Beiträge von PW700


    Hey, ganau aufgepasst :D


    Ich hatte vor ca. einem Jahr einen schweren Motorradunfall, mich hat eine abbiegende Mami voll abrasiert. Bike Schrott, Patient wieder gesund. Staatsanwaltschaft ermittelt immer noch. Gegnerische Versicherung musste ich jetzt verklagen. Also das übliche alles wieder im grünen Opfer-chaosbereich.


    Vor dem Unfallbike GSR 750 hatte ich ja eine X. Nachdem ca. 80 % bezahlt wurde war ich unentschlossen. Vom Chopper bis zum Superracer wäre alles möglich gewesen. Da hatte mein Händler auf einmal ein wahnsinniges Angebot 5500 für eine nagelneue S und noch dazu eine schöne rote.


    Bis heute wieder sehr zufrieden auch mittels einiger Aufrüstung!


    Gruß
    Peter

    Einen schönen sonnigen Morgengruß 8-)


    motorrad-online hat gerade die 25 wertbeständigsten Bikes in Schland aufgelistet (Infos stammen von Schwacke).


    Entgegen den üblichen Gerüchten bzw. Ansichten belegen die NC's gute Plätze und zwar vor der 600er Konkurenz:


    NC 700 S - Platz 12, NC 700 X - Platz 14


    dahinter z.B. G 650 GS, V-Strom 650, XJ6, Er-6, Gladius auch Bandit 1250.


    Guckst du hier > http://www.motorradonline.de/m…ngsten-wertverlust/657906


    Schönen Bike-tag
    Peter

    Ihr habt ja recht, wollte nur niemanden provozieren mit Birnen die nicht mit Äppeln vergleichbar sind.


    Prospektbild anbei da selbst noch keine Pics gemacht, weil nur gefahren, gefahren gefahren :D


    [attachment=0]GSR750A_L4_1.jpg[/attachment]


    Diese 750er ist ein sehr gutes Motorrad.


    MOTOR - Das Sahnestück! Er stammt von der GSX-R 750 (150 PS) und wurde in der Leistung zurückgenommen um das Drehmoment untenrum und in der Mitte zu pushen. Das funktioniert erste Sahne, ab Standgas zieht der Motor wie ein Bulle. Dabei mit sehr weicher Gasannahme und weichem Motorlauf. Dennoch sind good vibrations angesagt, da auf eine Ausgleichswelle verzichtet wurde. Verbrauch Landstraße 4 Liter/100 km.


    FAHRWERK - Funktioniert gut bis sehr gut, spricht sehr gut an, filtert fast alles heraus aber beim Gaswegnehmen und gleichzeitigem Bremsen ist etwas Bewegung im Spiel. Die Reifen sind nicht auf dem neuesten Stand > Bridgestone BT 016 aber schöner fetter 180er hinten. Bremsen sehr gut dosierbar und kräftig.


    KOMFORT - Für Fahrer gute Ergonomie, Sitzbank sportlich hart, 200 km am Stück OK. Für Sozius harte Sitzbank, Beinwinkel OK. Windschutz bis 130 gut.


    SONSTIGES - Sehr schöne, sehr informative Instrumenteneinheit mit Zeigerdrehzahlmesser, Ganganzeige, Temperaturanzeige, Benzinstandsanzeige, Verbrauchsanzeige im Wechsel mit Gesamt- und Tageskilometerzähler möglich. 'Nur' Stahlschwinge aber inklusive hinterer Radabdeckung. Staufach unter Soziussitz klein und umständlich zu öffnen.


    Vergleich zur Honda NC 700 X:


    Plus
    Motor
    Instrumenteneinheit


    Minus
    Fehlendes Staufach
    Kein Hauptständer nachrüstbar


    Gleich
    Verbrauch (!)
    Federungskomfort (!)


    Empfehlung
    Gutes Bike für Umsteiger, welche viel Leistung und ein cooles Design brauchen aber auf gute Funktion und Komfort nicht verzichten wollen. Für längere Touren alleine oder zu zweit nur bei Nachrüstung Sitzbank empfehlenswert.


    Gruß
    Peter

    Ich kann Nevr-Dull nicht empfehlen. Die Reinigungs- und Glanzwirkung war bei mir nicht besser oder schlechter als mit anderen Mitteln. Minuspunkte gibt es von mir auch für den Preis und die Handhabung.


    Gruß
    Peter

    Die Instrumenteneinheit ist DER Schwachpunkt der NC. Ich glaube mittlerweile hat jeder zweite oder dritte Probleme damit.


    Es könnte an der mangelhaften Entlüftung und der darus resultierenden Ansammlung von Feuchtigkeit liegen, welche kurz oder langfristig die Elektronik angreift. Während Fahrten bei niedrigen Temperaturen durch Beschlagneigung feststellbar. Meine Instrumenteneinheit wurde auch getauscht. Ich habe hier auch mal gelesen, das Honda die Probleme bekannt sind aber derzeit keine Abhilfe möglich ist.


    Gruß
    Peter

    :lol:


    Was?..ne 750er Honda mit 106 PS????


    Ne kleiner Scherz, ich meine die Suzuki GSR 750. Die habe ich mir jetzt geleistet, daher 'neue 750er' ;) .


    Meine NC 700 X habe ich in Zahlung gegeben. Suzuki hatte das beste Gebot und zusätzlich noch die Möglichkeit den Best-Price Rabatt einzusacken. So habe ich für die Suzi neben meiner NC 'nur' noch 3300 Öcken drauflegen müssen inkl. Überführung.


    Dem Forum bleibe ich trotzdem treu, dafür ist es zu cool.


    Gruß
    Peter

    Hallo Köbes,


    wie sieht es denn aus mit:


    Wechsel Bremsflüssigkeit,
    Wechsel Kühlflüssigkeit,
    Anziehen aller Schrauben mit vorgegebenen Drehmoment.


    Haste selbst gemacht? Macht die Werkstatt? Kenn ich nicht - mach ich nicht? ;)


    Gruß
    Peter