Du schriebst: "Ich brauche keine zusätzlichen Dinge wie Foobar und Kopfhörerverstärker."
Das der 770 Pro X keinen KHV braucht ist definitiv ein Vorteil und macht ihn was den Anschluss
anbelangt wesentlich flexibler!
Da ich allerdings nur in meinem Mehrzweckzimmer Musik höre da ich dort meine Ruhe habe,
habe ich mich wieder für den 990-600 entschieden. Frei nach dem Motto "never change a running
System" (und das seit über 40 Jahren).
Ein gutes Equalizer-Plugin, egal ob für Foobar oder einen anderen Mediaplayer kann aber durchaus
Sinn machen um den KH an seine Bedürfnisse anzupassen.
Die etwas angehobenen Bässe und Höhen aller Beyerdynamic-KH's sind nicht jedermanns Sache.
Und wenn du rechts einen leichten Knallschaden hast wäre es eventuell sinnvoll mit einem
Equalizer und anderen Plugins zu experimentieren um das optimale für dich persönlich heraus-
zuholen. Ich würde ohne den Rear Plug Equalizer nicht glücklich da mir ohne diesen der DT-990 nach
kurzer Zeit zu anstrengend wird. Mit dem angepassten und glattgezogenerem Frequenzgang kann ich
stundenlang Spaß an der Musik haben ohne das es anstrengend wird.
Übrigens, es gibt quasi keinen Kopfhörer der einen halbwegs linearen Frequenzgang hat, gerade in
den Höhen. Das ist prinzipbedingt und bei KH kaum hinzubekommen. Hinzu kommt das eine Nah-
beschallung je nach Ohrmuschelform etc. bei jedem anders empfunden wird. Bei Nahbeschallung spielt
sogar die Resonanzfrequenz des Hörkanals, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist, eine Rolle.
Ich kann nur sagen das die Anpassung bei mir etwas gebracht hat ohne die positiven Eigenschaften
des KH auch nur ansatzweise negativ zu beeinflussen. Genau das Gegenteil war der Fall.
Gruß, Thomas ![]()