Viel Erfolg ![]()
Beiträge von tompeter
-
-
Kannst du selbst ein wenig schrauben?
Bei einem älteren Roller können zudem schon mal die Reifen hart und die Vario verschlissen sein.
Bremsbeläge prüfen, die ganze Elektrik sowieso, letzter Öl-und Filterwechsel?
Meine Vosion damals hatte erst 2800km in Jahren gelaufen. Durch die langen Standzeiten siffte die Gabel, haben wir dann über Fenster Preis geregelt und neue Federbeine gab es neu und günstig aus UK.
Roller in die Werkstatt bringen ist meist nicht günstig wegen der Vorarbeiten beim Plastik entfernen..
-
Der Medley taugt was.
Zumindest hört man nichts Schlechtes.
Und ist eben auch kräftig.
Ich weiß nur nicht ab welchem Baujahr er den starken Motor bekam. Davor waren es umme 11PS.
-
Alles anzeigen
DAs macht sie auch da. Fahre mal im Sportmodus längere Zeit konstant 100. Er wird irgendwann auch da in den 6. schalten. Macht zumindest die RH09.
Bei meiner DCT -Version dauert das entweder ewig oder passiert gar nicht.
Aber dafür hab ich ja das Knöpfchen links

-
Hmm, mein DCT macht das mit dem Schalten in Abhängigkeit von der Gasgriffstellung, zumindest in D.
In den Sportmodi wäre das ja kontraproduktiv.
-
Alles anzeigen
So fällt Navigation leichter

Hab ich auch und finde die genial.
-
An meiner SH 300i funktioniert das Keyless-System seit 10 Jahren einwandfrei.
Bis darauf, dass man die Batterie im Schlüssel rechtzeitig wechseln sollte, ist das nix anderes als wenn du nen Schlüssel einstecken, der mit nem Sensor die Wegfahrsperre aktiviert.
Musst ja immer noch mechanisch das Lenkradschloas entwickeln. Zumindest bei der SH.
Fnd das früher auch blöd, weil ich Bedenken wegen der Zuverlässigkeit hatte, aber mittlerweile...funktioniert tadellos bei jedem Wetter.
-
Okay, danke dir

-
Wie hast du die Ritzelschraube gelöst?
Stiel durch die Felge oder Schlagschrauber?
Beim Kettenwechsel bei der Meteor habe ich zwei Stiele entsorgen können...

-
Alles anzeigen
Oh, dann mußt du aber sehr viele Motorräder hassen.
Dem ist auch so

Mein Motto war seit jeher: mehr Kilometer pro Liter, aber ich fahre ja auch nahezu täglich.
Und ich bin nicht geizig. Mein Motorrad muss nur sparsam zu fahren sein, wenn ich es möchte.
Wenn ich zügig unterwegs bin, dann gönne ich meinen Krädern einen gewissen Aufschlag.
Aber ein Motorrad welches sich auf normaler Landstraßenfahrt mehr als 5 Liter reinsaugt würde ich mir niemals kaufen. Denn das bekamen sogar die BT100 und die 1200er Sportster locker hin.
Die Bulldog "'schaffte" bei Autobahn- Vollgas aber auch schon mal 10 Liter/ 100km und kam gerade mal auf 180.
Meine selige F800ST nahm bei 200+x gerade mal 7,3 Liter.
Effizienz ist daher keine Frage der Leistung, sondern der Umsetzung....