Jr`s NC
Das einzige was ich bei KT Suspension für die Gabel der NC gefunden habe ist folgendes:
Gabelkartuschen YSS Upgrade: Honda NC 750 XA 2014-2017 / NC 750 XD 2014-2017 YSS
Artikel-Nr.: DS-105.24.74
Gibt's auch bei Louis:

Soetwas mit dem YSS Gabelventil habe ich auch verbaut.
Allerdings mit dem entscheidenden Unterschied das ich eine längere, weichere lineare Feder
mit 7N/mm Federrate, die auf mein Körpergewicht abgestimmt ist, verbaut habe und die
Distanzhülse dementsprechend gekürzt habe.
Die Feder des von KT angebotenen YSS Kit's ist leider noch härter (Federrate) wie das Original,
in meinen Augen absolut kontraproduktiv um die eher unkomfortable Gabel der NC mit ihrer
warum auch immer "progressiven" Feder irgendwie weicher abzustimmen.
Diese Kit's sind meist auf Performance für die Rennstrecke und nicht auf Komfort ausgelegt.
Und KT ist auch mehr auf den Rennsport spezialisiert und weniger auf Komfort.
Die Federraten für Gabeln im Rennsport fangen erst bei ca. 11N/mm an, wenn die dann
noch linear ausgelegt sind wird die NC bretthart!
Der Tipp deines Werkstattmeisters war vielleicht gut gemeint, aber was eine komfortablere
Gabel bei der NC anbelangt sind sie höchstwahrscheinlich die falsche Adresse.
Es gibt für die NC sogar komplette Cartridges bei denen man Zug und Druckstufe einstellen kann.
Die schlagen allerdings mit ca. 650Eur zu Buche und von einer ABE, also Zulassung für die NC
war nichts zu lesen. Und leider, wie so oft, fehlt die wichtige Angabe der Federrate. 
Glaube mir, ich habe mich mit der Technik auseinandergesetzt und sie verstanden. Ich hatte
euch nicht umsonst den Federratenrechner zur Verfügung gestellt um euch damit anschaulich
zu machen was die Federrate im Zusammenhang mit dem progressiven Luftpolster bewirkt.
Auch hatte ich euch anhand von guten Grafiken gezeigt wie das YSS Gabelventil mit einstellbarer
Druckstufe arbeitet und wie die Ölviskosität das Dämpfverhalten beeinflusst.
Auf jeden Fall gab es für mich Leichtgewicht keine käufliche Komplettlösung, ich musste selbst
ran und habe mir die Arbeit gemacht. Mit dem Ergebnis kann ich aber zufrieden sein. Dadurch
das ich die Funktionsweise verstanden habe war das Ergebnis berechenbar und vorhersehbar.