Alles anzeigenDoch, Dacia Duster als Benziner sind bis zu 800Km drin ab 18K€......
Alles anzeigenEs sind nicht die Anschlusskosten für die Wallbox. Es sind die Kosten, die dafür entstehen, dass überhaupt Strom in der Garage ankommt, da der "Garagenpark" mit 6 Garagen komplett stromlos ist . Dazu kommt dann die Wallbox und das macht zusammen dann derzeit etwa 4500€,
Den einen Wagen (Fabia 195tkm) muss ich auch "zu Ende" fahren. Es war der Wunsch meiner verstorbenen Frau, den zu fahren, bis er auseinanderfällt. Das übernehme ich jetzt. Wirtschaftlich kompletter Unsinn, weil Stellplatzmiete, Inspektion, Versicherung usw. in keinem Verhältnis für 2-3000km im Jahr stehen. Aber der Wagen ist ein kleines Stück Erinnerung und es mir daher wert.Und der andere (Superb) gefällt mir auch nach gut 5 Jahren noch wie am ersten Tag. Warum also ersetzen?
Das mit dem Vermächtnis-Fabia kann ich gut verstehen. Habe damals den Fiat 127 meiner verstorbenen Mutter auch jenseits von wirtschaftlichen Aspekten aufgebraucht.
Ebenso brauchst du den Superb nicht abzugeben. Warum solltest du das tun?
So lange der nicht schlapp macht und sich die Kosten in einem vernünftigen Rahmen bewegen ..immer weiter so
.