Ihr habt ja recht, wollte nur niemanden provozieren mit Birnen die nicht mit Äppeln vergleichbar sind.
Prospektbild anbei da selbst noch keine Pics gemacht, weil nur gefahren, gefahren gefahren
[attachment=0]GSR750A_L4_1.jpg[/attachment]
Diese 750er ist ein sehr gutes Motorrad.
MOTOR - Das Sahnestück! Er stammt von der GSX-R 750 (150 PS) und wurde in der Leistung zurückgenommen um das Drehmoment untenrum und in der Mitte zu pushen. Das funktioniert erste Sahne, ab Standgas zieht der Motor wie ein Bulle. Dabei mit sehr weicher Gasannahme und weichem Motorlauf. Dennoch sind good vibrations angesagt, da auf eine Ausgleichswelle verzichtet wurde. Verbrauch Landstraße 4 Liter/100 km.
FAHRWERK - Funktioniert gut bis sehr gut, spricht sehr gut an, filtert fast alles heraus aber beim Gaswegnehmen und gleichzeitigem Bremsen ist etwas Bewegung im Spiel. Die Reifen sind nicht auf dem neuesten Stand > Bridgestone BT 016 aber schöner fetter 180er hinten. Bremsen sehr gut dosierbar und kräftig.
KOMFORT - Für Fahrer gute Ergonomie, Sitzbank sportlich hart, 200 km am Stück OK. Für Sozius harte Sitzbank, Beinwinkel OK. Windschutz bis 130 gut.
SONSTIGES - Sehr schöne, sehr informative Instrumenteneinheit mit Zeigerdrehzahlmesser, Ganganzeige, Temperaturanzeige, Benzinstandsanzeige, Verbrauchsanzeige im Wechsel mit Gesamt- und Tageskilometerzähler möglich. 'Nur' Stahlschwinge aber inklusive hinterer Radabdeckung. Staufach unter Soziussitz klein und umständlich zu öffnen.
Vergleich zur Honda NC 700 X:
Plus
Motor
Instrumenteneinheit
Minus
Fehlendes Staufach
Kein Hauptständer nachrüstbar
Gleich
Verbrauch (!)
Federungskomfort (!)
Empfehlung
Gutes Bike für Umsteiger, welche viel Leistung und ein cooles Design brauchen aber auf gute Funktion und Komfort nicht verzichten wollen. Für längere Touren alleine oder zu zweit nur bei Nachrüstung Sitzbank empfehlenswert.
Gruß
Peter