Beiträge von ThomasLIP
-
-
Das ist tatsächlich so ein Anfängerding.
Wenn man das erste Mal mit böigem Seitenwind konfrontiert ist, ist das einfachungewohnt. Das gemeinste an der Sache ist ja die Unvorhersehbarkeit dessen wie
stark die nächste Böe sein wird und von wo sie kommt.
Ich persönlich finde das auch nervig und es kann einem den Spaß ordentlich
verhageln da man sich stärker konzentrieren muß um zu reagieren und um das
Mopped zu korrigieren.
Wenn du das ein paar Mal erlebt hast nimmst du es als gegeben hin und akzeptierst
halt das deine Linie mit ein paar Haken versehen ist.
Instinktiv reagiert man aber richtig und es weht einen nicht von der Straße.
-
Beim nochmaligen lesen meines Beitrags muß ich zugeben das du das durchaus falsch verstehen
konntest.
Das war in keinster Weise ein Vorwurf an dich, alles gut.
Du hast ja auch folgerichtig geschrieben:
"Dass die Mitarbeiter aktuell extrem gefordert sind, glaube ich sofort. Die können da vermutlich
am wenigsten dafür. Aber am Ende liegt die Verantwortung bei denen, die diese Systemumstellung
zu verantworten haben."
Wir wollen einmal hoffen das sie das System im Sinne der Mitarbeiter und Kunden schnell in den
Griff bekommen und sich die Gemüter wieder beruhigen können. -
Heute hat mich das Wetter unerwartet positiv überrascht.
Irgendwie haben wir hier in Ostwestfalen-Lippe ein Wolkenloch erwischt.
Muckelige 15°, mal leicht bewölkt und dann wieder Sonnenschein.
Da habe ich ganz spontan noch ein Ründchen gedreht, schön war's

-
Wer sich einen so schweren Eisenhaufen mit solch einem Radstand zulegt braucht
sich nicht wundern das etwas sportlicheres Fahren auf kurvigen Terrain in Arbeit
ausartet.
Dafür braucht man kein Hellseher zu sein, da ist die Physik gnadenlos.
Es ist kein Wunder das man z.B. Harleyfahrer öfter auf Bundesstrassen etc. mit eher
langgezogenen Kurven antrifft.
Ein guter Freund von mir fährt eine 2017ner Dyna Fat Bob FXDF, wenn wir mal
zusammen fahren hinter jeder Kurve das Gleiche, ja wo bleibt er denn?
Und glaub mal nicht das ich besonders sportlich unterwegs war.
Und da ist der mit dem wendigeren, handlicheren Motorrad eben schnell mal der
"Vollgasidiot".
Es kann ja, wie in deinem Fall, unmöglich an der Rocket liegen, niemals.
Ich habe meinem Freund schon ein paarmal gesagt das die Harley nichts für unsere
Gegend mit den vielen Kurven ist. Auch er ist mit 67 nicht mehr der jüngste, Zipperlein hier
Zipperlein dort, wie das halt oft so ist. Aber nein, er behauptet standhaft das man mit der
Harley gut und einfach durch die Kurven fahren kann und sie hinten mit ihren 60mm
Federweg durchaus komfortabel ist.

Er will auch partout nicht einmal mit meiner NC fahren obwohl ich es ihm angeboten
habe. Das er nebenbei nach 70-80 Km Rückenschmerzen bekommt hat er mal am Rande
erwähnt, aber das ist halt so und nicht weiter schlimm, ja nee, is klaa.
Ist schon erstaunlich was so mancher auf sich nimmt um ein Statussymbol der Männlichkeit
durch die Gegend zu schaukeln.
Die Eckdaten der "Rocket" sind ja beeindruckend aber was nutzt das alles wenn...........
-
Freut mich das es jetzt geklappt hat.

