Beiträge von tompeter

Für ein Wochenende im Frühsommer nach Rügen mit der Meteor 350 und einem weiteren Kumpel auf dessen 350er Classic.

Die NC "muss" wie jedes andere Krad nach Romo.

Ansonsten viele Tagestouren "der Nase nach", neue Reifen für die NC und wohl auch für die Meteor. Im Mai sind alle dran mit Inspektion..

Ich habe ja auch 3 PKW zu versorgen :) .

Zumindest nen Schlagschrauber und nen Kompressor habe ich mir dereinst zum 50. Geburtstag gegönnt.

Der hydraulische Wagenheber begleitet mich schon seit vielen Jahren, ist wirklich ne Erleichterung und hilft auch beim Reifenwechsel am Motorrad

Meine Schwiegermutter fährt beim nächsten Protest auch mit....

Da ich Ihre Winterräder dieses Jahr wegen einer OP nicht dranschrauben konnte, fuhr sie Mittwoch zum Reifenhändler:

Wagen auf die Bühne

Sommerräder runter

Winterräder dran

Wagen ablassen

Sommerräder ins Auto

.... ..........

95 Euro!!!!!!!!!!!!!

Pervers!

Noch ne gute halbe Stunde.. und ich überlege, ob ich heute nun mit der SH 300 oder der Meteor zur Arbeit fahre..

Die NC war ja am 31.12 erst unterwegs, die Honda die letzten 2 Tage..

Eigentlich wäre die Inderin dran...

Was bin ich froh keine Bruchstücke auf den Kennzeichen zu haben.

Allen anderen viel Vorfreude und ich versichere euch, Motorradfahren macht auch 2024 Spaß.

Nachdem ich im 2.Anlauf den Prüfer von der Richtigkeit meines Anliegens mit dem Wunsch um Eintragung überzeugen konnte, konnte ich mir endlich die Audi A3 Schmiedefelgen für meinen Audi A2 besorgen.

Die werden jetzt noch ein wenig hübsch gemacht, kleine Lackmacken ausgebessert, gibt es Reifen und hin zum Sachverständigen, bevor dessen Laune Umschläge.

Bedeutet -4 kg pro Rad und eine wesentlich stimmigere Optik.

Huch, schöner als wenn wie Weihnachten wäre...

Ich bin heute die 17km zur Arbeit über leere Radwege neben leeren Straßen gefahren.

Gut, an den Autobahnauffahrten standen ein paar Traktoren, jetzt hier in der Stadt haben sie sich nach kleinem Korso offensichtlich gesammelt, zusammen mit einigen Spediteuren.

Das Spannenste heute Morgen waren die teils völlig vereisten Radwege...so klappt das nicht mit der Verkehrswende ;) .

Und die großzügige Spendenbereitschaft der Regierung ins Ausland, der notwendige Stromzukauf aus aller Welt seit Abschaltung der AKWs....

Geld ist genug da...Es bleibt nur nicht in Deutschland.

Das Geplärre nach mehr Geld liegt ursächlich in der Inflation und der tatsächlichen Steuer-und Abgabenlast begründet, nicht in hemmungslosem Streben nach unermesslichem Reichtum der einzelnen Bürger.

Jo, aber mit den Krädern hinpacken ist recht teuer und ich wollte vermeiden, dass mir irgend so ein Schlumpf in mein Auto fährt, vor allem an Tagen, wo einige Verträumte nicht mit Glatteis rechnen.

Das war so ein Tag...Erst Scheeregen, dann 2 Grad + und abends bei meiner Heimfahrt minus 3 und "Sternenfunkeln auf dem Asphalt".