Spontanes "Abkauf- Angebot"...NC wohl doch noch begehrt...

  • #11

    Heute hatte ich auch wieder einmal so ein köstliches Erlebnis.

    Reifenwechsel bei Reifenhändler in Innsbruck. Ich stand neben dem Motorrad und schaute zu, wie er gemacht wurde.


    Als das Hinterrad eingesetzt war, bat er mich den Motor kurz anzustellen und den ersten Gang einzulegen, damit sich das Hinterrad zur Probe und Kettenschmierung drehen sollte. Ich machte das und er staunte nicht schlecht, als ich den Gang ausschließlich mit dem rechten Daumen einlegte.

    Als ich den Motor wieder ausmachte, wies ich auf den fehlenden Kupplungshebel und den nicht vorhandenen Schalthebel auf der linken Seite und zeigte ihm den D/N-Schalter (Drive-/Neutral-Schalter)rechts und die Schaltwippen links am Lenker. Er war begeistert!

    Dann ging es an die Montage des Vorderreifens, aufziehen, wuchten und montieren.


    Als alles fertig war, zeigte ich ihm noch das Beste: Das riesige Staufach der NC! Er konnte es gar nicht glauben, da doch ein Motorrad vor ihm stand und er fragte berechtigterweise gleich nach dem Tank, hatte er doch eindeutig einen Benziner in dem Motorrad erkannt. Ich drehte den Schlüssel nach links und der Soziussitz gab den Blick auf den Einfüllstutzens frei.

    Es war einfach köstlich! Ich bin von der NC schon fasziniert, wie muss es da erst jemandem gehen, der bisher nur Schalter und Motorräder mit dem Tank vorne kennengelernt hat? :lachen:


    Paul

  • #12

    Offen gestanden hatte ich vor einem 1/4 Jahr überlegt, nochmal mein Motorrad zu wechseln, bevor ich in die Zweirad-Rente gehe.


    Mein Favorit war eine Triumph Scrambler 1200 NC gebraucht. Ja mit Stahltank anstelle des tollen Helmfaches usw.

    Diesbezüglich hatte ich einen Triumph-/BMW-Händler aus Bad Säckingen kontaktiert.


    Der Händler bot auch eine Inzahlungnahme an. Also alles fleißig in das Online-Formular eingetippt inkl. Wartungshistorie etc.

    Gut meine NC750X (RC72) ist von 2014 und hat inzwischen ca. 29.000 km auf dem Tacho.


    Das Angebot des Händlers: 1.000 EURO!



    Mein Fazit: ich werde die NC weiterfahren, bis ich einen AOK-Chopper (Rollator) brauche oder ich gebe sie evtl. an meinen Sohn weiter.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #13

    Michael64 Du fährst eine RC72. Auch wenn viele das anders sehen, finde ich dass die RC70/72 die schönsten NC750S/X Modelle sind.


    Meine wird jedenfalls bei mir bleiben. Dann lieber ein weiteres Moped in der Garage.

  • #14

    Michael64




    Michael64


    Gut, der Kurs mag dich schockieren, aber..


    du wolltest ne gebrauchte Maschine kaufen und ein gebrauchtes Fremdfabrikat abgeben.

    Da haben die meisten Händler keine Lust, weil sie weder irgendwelche Herstellerprämien bekommen und dann noch ein Motorrad rumstehen haben, für das sich der geneigte BMW/ Triumph-Kunde nicht interessiert.

    Gewährleistung muss er trotzdem geben, die Kiste kostet auch in der Standzeit Geld bis zum Verkauf, ergo: der wollte sie gar nicht haben ;) ,

    was gar nicht am Motorrad liegen muss, sondern eben an den spezifischen Umständen...


    Hättest du bei den 1.000 Euro zugeschlagen, dann hätte er auf jeden Fall früher oder später daran verdient, sei es z.B. durch Weitergabe an Dritthändler oder Abschreibungen.


    Ich habe bisher nur zwei Mal Motorräder an einen Handler verkauft. Einmal auch zum "Dreckspreis", weil ich die CB500 unbedingt wieder loswerden wollte und er meine 2. NTV als Gebrauchte im Laden stehen hatte und Geld halt knapp war ( war aber auch ein Honda- Händler) und dann die Harley Sportster 1200, weil die mich enttäuscht hatte und ich hoch emotional gehandelt habe ( Brief auf den Tisch geknallt und gesagt:

    " Hier habt ihr den Klumpen wieder und ich gehe hier nur mit Bargeld raus. Was gebt ihr mir?"

    Teurer Spaß, aber hochgradig befriedigend für meine Seele :D .


    Ansonsten wird privat verkauft zu fairen Preisen.


    PS: Sei doch froh, dass das nicht geklappt hat. So hast du weiterhin ein sehr universell einsetzbares Krad von sehr guter Qualität, welches gerade mal eingefahren ist. Und, wie MROH richtig bemerkt hat, sogar aus der optisch attraktivsten Baureihe. :thumbup:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #15

    Hallo zusammen,


    ich werde meine NC definitiv weiterfahren :)

    Die Optik gefällt mir immer noch, ganz zu schweigen von den sonstigen Vorzügen.


    Einzig das Topcase vermasselt die Seitenlinie total.

    Ich habe an meiner NC den Heck- und Seitenkofferträger von GIVI Monokey montiert. S.o.

    Fürs Pendeln zur Arbeit oder kleine Touren suche ich eine Tasche für Laptop etc. die ich seitlich montieren kann.


    Habt Ihr einen Tipp?


    Danke und viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!