Ich habe einen LeoVince an meiner NC,, weil der Edelstahl-Kaminzug wirklich grauenvoll klingt. Viel lauter ist der nicht, nur etwas tiefer vom Klangbild. Habe sie schon wegfahren hören, sie ist wesentlich leiser als die beim Spielen brüllenden Kinder ( Spaß).
Nee, ernsthaft. Bei dem Drehzahlniveau der NC und wenn man nicht gerade Vollgas gibt, dann ist sie wirklich sozialverträglich. Bei unserer Jugend im Dorf allerdings geht offensichtlich nix über leere Töpfe und unnütz hohe Drehzahlen, leider.
Harleys haben nicht immer nen guten Klang Werk. Meine 1200er Sportster hörte sich eher nach ner verstopften 350er an, bis dann die Miller montiert wurde ( kein unnützer Klappenauspuff).
Da war das wie bei der NC. Normale Fahrweise vorausgesetzt klang sie einfach nur schön, was mir sogar Nachbarn bestätigten, die sich das oft frühmorgens anhören mussten/durften, wenn ich zur Arbeit fuhr.
Ich wohne selbst in einem Motorradrevier und stören tun mich nur die Drehzahlfetischisten und diejenigen, die ohne DB-Killer fahren oder ihre Klappen unnötig aufstellen.
Sonst müsste ich mich auch über den Zeitungsausteiler aufregen, der morgens um 5:00 Uhr seinen Diesel laufen lässt und drei Mal die Türen zuknallt. Oder über den Rasenmäher oder die Hilti des Nachbarn, spielende Kinder, bellende Hunde, die Traktoren, die zur Erntezeit abends um 23:00 Uhr durchs Dorf fahren.
Blöd nur, dass die Motorradfahrer mit wirklich sinnlosem Lärm den anderen durch durch sie verursachte Streckensperrungen den Spaß am Motorradfahren ( Streckensperrungen und zu Recht verärgerte Anwohner) verleiden.