Beiträge von PW700

    Sehr interessante Kommentare und Links :D


    Yamaha trumpft mächtig auf. Klar das da Honda mitziehen muss. Aber bei den NC's?? Und dann noch mit diesen minimalen Leistungsunterschieden?? Was bleibt ist der Mehrpreis und die Ganganzeige. Insgeheim glaube ich aber, dass man bei Honda mal wieder zu den bekannten Untugenden zurückkehrt und dem Markt vorschreiben will, welche Leute welche Motorräder kaufen sollen. Die 48PS-ler sollen gefälligst die CB's kaufen. Die NC's sind ggf in der Produktion zu teuer oder man kann damit zu gut Money verdienen und daher werden diese nun unter irgendwelchen schwachsinnigen Vorwänden im Preis angehoben.


    Ich freue mich wegen der neuen Vielfalt! Meine NC 700 X habe ich mir aus vielerlei Gründen gekauft, insbesondere wegen den langen Federwegen, der Soziustauglichkeit, dem Gepäckfach und das bei dem (ersten) Preis. Keines der neuen Bikes kann der X hier das Wasser reichen, außer eventuell beim Preis.


    Gruß
    Peter

    Bei meinem alten Bike habe ich die Batterie (wartungsfrei) immer ausgebaut, frostfrei im Keller gelagert und teilweise an ein Frischhalteladegerät gehangen. Nach 6 Jahren war die Batterie immer noch topfit, hat sich überhaupt nicht selbst entladen. Habe ich mal mit einem Ladegerät mit Ladestandsanzeige überprüft.


    Insgesamt halte ich das aber persönlich für eine Glaubensfrage. Fakt ist: die Batterie darf nicht tiefenentladen werden sonst isse bald hin. Bei Kälte ist die Gefahr größer weil die Ladespannung (?) sinkt. Ob und wie sogenannte stille Verbraucher (Wegfahrsperre?) die Batterie entladen kann ich nicht einschätzen.


    Ich denke so 1 bis 2 Monate dürften überhaupt kein Problem sein und weil ich die NC so geil finde will ich auch im Winter mal fahren also bleibt sie drin.


    Gruß
    Peter


    Ölstand geprüft? Könnte vielleicht die Kette sein. Ansonsten glaube ich nicht, das man bei der Inspektion soviel falsch machen kann. Ein Fremdkörper im Motor müsste extremere Auswirkungen haben. Ich würde mich umgehend an den Händler wenden und auch mal fragen ob noch irgendetwas zusätzlich gemacht wurde.


    Gruß
    Peter

    Bei der NC habe ich es noch nicht gemacht aber allgemein kann ich dir sagen..


    - die Züge stehen nicht unter Spannung
    - nichts am Motor aushängen
    - es ist eine ziemliche Fuddelarbeit für Ungeübte
    - merke dir in jedem Fall wie man alles wieder zusammenbaut, ggf Foto machen


    1. Lenkerendenstück abschrauben, könnte sehr schwergängig sein, nur Mut
    2. Gasgriffarmatur aufschrauben und durch rechts und links drehen die Züge dort und an der Aufnahme am Griff aushängen
    3. neuen Griff draufmachen, wenn der alte gefettet war, diesen auch fetten sonst auf gar keine Fall
    4. alles schön zusammenbasteln und beim schrauben daran denken, das Plaste gebrechlich ist


    Gruß
    Peter

    Also was hat denn der HH oder wir davon, wenn ihr immer gleich die Werkstatt verteufelt und da oder dort nie wieder hingeht. Der HH besteht doch aus einer Menge von Leuten, welche garantiert nicht an Euren Mopeds rumgeschraubt haben. Selbst in der Werkstatt gibt es meistens mehrere Mechaniker. Der Idiot von einem Urwaldschlosser kann so ungehindert seine Dämlichkeiten weiter betreiben. Wenn irgend etwas nicht in Ordnung war/ist dann nichts wie hin und Tacheles reden oder per Mail oder per was weis ich.


    Gruß
    Peter

    Bin 1,86 groß und benutze jetzt auch den PUIG Universal Aufsatz. Spürbare Entlastung Oberkörper + Helm auf der höchsten Stufe. Lautstärke steigt dann an. Ist mir aber egal, da ich die höchste Stufe nur auf langen Strecken auf der Autobahn benutze und da werden Ohrstöpsel getragen wie es sich geHÖRT.


    Gruß
    Peter

    Hallo Biker,


    habe meinen LeoVince jetzt auch dran. Wie hier bereits ausführlich beschrieben > der Hammer :pray:


    Nicht unerwähnt lassen muss man aber die Tatsache, das der Topp beim Angasen janz schön laut ist (mit db-eater!). Für meinen Geschmack genau richtig aber meiner Sozia gefällt das nicht und es könnte auch für Ärger bei Nachbarn + Pol sorgen.


    Auch überlege ich die ganze Zeit, wie ich das ekligbunte Flowerpowerfirmenschild abbekomme. Wenn jemand eine Idee hat nur her damit!


    Gruß
    Peter