Erfahrungsbericht nach den ersten 10.000

  • #21


    Hallo DC-Honda,


    hatte mir auch einen anderen Auspuff zugelegt, den ziemlich beliebten ixil hyperlow. Ich habe ihn nicht mal angebaut, weil er im Vergleich zum Original für meinen Geschmack mickrig und schlecht verarbeitet aussieht. Mittlerweile gefällt mir die Optik des Originals richtig gut, und auch an den "Sound" habe ich mich gewöhnt. Wenn man mal eine richtig lange Strecke gefahren ist, lernt man die akkustische Zurückhaltung zu schätzen...


    LG Micha

  • #22


    Hallo Micha,


    nee du, das kann man so nicht stehen lassen denn erstens gibt es den Hyperlow in verschiedenen Ausführungen, zB auch XL und zweitens ist deine Vermutung nicht richtig, das der Hyperlow bei höheren Geschwindigkeiten lauter als das Original wird. Ich habe einen Hyperlow XL, nach meinem Geschmack sieht der Klasse aus (bei meiner S), er klingt in allen Drehzahlen gut und ist nicht lauter als das Original. Mich stört eher das Windgeräusch und auf langen Fahrten sollte man sich sowieso Ohrstöpsel gönnen.


    Gruß
    Peter

  • #23

    LG Micha[/quote]


    Hallo Micha,


    nee du, das kann man so nicht stehen lassen denn erstens gibt es den Hyperlow in verschiedenen Ausführungen, zB auch XL und zweitens ist deine Vermutung nicht richtig, das der Hyperlow bei höheren Geschwindigkeiten lauter als das Original wird. Ich habe einen Hyperlow XL, nach meinem Geschmack sieht der Klasse aus (bei meiner S), er klingt in allen Drehzahlen gut und ist nicht lauter als das Original. Mich stört eher das Windgeräusch und auf langen Fahrten sollte man sich sowieso Ohrstöpsel gönnen.


    Gruß
    Peter[/quote]



    Hallo Peter,


    deshalb hatte ich ja geschrieben "nach meinem Geschmack". Das der nicht die einzige Wahrheit ist, ist mir klar. Ich weiß ja, dass der Hyperlow sehr beliebt ist.


    LG Micha

  • #24


    Dem kann ich nur zustimmen...
    Auch ich habe mir den Ixil Hyperlow XL an meine NC 750 S geschraubt, weil die Optik des Originalen für mich gar nicht ging. :snooty:


    Der Ixil klingt für mich etwas sonorer, aber nicht lauter als das Original.


    Und die angeblich schlechte Verarbeitung kann ich auch nicht bestätigen. :snooty:
    Der ESD ist sauber verarbeitet und für 300,- Euro in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. :clap:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #25

    Wenn ihr mir jetzt noch rein physikalisch erklären könnt, wie ein Doppelrohr-Stummelauspuff (Adsorptionsdämpfer) die gleiche Dämpfungsleistung schafft wie ein ca. 5x so großer Reflexionsdämpfer, dann solltet ihr diese Antwort sofort patentieren lassen und werdet steinreich...


    Für alles andere empfehle ich euch - und das ist jetzt weder ironisch, sarkastisch oder frotzelnd gemeint - den Gang zum HNO bzw. Hörgerätakustiker. Das mit zunehmendem Alter bestimmte Frequenzbereiche nicht mehr so gut wahrgenommen werden können, damit muss man halt leben. Aber in punkto Lautstärke dürften zwischen beiden Pötten Welten liegen... Und ja, ich durfte den Hyperlow akustisch letztes Jahr beim Löwensteiner Treffen schon live sowohl im Stand als auch unter Last hören.

  • #26

    Ich stehe ja auf die großen, runden Edelstahlendtöpfe der 90er und finde gut dass Honda nicht die sonst üblichen eckigen und/oder schwarz lackierten Teile gesetzt hat.
    Der Vorteil der vielen Nachrüstdämpfer ist ja, dass man den originalen neuwertig für kleines Geld bekommt. Falls man den eigenen mal verschrammt. ;)

  • #27

    Mein Original ESD liegt auch im Keller.


    Der Hyperlow (in schwarz) war mir optisch allerdings zu "aggressiv" - Da hätte ich
    in der Großtadt immer das Gefühl das mich gleich eine zivile Rennleitung anhält.


    Daher hatte ich mich dann lieber für den Leo in Carbon entschieden.

    Gruß Andy

  • #28


    Tja Einstein dann säge doch beide mal auf und schau dir an wie die das hinbekommen haben und dann miss gleich noch die Ausgangslautstärke nach dem Kat denn dort wird bereits der größte Teil gedämpft.


    Gruß
    Peter

  • #29

    Entscheidend für meine Wahrnehmung ist mein Gehör und das Urteilsvermögen anderer Biker. Seit ich den Hyperlow XL montiert habe klingt einhellig meine NC erwachsener mit einem lauteren, bassigen, kernigen Sound, insbesondere wenn das Teil heißgefahren wurde. Auch der gewollte Klang eines V-Motors wird positiv hervorgehoben.
    Mir bereitet der Auspuff Freude und Spaß. Was will das Bikerherz mehr. :clap:

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!