Wie "Viericks" schon sagte: "Tja, da ist es wieder, das jeder ein Moped anders fühlt."
Kalle hat es meiner Meinung nach vollkommen richtig gemacht und für seine Entscheidung erst beide
Probe gefahren.
Sein Pendel schlägt hier wohl mehr in Richtung Schalter. Jetzt kann man nur für ihn hoffen das seine
Frau nach bestandener Prüfung und anschliessender Probefahrt auch mehr zur Schaltversion tendiert.
Ich persönlich habe mich nach einiger Zeit doch für den Mittelweg entschieden und schalte meine
NC DCT zu ca. 90% über die Schaltwippen. Auch hierbei kann ich das ruckfreie Schalten geniessen
und es entfällt das lästige Runterschalten vor Kreuzungen und Einmündungen.
Wie ich schon einmal sagte, bin wohl mehr der Kontrollfreak.
Was ich und wohl auch viele andere DCT-Fahrer eventuell nicht so ganz nachvollziehen können ist
folgender Satz von Kalle:
"Zu keiner Zeit ist da diese Verbundenheit zur Maschine entstanden, für mich sehr ungewohnt,..."
Ich persönlich habe mich noch auf keinem Motorrad so pudelwohl und sicher gefühlt wie auf der NC-DCT.
Allerdings habe ich damals auch eine NC-Schalter Probe gefahren und habe mich ebenfalls sicher gefühlt.
Da bestätigt sich wieder das was "Viericks" schon sagte:
"Tja, da ist es wieder, das jeder ein Moped anders fühlt."
Jeder so wie es ihm passt und wie er sich am wohlsten fühlt. Ich glaube das wünschen wir und auch
meine Wenigkeit doch allen. Hauptsache Spaß am Motorradfahren.
An Kalle: Berichte hier doch einmal wie es ausgegangen ist.
Gruß, Thomas ![]()