dank dem Beitrag von "tompeter" und deiner Gewichtsangabe von 118Kg ist mir erst aufgefallen das du ja einen
SH-125 "Mode" besitzt der sich ein wenig vom SH-125 unterscheidet.
Sorry, das habe ich glatt übersehen.
Habe mir aber einmal die Daten angeschaut und verglichen. Der SH-125 wiegt 138Kg und der SH-125 Mode
wiegt 118Kg, jeweils vollgetankt.
O.k. der Mode hat hinten "nur" ein 14" Hinterrad, kein ABS und einen kleineren Stauraum von 18 Litern. Aber vom
Motor, vom Konzept, der Solidität und Zuverlässigkeit her gilt wohl das gleiche was ich schon oben zum SH-125
geschrieben habe.
Ich zitiere da einmal "tompeter": "Der SH 125 Mode ist der Honda-Roller mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Gleicher Motor wie bei der SH 125, weniger Spitzenleistung, dafür besserer Durchzug an der Ampel, ein wenig enger vom Platzangebot und kein ABS, aber dafür ein gutes Drittel billiger. Je größer der innerstädtische Nutzungsanteil, desto mehr spricht für die Mode 125.
Meine SH 125 Bj. 2017 verbrauchte zwischen 1,9 und 2,4 Liter Sprit."
Die Frage wird sein ob die Reifenbude wo man Reifen aufziehen lässt diesen Reifen auch anbieten kann bzw. will. Nicht überall kann man auch einen im Internet gekauften Reifen auch aufziehen lassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie man oben sieht kann ein Roadhound "nur" 3400Km bzw. 6000Km halten oder aber auch ca. 10 bis 12.000Km oder
aberauch rekordverdächtige 17.000Km erreichen.
Der Fahrstil, die Asphaltbeschaffenheit, das Motorrad selbst und vieles mehr können die Haltbarkeit eines Reifens stark
beeinflussen. Ich glaube das es schwer ist darüber eine exakte Aussage zu tätigen. Ein definitive Aussage über "gut" oder
"schlecht", alles andere als einfach und pauschal nicht zu beantworten.
Wie man sieht ist das beim Roadhound nicht anders.
Auch hier im Forum kursieren die unterschiedlichsten Haltbarkeitsangaben bezüglich ein und desselben Reifens einer
Marke. Und wie das dann so ist, ist man meist mit dem was man selber aufgezogen hat zufrieden.
Gruß aus Lemgo, Thomas
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen