Beiträge von PW700

    Früher hatte ich ein Bike mit fast unsichtbarer Blinkkontrollleuchte und ständig die Rückstellung verpennt. Piezephon war mir zu nervig und peinlich. Dann habe ich es mit einem Tipp von einem Kollegen probiert und hatte NIE WIEDER solche Probleme. Er meinte, dass er sich angewöhnt hat, ohne Grund oft zwischendurch die Rückstellung des Blinkerhebels zu drücken. Ich hätte nicht daran geglaubt aber das funktioniert wirklich. Wie automatisch drückt man ständig auf dem Ding herum. Jetzt mache ich das aber nicht mehr, weil die Blinkkontrollleuchte bei meiner X ausgezeichnet zu sehen ist.


    PS für Bastler: Früher gab es mal Bimetallschalter (automatische und einstellbare Verzögerung + saubillig) die wären ideal für eine Kopplung mit einem Piezephon.


    Gruß
    Peter

    Weitere 9 Modelle ebenfalls stark preisgesenkt. Best-Price-Aktion ab 2. April.


    Zum Beispiel auch V-Strom 650 ABS für 6.990 Euro statt 8.390 Euro !

    >> Gladius für 5990 EUR <<


    Suzuki Gladius 650 ABS (2014) kostet aktuell als Best-Price-Bike Special UVP 5.990 Euro (inkl. MwSt. zzgl. NK).


    Gruß
    Peter

    Honda Deutschland plant allen NC 700 Besitzern einen kostenlosen Tausch des 700er Motors mit dem 750er Motor anzubieten. Grund sind wohl Kurbelwellenbrüche/-risse wegen fehlender Ausgleichswelle. Das umfasst auch Nebenaggregate wie Display.


    Alle Besitzer sollen über das KBA ermittelt werden und demnächst Post mit heutigem Datum bekommen.


    Gruß
    Peter

    Morgen erscheint MOTORRAD 8/2014 u.a. mit:


    - Fahrbericht Honda Integra 750
    - 48-PS-Vergleichstest: BMW G 650 GS gegen Honda NC 750 X
    - Neo-Oldie-Vergleich: Royal Enfield Continental GT gegen Yamaah SR 400


    Gruß
    Peter


    Sehr kleines Spiel bei 15 cm Federweg. Kann zu Schäden an den Lagern führen.


    Gruß
    Peter

    40 % Wertverlust nach 1,5 Jahren !


    Aktuell ermittelt nach DAT (Einkaufspreis Händler) für mein Bike: Honda NC700X, Erstzulassung 01.10.2012, Km 3000, Neupreis 6255 E, DAT Preis 3790 E.


    40 % finde ich ziemlich heftig für ein erfolgreiches Allroundbike. Bei der weniger erfolgreichen BMW G 650 GS wären es vergleichbar ca. 33 %. Also die Einführung der 750er war ein echter Sargnagel in dieser Hinsicht. Nun werde ich meine noch ein paar Jährchen länger haben bis der Preisverfall sich angleicht.


    Gruß
    Peter

    Könnte mir vorstellen, das die 750er nur eine Übergangslösung ist bis zur 850er/900er. Die 700er war von Anfang an als 750er geplant > wurde so life aus Japan berichtet. Wahrscheinlich auf 700 runtergebüxt um Sie unter 6000 Öcken zu drücken. Es war also keine weitere Entwicklungsarbeit zu leisten, lag alles in der Schublade. Die CT's sollen die neue Chopperreihe werden, kein 750er Motor erforderlich auch wegen good vibrations. Warum man überhaupt die 750er gebracht hat? Denke mal kalte Füße bekommen wegen der MT-07.


    Alles reine Spekulatius aber lecker ;)


    Gruß
    Peter

    Könnte mir vorstellen, das der NC-Boom vorbei ist. Jetzt gibt es viel mehr Bikes in dieser 'günstigen' Preislage und die Zulassungszahlen auf dem umkämpften Markt werden sich nur unwesentlich erhöhen. Die MT-07 wird voll durchstarten, die MT-09 und SR 400 werden ihre Käufer finden. Die 390er von KTM werden sich etablieren usw.. Ganz abgesehen davon, das Suzuki uns bestimmt bald positiv mit neuen Modellen überraschen wird.


    Gruß
    Peter


    PS: Ryker danke für die interessanten News!