Beiträge von tompeter

    tolles Motorrad, deine Falcone.


    Aber bei mir muss auch das Zweit- und Drittmotorrad im Alltag einfach funktionieren.

    Und für Dreckswetter wäre mir dein Schätzchen dann wirklich zu schade.


    ThomasLIP

    Für den Chromfetischisten gibt es jetzt auch ne Meteor mit Speichenrädern und Chromteilen :) .


    Ja, die anderen vob dir benannten Bikes sind schick, aber die Enfield ist halt die modernste im Retro-Look.


    Und mir ging es nicht um den Retro-Trend.

    Für mich ist die Meteor das passenste Motorrad zu diesem herrlichen Langhuber, das die Cruiser-Auslegung halt auch einer entspannten Art der Fortbewegung dienlich ist.

    Man hat es einfach weniger eilig als z.B. auf der dagegen fast schon nervösen Hunter.

    Auf ner Hunter würde mich die geringe Leistung viel eher stören als auf der gemütlichen Meteor.

    ThomasLIP

    Auch wegen der Putzerei fahre ich die Meteor als Fireball.

    Da bleibt viel mehr Zeit zum Fahren und auch auf dieser kannst du deine alten Sachen auftragen ^^ .

    Nach Shadow 750 und Harley Sportster bin ich die unnötigePutzerei einfach leid...

    Ich fahre ja seit gut 2 Jahren und 13.700km die bequemste 350er, die Meteor.

    Bin da bei euch.

    Die 350er sind herrliche, charkterstarke

    Einzylinder, die umso mehr Spaß machen, je schmaler die Straßen werden.

    Toller Sound, robuste Qualität zu einem fairen Preis.

    Was den Nicht-Selbstschrauber und Garantieversessenen nerven kann, sind die kurzen Inspektionsintervalle.

    Meine war zu ersten Durchsicht beim Freundlichen, seitdem mach ich das selbst.

    Meine NC 750 habe ich als Ergänzung zur Meteor gekauft und kann nicht wirklich definieren, welche von den Beiden das Zweitkrad ist.

    Über die reinen Leistungsdaten klar die NC, über die Nutzungskilometer ein echtes Patt. Zügig viele Kilometer abreißen eher die NC, Genussrunden und Arbeitsweg eher die Enfield. Sehr unterhaltsam....


    Wegen der nur knapp ausreichenden Leistung werde ich mir mal die neue Guerrilla 450 von RE ansehen.

    Mit 40 PS ausreichend motorisiert, hübsch, stämmig genug, nette Farben..

    Wenn das mit mir und ihr harmoniert bei einer Probefahrt, dann könnte sie fast beide ersetzen.. oder eben keine ;) .


    Man wird sehen. ..

    Man muss nicht gehen, nur weil man sein Motorrad wechselt..

    Ich habe seit 4 Jahren keine NTV mehr...und trotzdem...einige dort kenne ich seit 30 Jahren, werde mit denen zusammen alt...denn nicht nur das Motorrad verbindet, auch dir pure Lust am Zweiradfahren...Also mit Motor :)

    Möglich ist das bestimmt.

    Mit meiner Frau im Rücken sitzend hat die NC auch mal exakt 3 Liter genommen.


    War aber auch echt ne ruhige Landpartie mit zarter Gashand.

    So will unf kann ich aber nicht immer fahren und den halben Liter mehr gönne ich mir gerne. Sozusagen Spaßaufschlag

    Das Rauschen hat einen klaren Vorteil:


    Selbst wenn ich erblinden würde, wüsste ich nach wenigen Metern auf welchem meiner Motorräder ich gerade unterwegs bin :) .


    Sehe das mittlerweile locker, da ich Reifen und Radlager definitiv ausschließen kann.


    Technisch interessieren würde es mich trotzdem, wie es zu dieser Übertragung kommt.

    Vor allem, nachdem mein persönlicher Favorit " Schutzblech vorne" jetzt ja aus dem Rennen ist.


    Ist die Gabel von X und S eigentlich baugleich? Wohl eher nicht, oder?

    Bremse vorne aber schon, oder?


    Naja, eigentlich auch egal. Hauptsache kein Defekt am Fahrzeug.