Beiträge von tompeter

Da bin ich nimoch anders gestrickt.

Ich liebe das DCT und die Vario meines Rollers, trete aber ebenso gerne auf der Schaltwippe meiner Meteor herum.

In moderner Sprache bin ich also hybrid ^^ .

Beim Auto allerdings schalte ich nach wie vor am liebsten selbst.

Ist mir da sonst einfach zu langweilig, wenn ich da passiv auf dem Sessel herumsitze. Das fehlt mir einfach was.

Ist nett mit dem E-Auto meiner Frau mal zu fahren, aber dauerhaft? Nein danke.

Da kann für mich ein wenig Fuß-und Handgymnastik gerne dabei sein.

Und das Gefühl mechanischer Verbundenheit mit dem Antrieb kann mir dort auch ein Schaltpaddel nicht ersetzen, im Gegensatz zur NC, wo mich das überhaupt nicht stört den Automaten für mich schalten und oder auch nur kuppeln zu lassen.

Winterschlaf?

Meine Motorräder sind weder Bären noch Murmeltiere :) .

Die müssen auch in der dunklen Jahreszeit an die frische Luft.

Okay, wenn es mal allzu dreckig und ungemütlich wird, dann darf der Roller ran,

Aber ansonsten reicht es immer für Bewegungsfahrten. Längster Stillstand in 2024 waren bisher 9 Tage ohne Zweirad, am längsten stand die NC sich die Reifen platt in 4-wöchiger Nichtnutzung.

Nee, Winterschlaf ist Zeitverschwendung und die Tage ohne Motorrad/ Roller irgendwie umsonst. ;)

Es gab dann mal nach 23 Jahren nen neuen Rasenmäher.

Der Alte hatte nun doch ein wenig "Flugrost" angesetzt.

Trotz nie stattgefundenen Ölwechsel läuft der Motor wie am ersten Tag :) .

Einmal gab es ne neue Kerze, 2 Mal hab ich den Luftfilter gereinigt, vor 4 Jahren habe ich das durchgerostete Gestänge ersetzt und vor 13 Jahren war er mal beim Service, weil er nicht anspringen wollte.

Möge er auf Manitous immergrünen Wiesen weitermähen....

PS: Ich wollte ihn ja mit Glasfasermatten retten oder nen neuen Korpus besorgen, aber meine Frau drängte auf einen Neukauf mit E-Starter, damit auch sie mal mähen könnte.

Beheizbare Handschuhe von IXS, gerade bei POLO im Angebot.

4 Heizstufen, je nach Wärmeleistung 2-8 Stunden Kapazität, haben mal 249 Euro kosten sollen, dann 199, jetzt im Angebot 119 und dank POLO-CARD nur noch 83,45 Euro.

Da habe ich dann mal zugeschlagen. Ein Kumpel von mir hat die seit einem Jahr und ist schwer angetan. War ich auch, nur der Preis...

Aber für 84 Euro gibt es nun warme Patschhändchen zum fairen Kurs :) .