Oh ha, ein komplett verregneter Motorradurlaub würde mir definitiv auch erst einmal die Lust
am Moppedfahren rauben.
Ich bin ein reiner Schönwetterfahrer der max. 4-5 tKm im Jahr fährt. Selbst bei der überschaubaren
Kilometerleistung gibt es Tage an denen es bei mir nicht so recht zünden will, egal ob allein, zu zweit
oder mit mehreren.
Nicht das es gar keinen Spaß machen würde, aber der Erlebnischarakter sowie der Spaß an der Sache
unterliegt aus welchen Gründen auch immer mehr oder weniger starken Schwankungen. Das ist bei
mir absolut unabhängig von der Tagesform. ![]()
Aber es gibt auch Tage wie den letzten Sonntag wo ich schön gemütlich zur Diemeltalsperre gefahren
bin und mich dort mit meiner Nichte und deren Mann getroffen habe. Allein die bummelige Hinfahrt,
ein Traum. Die wesentlich zügigere Rückfahrt ebenfalls.
Ich kann es gar nicht genau erklären warum das so ist und es ist wohl auch von Mensch zu Mensch ver-
schieden. Ich glaube jeder empfindet und verbindet etwas anderes mit dem Motorradfahren.
Aber eins ist sicher, ein Leben ohne Mopped wäre für mich momentan undenkbar. Es bereichert mein
Leben, halt mal mehr und mal weniger.
Ich denke das auch du den Spaß am Moppedfahren wiederfinden wirst, deine negativen "Erfahrungen"
langsam verblassen und wieder die positiven Aspekte des Moppedfahrens in den Mittelpunkt rücken. ![]()
Gruß, Thomas ![]()