Aber die Androhung von Rechtsanwalt und Schadensersatzforderungen hättest du dir sparen können.
Da du durch die Fristsetzungen den rechtlichen Weg richtig beschritten hast, bewirkt das eine Vertrags-
auflösung nach Ablauf der Frist.
Du wärst nicht mehr zur Annahme der Koffer verpflichtet.
Das wissen die bei Louis und hätten dir die Hölle nicht heiss gemacht wenn du abgesprungen wärst.
Mir tun die Mitarbeiter der Servicehotline bzw. die Sachbearbeiter leid. Momentaner Beruf? Blitzableiter!
-
Wie "Krid" schon sagte:
"Wer anfragt oder kommentiert sollte einfach mal das Modell, von dem geschrieben wird, mit angeben um echt vergleichen zu können."
In etwa so wie "NC-750X-Hamburg" es gemacht hat: "Meine RC90 ist ein manueller Handkuppler."Es werden bei diesem Thema immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen und das stiftet
unnötige Verwirrung.
Ich persönlich habe eine NC "S" RC88 - DCT die ab Werk einen niedrigeren Lenker wie die "X" hat
und bei der im Gegensatz zur "X" generell alle Kabelstränge und Bowdenzüge kürzer sind.
Bei dieser habe ich die Voigt Erhöhung mit Versatz 3021 verbaut.
Bedeutet 30mm höher 21mm Versatz zum Fahrer.
Ich benötigte keine Bremsleitungsverlängerung, musste aber die Gummi-Sau die in der Führungs-
öse sitzt vom Bremsschlauch lösen. Die Duchführung (Öse) benutze ich nicht mehr. Stattdessen
habe ich an der Stelle wo die Bremsleitung an der oberen Gabelbrücke scheuern kann einen ca. 40mm
langen, geschlitzten Benzinschlauch übergezogen und mit schwarzen Kabelbindern fixiert. Dadurch
verläuft die Bremsleitung noch etwas entspannter als wenn sie noch duch die Öse geführt würde.
Die Bremsleitung selbst scheuert, egal ob Volleinschlag links oder rechts, niergendwo mehr, ausser
an der oberen Gabelbrücke wo ich als Scheuerschutz den geschlitzten Spritschlauch übergezogen
habe.
Die Kabel für die linke Schalterarmatur waren etwas stramm und ich habe die Kabelbinder etc.
etwas verlegt.
Auch die Kabelbinder etc. für den Handbremsbowdenzug habe ich etwas verlegt.
Alles recht knapp, aber es geht ohne das die Kabel oder Bowdenzüge noch die Bremsleitung unter
Spannung stehen.
Wo die Unterschiede bei der X - RC90 - RH09 - Rh23 mit oder ohne DCT liegen und ob die Lenker
verschieden sind?

Deshalb halte ich genaue Angaben für sinnvoll.
-
Jetzt hast du mich aber für einen Moment verunsichert was den "Blümchenpflückermodus" anbelangt.
Konnte ja nicht ahnen das sich diese "Speedfreaks mit falschen Blumen schmücken".

Ich vermute das sie damit ihr nicht ganz ungefährliches und fragwürdiges Handeln verniedlichen
wollen.
"Blümchenpflücker" hört sich doch so sympathisch und harmlos an.
Habe gerade einmal die KI bemüht, die zwar oft daneben liegt aber in diesem Fall passt es
schon und beschreibt die Sache ganz gut:
Der „Blümchenpflücker-Modus“ ist ein umgangssprachlicher Begriff aus der Motorradszene,
der einen entspannten, genussorientierten und langsamen Fahrstil beschreibt.
Merkmale des Blümchenpflücker-Modus
Gemütlichkeit:
Es handelt sich um Tourenfahrer, die nicht auf Rekordzeiten oder extrem hohe Geschwindig-
keiten aus sind.
Genuss:
Die Fahrt wird genutzt, um die Landschaft zu genießen, was metaphorisch so langsam ist, als
könnte man am Wegesrand Blümchen pflücken.
StVO-konform:
Oft fahren Blümchenpflücker rücksichtsvoll und halten sich an die Verkehrsregeln.
Niedrige Drehzahlen:
Der Motor wird geschont, oft werden geringe Drehzahlen bevorzugt.
Bedeutung und Kontext:
Der Begriff kann von sportlicheren Fahrern teils leicht abwertend, oft aber auch neutral oder
positiv als entspannte Art des Fahrens verwendet werden.
Er wird häufig als Gegensatz zum „Heizen“ oder zur „artgerechten Bewegung“ (sehr sport-
liches Fahren) auf der Landstraße genutzt.
-
Ich finde dein Engagement vollkommen in Ordnung.
Es fällt halt auf und deshalb musste ich ein wenig schmunzeln, alles gut.

Wie ich schon sagte, "Klappern gehört zum Handwerk".
Als ehemals Selbständiger...........................
-
Ich habe mir spaßeshalber einmal den Topcaseträger bei Ali angeschaut.
Von der Verarbeitung her macht er einen sehr guten Eindruck.

Sandgestrahlter Aluminiumdruckguss als Trägermaterial.

Es sieht auch von der Oberfläche und der Lackstruktur so aus als wenn er
gepulvert und nicht nur lackiert ist was für eine robuste Oberfläche spricht.
Von den Bewertungen her scheint er eine gute Passform zu haben und die
Leute sind zufrieden.
Und wenn es mit den Schraubenlöchern nicht ganz passt, hier hatten auch
schon Leute mit "Markenträgern" leichte Probleme und mußten das ein oder
andere Schraubenloch etwas nachfeilen. Das kann allerdings auch an der
"Genauigkeit" der Honda-Anschraubpunkte liegen.
In wie weit er universell für die verschiedenen Topcases ausgelegt ist kann
man natürlich nicht sagen.
Aber vom Preis und der Qualität her ein interessantes Angebot, meine Meinung.