Beiträge von tompeter

    Für mich DIE Neuerscheinung 2024.

    Royal Enfield Guerrilla 450,

    gestern offiziell vorgestellt.


    40PS und gleich viele NM in einem hübschen, alltags-und soziatauglichem Motorrad zu Preisen ab 5.300 Euro mit geringem Verbrauch.


    Viel erwachsener als die 400er von Triumph.


    Die werde ich mal Probe fahren müssen...

    Egal, wer da wie was verursacht hat.

    Ich würde mich richtig aufregen, wenn ich für so viele Scheine einen solchen Mist bekommen würde ( abfackelnde Anlasser, abfallende Koffer, Zwangstausch des Kardan-Antriebs...)

    Wo bleibt da der vielbesungene Premium- Anspruch, der ja auch mit bezahlt wird??


    Ich finde das peinlich für einen deutschen Hersteller und habe starke Zweifel an so was wie Qualitätskontrollen während der Entwicklung und der laufenden Produktion.

    Kein Wunder bei so einem "Billig-Moped" 8o .


    Testen die Bauteile eigentlich noch bei BMW vor dem Verkauf an Kunden oder werden denen die Testfahrten komplett überlassen?


    Wenn man überlegt, welchen Preis BMW für diese Köfferchen aufruft...


    Ich hatte noch nie Probleme mit Koffern/ Topcases, und das waren ganz oft irgendwelche Schnapper von Tante Louise...

    Meine letzte NTV hat mal 4 Liter geschafft...Das hab ich schon gefeiert.

    Meist waren es 5-5,5 Liter.

    So viel hat meine NC auf den letzten 7000km nie verbraucht...


    Auf der letzten Runde über 180km waren es 3,8 Liter. Und die war flott und mit nicht wenigen kleinen Sprinteinlagen.

    Da verbraucht sogar die neue Hybrid-Kawa mehr.

    Wo ist da der Fortschritt?


    3 Liter hab ich auch schon mal geschafft.

    100km mit meiner Frau auf einer gemütlichen Landstraßen-Runde.

    Faszinierend..vor allem bei 750ccm.