Du schriebst:
"Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, doch die NC ist für mich alles andere als ein Vernunftkauf"
Nicht das du das mit der "Vernunft" falsch verstanden hast.
Die "Vernunft" bezog sich in meinem Fall z.B. auf emotionale und rationale "Vernunftentscheidungen"
die vor dem Kauf ganz oben auf meiner Liste standen.
Meine Ansprüche und Erwartungen an ein Motorrad haben sich über die Jahre einfach geändert.
Mit 64 Jahren wollte ich ein Motorrad das diesen geänderten Ansprüchen gerecht wird. Nach jeder
Menge gesammelter Informationen kristallisierte sich die NC mit DCT als die für mich eierlegende
Wollmilchsau heraus. Kein anderes Motorrad konnte das so vollumfänglich bieten. ![]()
Sitzhöhe, bin 174 - Drehzahlniveau und Leistungsabgabe - Niedriger Schwerpunkt mit nicht zu
kurzem Radstand, ergibt leichtes Handling mit gutem Geradeauslauf - gute Sitzergonomie - Ein
Staufach für das Nötigste (Topcase, Koffer, bei mir nur wenn's nicht anders geht) - Niedriger
Spritverbrauch, ein angenehmer Nebeneffekt des Motorkonzepts, nehme ich doch gerne mit. - Und
das DCT? Für mich der absolute Gamechanger auch wenn ich meist mit den Wippen schalte, einfach
herrlich. - Solider, langlebiger Motor, das hat sich ja mittlerweile herauskristallisiert -
Nachdem ich Fahrwerk, Sitzbank und ein paar andere Dinge angepasst bzw. geändert habe ist die
NC jetzt "mein Motorrad".
Und sie fährt sich alles andere wie ein reines "Vernunftmotorrad" Nein, für mich ist sie rundherum
eine Spaßmaschine die all meinen Wünschen gerecht wird und mir nach 17tKm auf jeder Tour
noch immer das Grinsen ins Gesicht treibt.
Kurz gesagt, Vernunft und Selbstreflektion vor dem Kauf bringt maximale Fahrfreude und
Zufriedenheit nach dem Kauf. Bei mir hat's geklappt. ![]()
Gruß, Thomas