Beiträge von tompeter

Stimmt...ist aber auch schon 20 Jahre her...werde langsam alt.

Aber die Bremse biss schier unglaublich gegenüber allen bis dato und auch danach von mir gefahrenen Motorrädern ( waren ja keine Supersportler bei..)

Danke für die Korrektur ;)

Grüße zurück

Thomas

Mit zwei Scheiben kann man die Verwindung einer zu dünnen Gabel beim Bremsen vermeiden.

Vielleicht hat Honda oben gespart und unten dafür die zweite Scheibe montiert? ^^

Oder zwei Scheiben wirken auf das gemeine Publikum einfach rassiger :) .

Meine Bulldog damals hatte eine Scheibe, dafür aber ab Werk die gleiche Bremse wie die damalige Yamaha R1. Dank stabiler Gabel kein Thema und ich würde fast wetten, dass der "Zweischeiber" keinen Deut besser bremst als die Bulldog dereinst...

Ds Ding sieht aus als wäre das ein zusammengefegter Unfallschaden.

Oder ein nur teilmontierter Roller

Nur "Anders" ist für meinen Geschmack nicht immer auch gut.

Abgrundtief hässlicher Vogel....

Ich bestreite ja nicht, dass die hübsch und konsequent sind.

War mehr augenzwinkernd gemeint, dass das "Feeling"nicht zwingend mit Verlust an Alltags- und "Alltour-Tauglichkeit" einher gehen muss.

Wollte die Kräder nicht "bashen" :saint:, die haben schon ne coole Optik.

Meine Enfield ist aber viel universeller und bobbert trotzdem :handgestures-thumbupright:

Platz für 2, Stauraum, knapp 500km Reichweite...

Die lacht nur über CLC und Jawa 8-)*

* Beides hübsche Kräder, aber eben nur was für die kurze Solo-Runde.

Waldschrat

Dann nimm auch mal die Meteor 350 mit ins Probefahrt-Programm auf.

Die ist viel bequemer als die Classic. Bin beide gefahren. Die Classic 40km, bei der Meteor reichten 300m um die Verkaufshalle.

Habe die Wahl bis heute keinen Meter bereut...

Gruß

Thomas

PS: Morgen geht es mit der lütten Meteor über kleine Straßen nach Schwerin, danach über Ratzeburg zurück. Werden so knappe 350km werden.

Ein Klacks auf dem Rücken der Meteor... 8)