Beiträge von PW700

    CB 1100


    Klar sieht die schick aus aber warum so ein Hype darum gemacht wird verstehe ich nicht. Zum einen gab es vor gar nicht allzulanger Zeit Nakedbikes mit luftgekühlten Einspritzern u.a. die große Suzi GSX 1400 (bis 2005 glaube ich), zum anderen gibt es heute noch die fette Yam XJR 1300 im Abverkauf für schlappe 9000 Öcken. Alle waren bzw. sind größer, leistungsfähiger, schneller und preiswerter als die CB 1100. Allerdings ohne ABS.


    Ich mag klassische Nakedbikes. Wenn ich mir eine zulege dann sicherlich eine Gebrauchte für mindestens weniger als die Hälfte mit der ich dann die Hondas verbügle :whistle:


    Gruß
    Peter

    Tja die althergebrachten Grundätze..ein Fall fürs Phrasenschwein?


    Mein Nachbar fährt eine BMW und hat diese ca. 2 Jahre stehen lassen mit halbvollem Tank. Oberhalb des Sprits war sämtliche Beschichtung wegkorrodiert. Klar das waren 24 Monate aber 4-6 Monate sind auch nicht zu verachten. Müssen muss niemand. Empfehlenswert ist es schon finde ich.


    Gruß
    Peter

    Jetzt habe ich ca. 1800 Km runter. Mein Verbrauch liegt zwischen 3,6 und 3,7 Liter und das von Anfang an.


    Ich hatte schon Bikes, auch leistungssträker, die so um die 4 Liter verbraucht haben ABER nur in der Einfahrzeit oder nur auf der Landstraße bei gemäßigter Fahrweise. Das die NC so verbrauchtsstabil ist - egal bei welchem Speed - das ist für mich echtes Hightech :clap:


    Gruß
    Peter


    Die Hintergrundgeschichte kenne ich nicht aber aus Erfahrung muss ich darauf hinweisen, das so ein Denken dazu beiträgt, das keine freie Disskussion mehr stattfindet. Die Meinung eines Jeden zählt egal ob Neuling oder Hierwohnender. Fürsorge und Schutz müssen alle genießen und zwar alle gleich.


    Die Admins hier machen einen guten Job! Danke Leute!


    Gruß
    Peter

    6500 EUR für die SR400 habe ich auch gelesen. Schaut sehr hochwertig aus. Die Instrumente sind eine Augenweide. Ich stehe auf Retro aber die Maschine ist echt klein, wenn man davorsteht denkt man erst mal an ein Moped. Der Eindruck wird wahrscheinlich verstärkt durch den sehr schmalen und zur Sitzbank hin sehr abfallenden Tank. Wenn die Leistung genauso oder wahrscheinlich noch bescheidener ist als das Original halte ich die für unverkäuflich.
    Schön wäre dann mal eine Neuauflage der Kawasaki Estrella. Die war schön gemacht, ein bisschen langsam aber preiswert. So eine gaaanz entfernt ähnliche Maschine, zumindest im Preis gibt es bei Hyosung, die GV 250i Classic für um die 4000 EUR. Guckst du hier: http://www.hyosung-motors.de/m…eder/gv-250i-classic.html


    Hab ich mir so als Zweitmaschine für kleine Familienausflüge gedacht. Meine Tochter fährt gerne mit, wenn eine Sissybar dran ist. Könnte ja jemand runter fallen....


    Gruß
    Peter

    Naja, Idioten gibt es überall. Ich kenne einige Harleybiker und das sind keine Poser. Übertriebenes Marken- oder Modellbewußtsein gibt es überall. In diesem Segment zählt halt überwiegend nur die Marke oder die Tradition. Klar hat das auch große Anziehungskraft für Vereinsbrüder oder Aufdenpuddinghauer.


    Ich habe meine X, weil ich viel mit Sozia unterwegs bin und den Fahrkomfort - gerade hier im Schlaglochosten - sehr schätze. Aber ne kleine Harley, für den Feierabend, mal kurz um die Ecke, das könnte passen.


    Gruß
    Peter


    Du bist da irgendwie mehr als schlecht informiert!


    Einen erwachsenen japanischen Cruiser zum Preis der IRON minus 500 bis 1000 EURO gibt es nicht! Dieser Preis ist mehr als heiß!
    Es gibt lediglich eine 1:1 Kopie von Yamaha zum selben Preis der IRON! Dieser Sportsterclon von Yamaha hat null Chance, wer kauft schon eine Kopie zum selben Preis? Schau dir auch mal die Absatzzahlen von Harley an, die lagen noch vor Yamaha. UND Harley verkauft nur 'Chopper'. Und KTM? Also bitte, in diesem Segment zählt fast ausschließlich der NAME. Harley ist das NON PLUS ULTRA. Andere Marken wie Triumph sind langsam da rein gewachsen..durch Aussehen, Qualität etc.. Yamaha hat seit der DRAG STAR Reihe kein Renommee mehr. Wohlgemerkt in diesem Bereich! Die bisherigen Modelle waren alle Flops und jetzt der 'Geniestreich' einer Kopie, grausam das mit anzusehen.


    Ich denke, die neuen Harleys werden ein Erfolg!


    Gruß
    Peter