Beiträge von tompeter

    Ich war auch skeptisch bezüglich des'DCT als es auf den Markt kam und konnte mir ein Motorrad mit Doppelkupplung nicht als eigenes Fahrzeug vorstellen...


    Aber die Erfahrung lehrt, dass die Kupplung sehr selten Ärger bereitet...und wirklich ein absoluter Komfortgewinn ist, selbst mit nur 2 Automatikmodi.

    Diese neue E-Kupplung, hm...nicht Fisch, nicht Fleisch, selbst wenn sie gut funktionieren sollte. Ich sehe da für mich keinen echten Mehrwert ( fahre aber auch nicht im Rennsport).

    Michael64


    Freut mich, wenn ich helfen konnte.


    Die Carbon-Tüte steht deiner NC ausgezeichnet.


    Klanglich scheinen sich Akra und Leo zu ähneln:


    Untenrum herzzerreißend bassig ( vor allem im Vergleich zur serienmäßiger Laubbläser- Düse') dann nur etwas lauter aber sonorer und obenrum solides hämmern.

    Nach wie vor ist der Tausch der Abgasanlage bei der NC 70/72 das Beste, was man dem Motorrad antun kann :))


    Gruß

    Thomas

    Morgenstund ...und dazu ne NC 750...


    Heute Morgen mit der NC den noch jungen Tag begrüßt als er erwachte....


    Komme später nicht zum Fahren, ab morgen Regen...Also Chance genutzt für eine kleine Runde und gleich eingekauft bevor die Rentner den Laden stürmen :)


    Gemütlich über die Dörfer, Modus "D", und immer schön nach Rehen geschaut , die aber offensichtlich noch schliefen...

    Ich bekomme meine NC selbst mit dem Zubehör-Hauptständer aufgebockt.

    Ich muss aber zugeben das Timing muss stimmen zwischen Fuß und Arm, sonst geht da nix.


    Keines meiner in den letzten 34 Jahren gefahrenen Motorräder hat sich so gegen den Hauptständer gewehrt wie die NC.


    Wiege über 80kg' daran kann es nicht liegen, aber Lorenz hat Recht mit seiner Technik. Oft versuchen Leute das Motorrad nach hinten zu ziehen, was wirklich gar nichts bringt. Die Fuhre muss nach oben..


    Getreu dem Motto:

    "Ist sie zu stark bist du zu schwach" ^^ .

    oder verpasst halt den Moment...