Beiträge von PW700

    Hey Fozzy,


    Honda NC 750 S DCT 7255 E inkl. Üf abzüglich Honda NC 700 S 5990 E (Neupreis 2013 inkl.Üf?) ist gleich 1265 €. Inzahlungnahmedifferenz zu 2000 also bei 735 € inkl. Umbau Zubehör. Astreiner Preis für mich! Wertverlust im 1. Jahr ist immer am höchsten.


    Ich interessierte mich auch für einen Wechsel auf die neue 750er mit DCT. Mir aber zu teuer. Ich warte noch und steige dann vielleicht auf die Yam 07 oder 09 um.


    Gruß
    Peter

    Wenn du alles richtig eingegeben hast wird es wohl kaum billiger gehen. Deine SF ist wohl ziemlich niedrig oder versicherst du als Zweitfahrzeug?


    Tipp:
    Überlege mal wofür du die Vollkasko benötigst. Diebstahl ist in der TK abgedeckt. Wenn du die VK nur als Absicherung für den Maximalfall willst, also du verursachst eine Unfall und dein Mopped ist Schrott müsste auch eine Selbstbeteiligung von 1000 € gehen. Vergleiche doch mal wie weit die Prämie dann sinkt.


    Gruß
    Peter

    Der ADAC war schon immer schlechter als sein Ruf.
    Ich kenne einige die wegen schlechter Pannenhilfe ausgetreten sind so wie ich auch. Viele (wie auch ich) fallen auf die Werbung rein und denken beim Abschluss des Vertrages, das wäre eine Art von Mobilitätsgarantie. Ganz im Gegenteil, das ist nur eine Vororthilfe. Wenn es nicht vor Ort geht und das dürfte meistens der Fall sein, wird alles weitere als zusätzliche Leistung abgrechnet bis maximal 300 € (ADAC-PLUS-Mitgliedschaft).


    Allerdings war für mich die ADAC Pannenstatistik bisher so etwas wie der heilige Gral. Naja draufgeschi..en.


    Lebbe geht weiter.


    Gruß
    Peter

    Den hachfolgenden Beitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden, lesenswert:


    "....Ich hatte Rost im Tank ,worauf ich meinen Tank zum entrosten und versiegeln gebracht habe .
    Nun habe ich gefragt wie es kommt das ich soviel rost im Tank habe , da ich immer darauf geachtet habe das mein Tank immer voll ist und erst recht wenn die Kiste etwas länger steht wie z.B. im Winter.( wird ja auch überall gepredigt )
    Nun wurde ich Aufgeklärt :
    Es sind im Benzin Bleiersatz Stoffe enthalten die Wasser anziehen (wie bei der Bremsflüssigkeit,hier kennt man das Problem ja schon lange ) , weiter wird das Wasser durch dem im Benzin enthaltenden Schwefel Aggressiv . Und weil es so schön ist sind im Benzin noch Brennbeschleuniger enthalten , die wiederum Sauerstoff enthalten .
    Womit für die Rost Entstehung die Zutaten vorhanden sind .
    Gut ein voller Tank ist nicht schlecht ,aber verhindert er keine Wasserbildung im Tank !
    dadurch wird die Kondenswasserbildung nur verhindert...."

    Ich gehe auch mal wieder hin, Samstag gleich früh nach neune da ist es noch ruhig. Neben den neuen Bikes interessiert mich auch der Gebrauchtmarkt. Ich überlege nen Brenner für die Abahn als Zweitbike zu besorgen.


    Gruß
    Peter

    Aktuelle Preise von meinem HH !


    CB 650 F - 7995 E


    CBR 650 F - 8550 E


    Mir leider zu teuer.


    Die NC 700er werden dort zur Zeit zum Listenpreis gehandelt, also kein Preisverfall.


    Schönen Abend
    Peter