Beiträge von PW700

Danke für NEWS !!

Die Neuerungen finde ich OK. Das wird aber alles seinen Preis haben. Der neue Tank sieht ein bissel merkwürdig aus, ziemlich zerklüftet.

Interessant für mich wäre das neue Display aber viel sehen kann man nicht. Die derzeitige etwas überdimensionale Ganganzeige ist ggf. nun besser verpackt.

Bin mal gespannt was aus der S wird. Vom Wegfall bis zur umfassenden Designänderung ist vermutlich alles möglich. Zumindest würde der neue Tank dort vielleicht sogar besser aussehen.

Gruß
    Peter

Hallo Leute,

also die bekannte Honda-Qualität steht! Die Verarbeitung der entscheidenden Bauteile für ein langes Leben also Motor, Lackierung, Rahmen, Schwinge, Kabelei etc ist top. Bei der Kritik muss auch beachtet werden, das viele beanstandete Teile von Zulieferern kommen. Das kann jeden Hersteller treffen.

Früher war die Verarbeitung besser, weil man vorwiegend nur Teile verwendet hat, welche sich bewährt haben. Die hatten entwicklungsmäßig Jahrzehnte auf dem Buckel und sahen dementsprechend aus. Die technische Entwicklung bei den Motorrädern (ausser Supersportbikes) hing gegenüber der Autoindustrie um gefühlte hundert Jahre hinterher, ich denke insbesondere an ABS und Einspritztechnik. Für die Mittelklassebikes gab es nur aller 10 Jahre mal einen neuen Motor, nicht pro Hersteller sondern in der gesamten Branche. Jetzt ist die Entwicklung der Modelle in der baulichen Tiefe super. Es wird viel Neues ausprobiert. Da nehme ich gerne in Kauf, das mal ein Teil auf Kulanz getauscht wird!

Schönen Tach
    Peter

Tja Einstein dann säge doch beide mal auf und schau dir an wie die das hinbekommen haben und dann miss gleich noch die Ausgangslautstärke nach dem Kat denn dort wird bereits der größte Teil gedämpft.

Gruß
    Peter

Hallo Micha,

nee du, das kann man so nicht stehen lassen denn erstens gibt es den Hyperlow in verschiedenen Ausführungen, zB auch XL und zweitens ist deine Vermutung nicht richtig, das der Hyperlow bei höheren Geschwindigkeiten lauter als das Original wird. Ich habe einen Hyperlow XL, nach meinem Geschmack sieht der Klasse aus (bei meiner S), er klingt in allen Drehzahlen gut und ist nicht lauter als das Original. Mich stört eher das Windgeräusch und auf langen Fahrten sollte man sich sowieso Ohrstöpsel gönnen.

Gruß
    Peter

Display Instrumenteneinheit und Motor überarbeiten.

Das Display sieht mir zu spießig und einfach unmodern aus, das war nur schick und neu vor zig Jahren. Aber da hat Honda wohl eine eindeutig sehr eigene und trendferne Meinung was man an den neueren Displays u.a. bei den CB650 sieht. In jeder Ecke steht was und das Gesamtdesign ist irgendwie drumherumgebastelt. Yamaha ist für mich hier der Trendsetter. Die Displays an der MT07 oder der neuen R3 sind einfach klasse. Gerade der Vergleich zwischen der 'neuen' CBR300R und der R3 mach aus der Honda ein 'Baumarktbike'.

Der Motor ist zu sehr auf Verbrauchoptimierung ausgelegt. Das war gut für das anfängliche Marketing muss aber nicht so festgeschrieben sein. Zwei Modi wären gut. Ein Modi mit 48 PS und ein offener mit ca. 70 PS ohne Drehzahlbegrezung oder Abriegelung bei 8000 U/min. Das müsste der 750er Motor mit seinen Ausgleichswellen mühelos mitmachen.

Schönen Bikeday!
    Peter

Hallo Reiner,

Sommeroffensive?? Das hast du bestimmt mit dem Führerscheinzuschuss verwechselt :think:

Gruß
    Peter

Mein Händler hat seit einiger Zeit dieses Angebot:

> NC 750 S für 5500 EUR <

http://www.honda-leipzig.de/?angebote&ang=6422&art=h

Bei dem Händler handelt es sich wohl um eine Vertriebsniederlassung direkt von Honda. Die Preise werden also vermutlich von Honda Deutschland kalkuliert und die Händlercourtage könnte eingespart werden. Aber mich verwundert diese Sache doch ein wenig. Warum wird gerade der Verkauf der S so angekurbelt. Die Verkaufzahlen sind nicht schlechter als letztes Jahr. Eine Konkurenz zur Yam MT07 ist die S meiner Meinung nach nicht, dafür sind die Konzepte zu unterschiedlich, der Rabatt wäre auch zu hoch.
    Man könnte fast denken, das ist ein Abverkauf wegen Einstellung der Produktion oder Auslaufen des Modells für Deutschland.

Was denkt Ihr?

Gruß
    Peter