein Freund von mir wollte, von der Deauville 700 kommend, was leichteres fahren.


    Nach mehreren Probefahrten auf diversen Mitbewerbern war es dann eine NC 750S ( ohne DCT), die ihn nach 10 Minuten Fahrt den Kaufvertrag hat unterschreiben lassen.

    Er liebt das Ding noch immer, sie hat sogar einen Namen bekommen...


    Es gäbe nach einer Probefahrt bestimmt mehr Käufer, aber viele haben die NC einfach nicht auf dem Schirm...


    Dir auch ein schönes WE

    Gruß Thomas