Beiträge von tompeter

    ne, die helfen mir auf der SH 300i durch das Dreckswetter.

    Aber die Hebelei und die Spiegelbefestigung sollten sich nicht großartig unterscheiden.


    Gruß

    Thomas

    reinglas


    Kannst du bitte mal die Überschrift dieses Threads lesen?

    Es geht um Akustik, aber nicht um die Eliminierung derselben, auch nicht um eine brutale Erhöhung erreichbarer Lautstärken, sondern um eine bessere Hörbarkeit aus der Fahrersitzposition.

    Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

    Und niemand muss sich wegen seiner Meinung bei mir entschuldigen, das Maße ich mir nicht an. Nur deine unterschwelligen Unterstellungen nerven mich halt.

    Und das sei mir einfach mal gestattet.


    Deine Meinung zu Auspuffanlagen ist seit deinem ersten Post klar, egal, von welcher Seite du es auch immer wieder einzubringen versuchst.

    Bringt mich aber in meiner Fragestellung keinen Millimeter weiter...echt nicht..


    Gruß

    Thomas



    @NCX

    Ich akzeptiere andere Meinungen, nur akzeptiert man meine nicht.

    Toleranz als Einbahnstraße??

    Hmm...


    Und nochmals

    ( Gebetsmühle an)

    Ich will keinen Db-Eater freien Krachkotzer an meine NC schrauben und damit wie ein Idiot durch die Gegend knallen, ich möchte bitte, bitte, wenn legal und technisch möglich, gerne etwas mehr von den Verbrennungsgeräuschen meiner NC mitbekommen.( Gebetsmühle aus)


    Wie ich schon schrieb, ein kürzerer Topf, der dann gar nicht lauter sein müsste, der würde mich schon glücklich machen und mir diese ewigen Rechtfertigungen ersparen.


    PS: Ich bin einige Jahre im Urlaub im Bayerischen Wald unterwegs gewesen, wo recht häufig diese Lärmpegel-Mess-Stationen stehen.

    Bekam da immer nen grünen Smiley oder den Daumen gezeigt bei der Vorbeifahrt mir meinen Motorrädern.

    Kann also gar nicht so ein böser und verantwortungslos RBauke sein, den ihr in mir zu sehen versucht....


    Gruß

    Thomas

    Hi Wolfgang,


    Bei den Handprotektoren kannst du ja vielleicht auch universelle Teile montieren.


    Ich habe sowas an der SH 300i, die schützen prima und kosteten umme 20 oder 30 Euro.


    Gruß

    Thomas

    -BW-


    Kein Problem, über soeinen Kram kann ich weglesen und bei Bedarf auch weghören, weil es halt völlig an meiner eingangs gestellten Frage vorbeizielt und einige mich mit Gewalt missverstehen möchten.

    Der Spaß sei ihnen gegönnt, wenn sie sonst keinen haben und sich an Moralapostelei ergötzen mögen ( ist ja ein bundesweiter Trend in der neuen deutschen Gutmenschen-Gesellschaft).


    Übrigens sollen es die hohen Frequenzen sein, die eher als unangenehm empfunden werden, wie ich zumindest mal gelesen habe.

    Könnte was dran sein.ich höre jedenfalls lieber einer Harley beim " potato,potato" zu als der Kreissäge meines Nachbarn ;))


    -----


    redburger


    Der LeoVince auf meiner F800ST damals wurde recht schnell ZU LAUT .

    Der bassige Grundton hat mir dereinst gut gefallen, nur war halt bald die Füllung weggebrannt..

    Daher bin ich bei dem Hersteller ein wenig skeptisch.

    Ein kurzes Rohrxwürde wahrscheinlich schon helfen, mir den Klang näher ans Ohr zu bringen. Aber die meisten recht kurzen Dämpfer haben ellenlange Verbindungdrohre und enden dann auch wieder knapp vor dem Kennzeichenhalter, also außerhalb meiner Hörreichweite.

    Schade, denn ein kürzerer Topf müsste ja gar nicht lauter sein, um ihn vom Fahrerplatz besser zuhören zu können..

    Reinhard, bitte nerve mich nicht in diesem Thema.


    Ein anderer Auspuff muss nicht den Geräuschpegel eines vorbeifahrenden Leopard 2 Panzers erreichen, um für den Fahrer hörbar zu sein und trotzdem die Anwohner nicht gegen sich aufzubringen.


    Meine Meteor hat ein Fahrgeräusch von gerade einmal 75dB(A).

    Der Bereich bis 80dB(A) entspricht lt. Messungen einer verkehrsreichen Straße


    Und TROTZDEM höre ich sie und keiner hat sich bisher über den mördermäßigen Krach der 347ccm beschwert, mit Fäusten geschüttelt, mich mit Steinen beworfen oder sonstiges.

    Ob die Nachbarn oder andere Menschen dann die NC ein wenig deutlicher vernehmen, aber eben nicht als massiv störend, kalkuliere ich durchaus ein. Also kein Grund für dein hämisches Lächeln.

    Ich muss ja auch kreischende Kinder, Benzinrasenmäher, Kettensägen und die Fahrgeräusche anderer Verkehrsteilnehmer hinnehmen und kann das auch ganz entspannt.

    Toleranz ist da das Stichwort.


    PS: Beim Endtopf der 2016er NC hilft für mich auch kein Lippenstift.

    1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72),EZ 5/14

    2. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    3. Winterfahrer, 69.919km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    4. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    5. NCX, 60027 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020

    6. Recycler, 59.005 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/2015

    7. DetMainzel, 47.474 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    8. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    9. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ03/20

    10. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015

    11. MrM00r3, 34.600km, NC750S DCT (RC88)

    12. Daniel Linge, 30.800, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    13. sin_moto, 28.900 km, 700 S, EZ 09/12

    14. Unibike, 27.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    15. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    16. HONDA NC 750 X DCT 20.200 km, EZ 04/19

    17. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    18. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    19. tompeter, 8.412, NC750S(RC70), EZ 03/2015

    20. guzzidrone, 6.750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    21. nappo1997, 6.599 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    22. MROH, 6.462km, 750X DCT (RC72), EZ 01/16

    23. DCT_Ewald, 5.237 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    24. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    25. Flin, 2.440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    26. Draht, 2.257 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23