Alles eine Frage der Bekleidung.
Habe im letzten Winter auch schon gemacht, als Glatteis vorhergesagt war und mir Motorräder und das Autofahren zu gefährlich war...
Gruß
Thomas
Alles eine Frage der Bekleidung.
Habe im letzten Winter auch schon gemacht, als Glatteis vorhergesagt war und mir Motorräder und das Autofahren zu gefährlich war...
Gruß
Thomas
Ich habe für die 17km zur Arbeit schon mein E-Bike geladen.
Die Demo ist genehmigt und somit nicht illegal, wenn sie vereinbarungsgemäß abläuft.
Und allein irgendwo auf einem Marktplatz Transparente zu schwingen reicht doch heutzutage nicht mehr aus.
Ich denke da entlädt sich eine ganze Menge Frust gegen die Ampelpolitik, die von Kurzschlusshandlungen, merkwürdigem Gebaren und einem vergesslichen und äußerst schweigsamen Kanzler geprägt ist.
Diese ideologisch geführte Politik dervWeltverbesserer, sei es klima-oder außenpolitisch, geht immer mehr Menschen an die Substanz.
Verprechen werden nicht eingehalten, trotz Rekord-Steuereinnahmen ist kein Geld da, weil es mit der großen Schaufel in aller Herren Länder verteilt wird und im Land selbst alles substanziell den Bach runtergeht.
Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Freund der Rechtsparteien, aber die Ampel hat innen- und außenpolitisch Deutschland sowohl wirtschaftlich als auch diplomatisch großen Schaden zugefügt.
Diese Koalition ist eine Mischung aus Fehlbesetzungen, mangelndem Weitblick und Fokussierung auf Selbstdarstellung.
Die Welt lacht über uns und das zu Recht, wie ich finde.
Mein Bruder z.B. wohnt in Belgien und muss viel Spott und Häme seiner Arbeitskollegen einstecken.
Ich denke nicht, dass die Ampel noch 2 Jahre durchhält.
Jetzt schon das einzige europäische Land ohne Wirtschaftswachstum, mit der längsten Lebensarbeitszeit, den niedrigsten Renten und den höchsten Preisen., Unternehmen, die ins Ausland abwandern und schon jetzt ein Land, dass seine eigene Bevölkerung nicht mehr selbst ernähren könnte und unter einer desolaten Infrastruktur und Mangel an bezahlbaren Wohnraum leidet.
Bauwirtschaft liegt brach, Industrie schwächelt, Kaufkraft wird immer geringer und wird weiterhin für Arbeitsplatzverluste und dem Absterben ganzer Bereiche sorgen ( Gastronomie) sorgen.
Aber die Politik agiert gefühlt halt weit an den Interessen der Mehrheit vorbei, wie ja auch aktuelle Umfragen zu der Beliebtheit der Parteien immer wieder zeigen.
Und Frust entlädt sich eben auch manches Mal in mangelndem Respekt ( siehe Schüttsiel).
Planungssicherheit in Deutschland ist für die Wirtschaft und den einzelnen Bürger im Moment reine Utopie....
So, genug der Nabelschau.
Ich fahre ab Montag eben 5 Tage Fahrrad ( also passend zur grünen Ideologie) und gut ist, warte auf die geplante Steuerhöhung für meinen nachhaltigen Benziner, der seit 19 Jahren brav seinen Dienst verrichtet und mit Spannung auf meine Abrechnungen für Strom und Wärme in 2023....
Alles anzeigenUnd dazu am besten den Tankstutzen an die Seite gelegt, wie bei der BMW F700GS. Dann müsste man den Sattel zum Tanken nicht mehr heben.
Aber so braucht man nicht darauf zu achten mit welcher Fahrzeugseite man an der Tanke steht...und mit dem Schlauch um das ganze Fhrzeug herumlaufen .
Okay, die Zahlen der Vespa- Verkäufe in den genannten Ländern waren mir nicht bekannt.
---
Also kauft man die NC nicht ausschließlich wegen des DCT, wie manchmal in anderen Foren gemutmaßt wird...
Der Vespa-Hype ist mittlerweile ein rein deutsches Phänomen.
Liegt bestimmt an der Optik, der Sehnsucht nach "guten alte Zeiten", nach "Dolce-Vita" und leichtem Lebensgefühl und dem aktiven Club-Leben.
Auch passen sie halt für fast jede Körpergröße und sehen halt so aus wie jedes Kind einen Motorroller zeichnen würde.
Durchaus bemerkenswert, was einige für "Lifestyle" zu zahlen bereit sind.
Meine letzte Vespa war dereinst eine GT200L, schon damals kein Schnapper, aber was andere Hersteller damals feilboten, wäre mir damals nicht ins Carport gekommen.
Heute würde ich meine nutzwertige SH 300i nicht mehr für eine Vespa hergeben...viele Italiener auch nicht. Die fahren mittlerweile auch lieber japanisches Zeug und als Roller-Profis werden die wissen warum....
------------------
Die Platzierung der NC 750X finde ich schon bemerkenswert.
Trotz langer Bauzeit und nicht wirklich überbordender Motorleistung finden sich selbst in Deutschland trotz "höher, schneller, weiter, hyper- Mentalität" immerhin knappe 1000 Überzeugungstäter.
Wäre mal spannend zu wissen, wie hoch da die DCT- Quote ist.
Da hat BMW ja mal ordentlich bei Honda "abgeguckt" was die Optik angeht.
Nur bei Technik, Leistung und Preis sind sie halt wieder weit über das Ziel hinausgeschossen....und dabei hat es dann nicht mal für ein Helmfach gereicht. Oder ein optionales DCT.
Ist halt nicht einfach ne Honda zu kopieren.
Da hätten sich die Bajuwaren wirklich mal mehr Mühe geben können .
Auch von mir an alle hier die üblichen Glückwünsche.
Und dazu noch viele schöne pannen*- und unfallfreie Motorradtage mit tollen Strecken, griffigem Belag und ausreichend Zeit, diese Tage richtig zu genießen.
* okay, eigentlich unnötig, so lange ihr mit der NC unterwegs seid.... .
Gruß
Thomas
Alles anzeigenAch Gottchen ein Hippie. Und da fährst Du keine Indian?
Habe meine Midlife- Crisis schon vor 10 Jahren mit einer Sportster 1200 überwunden .
Obwohl einige Indians schon irgendwie interessant sind: recht klein, aber ordentlich Drehmoment ab Leerlauf.
Aber kaufen? Nö.
Gruß
Thomas
Baujahr 69 und noch mit dem rosa Papier unterwegs. Umtauschfrist endet am 19.01.2024.
Gruß
Thomas
Mal ne ganz, ganz kleine Tour, nachdem ich wetter-und krankheitsbedingt ein paar Wochen nicht auf den Sattel der NC konnte.
Dafür war die Tour ( insgesamt schlaffe 60km) ungemein wichtig:
Unterlagen eingeworfen zum Füherscheintausch, damit die Schergen in 2024 nix zu meckern haben..
Ach ja, die Wegelagerer werden immer kreativer. Das fotomobile Tiny-House steht gerade an einem Zubringer !!! zur Landstraße in Richtung Kanaltunnel. Also Sachen gibt das.
Gruß
Thomas