Beiträge von tompeter

Danke für die Blumen, Jürgen.

Wäre nicht schlecht, die Gemeinde zu vergrößern, aber primär ging es mir einfach darum darzustellen, was eine NC eben für mich ausmacht.

Sie wird irgendwie oftmals einfach "übersehen und unterschätzt".

Wenn ich andere Videos zu dem Thema sehe und immer wieder über Begriffe wie "langweilig" stolpere, dann zeigt es mir doch einfach, dass diejenigen den Sinn dieses Motorrads nicht verstanden haben oder eben einfach einen völlig anderen Anspruch an ihren fahrbaren Untersatz haben.

Ich mag diese Ruhe einfach, die die NC ausstrahlt, diese solide und doch handliche Schwere, die praktischen Details, ja und auch die vernunftbetonten Eigenschaften ( lange Inspektionsintervalle, geringer Verbrauch, Zuverlässigkeit, Verarbeitung).

Nur finde ich sie halt trotz dieser Eigenschaften alles andere als langweilig, im Gegenteil.

Man kann durchaus freudvoll mit ihr unterwegs sein, gerade auch mit dem DCT. Meine Frau liebt diese ruckfreie Beschleunigung, wenn sie mir im Nacken sitzt und auch ich mag diesen linearen Schub einfach, selbst im AT - Modus oder beim manuellen Herumschalten in D oder S.

Ein Freund von mir wollte, von der Deauville 700 kommend, was leichteres fahren.

Nach mehreren Probefahrten auf diversen Mitbewerbern war es dann eine NC 750S ( ohne DCT), die ihn nach 10 Minuten Fahrt den Kaufvertrag hat unterschreiben lassen.

Er liebt das Ding noch immer, sie hat sogar einen Namen bekommen...

Es gäbe nach einer Probefahrt bestimmt mehr Käufer, aber viele haben die NC einfach nicht auf dem Schirm...

Dir auch ein schönes WE

Gruß Thomas

Moin,

mal ein kleines Video zu meiner NC 750 S DCT.

Gruß

Thomas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Lieblingsuhr.

Einmal die Woche ans Ladekabel, kann Puls, Schlafüberwachung, Sauerstoffgehalt des Blutes checken, Schritte zählen, sich mit meinem Handy verbinden...und nebenbei sogar noch die Zeit und das Datum anzeigen...In vielen unterschiedlichen Formen.

Hat dazu ein sehr bequemes Armband mit Klettverschluss und trägt nicht auf.

Schon seit 3 Jahren trotzt die meinem wenig pfleglichen Umgang und hat schlanke 39,90 Euro gekostet.

Ich mag das einfach.

Uhren, die nicht nur die Zeit anzeigen.

@10S8

Dass das Geräusch ursächlich von den Reifen kommt ist unumstritten.

Nur welches Bauteil als Resonanzverstärker arbeitet ist hier die ungelöste Frage.

Ansonsten müsste auch JEDE X Rauschen.

Tin die aber offensichtlich nicht ( Es sei denn alle X-Treiber fahren mit Ohrenstöpseln.

Und och habe schon viele Motorräder durch und auch viele Reifen, aber so schön wie die S rauschte noch keine ;) .