Beiträge von ThomasLIP

    Leute, ihr seit der Wahnsinn. :thumbup:


    Ich habe ja vermutet das noch irgendwo ein Osterei versteckt ist,

    aber gleich so viele. :shock:


    Meine Liste mit Anspieltipps und mit dem was ich noch alles wieder einmal hören

    möchte, bzw. was ich mir noch runterladen will wird durch euch immer länger. :)


    Und ich wollte heute nur einmal kurz reinschauen was sich so getan hat, und dann sowas. :clap:

    Wenn's rein um die Musik geht und ich auf meine Liste schaue hätte der Winter glatt noch

    länger sein dürfen, braucht ja alles seine Zeit und will genossen werden.

    Aber wenn ich sehe was ich noch alles vor habe. :angry-tappingfoot:

    sin_moto


    Du schriebst:

    "Die relativ geringe Kurventauglichkeit der NC wurde schon vor 14 Jahren vor allem bei der S-Variante bemängelt:"

    Das hatte allerdings einen ganz profanen Grund. Die NC-X Modelle hatten damals
    noch einen Federweg von 150mm im Gegensatz zur NC-S mit 120mm Federweg.
    Ab der RH09 war es vorbei mit der größeren Bodenfreiheit, da gab's dann auch "nur noch"
    120mm Federweg.

    Alles halb so wild,


    in der gedruckten Version der ABE meiner Lenkererhöhung welche mitgeliefert wurde

    sind nur NC Modelle (X und S) bis 2018 aufgeführt.

    Es ist verständlich das Voigt nicht laufend eine neue, aktualisierte Druckversion auflegt,

    den schon verpackten Lagerbestand wieder auspackt und aktualisiert, einfach zu teuer

    und unsinnig.

    Ich habe damit schon 2 Kontrollen der Streckenposten ohne Probleme absolviert.

    Hauptsache in der Modellliste steht NC750X bzw. NC750S.

    Bei einer Kontrolle ist es meist so das sie nur schauen ob auf der Lenkererhöhung eine

    KBA-Nummer aufgedruckt, eingelasert oder gefräst ist und fertig ist die Laube.

    Deine Verlängerung ist auch nichts anders wie z.B. die Bremsleitung. Wechselst

    du diese gegen eine Originalleitung brauchst du auch keine extra ABE.

    Alex72


    Hier vor der Tastatur sitzt auch so ein Depp.

    Ich glaube du befindest dich in guter Gesellschaft.

    Dem das noch nie passiert ist der werfe den ersten Stein.

    O.k. in den letzen Jahren hat bei mir meist die Vernunft gesiegt, das hat aber

    auch etliche Jahre gebraucht.


    Und nacher immer das Gleiche warum............... :angry-banghead:

    Du wirst wohl nie erwachsen, wieder einmal ein unnötiger Infight. :angry-tappingfoot:

    Schocki


    "...obwohl der Sprung zum Musikfühlen fast zeitgleich mit Jean Michel Jarres "Oxygene"

    und Pink Floyds "Dark Side of the Moon" passierte."

    Ich musste gerade schmunzeln, das hätte auch ich geschrieben haben können.

    Mein Bruder und ich haben oft, wenn wir sturmfreie Bude hatten, bei uns im

    Wohnzimmer die elterliche Anlage angeschmissen. Eine meiner ersten LP's

    waren "Oxygene" - "Darkside of the Moon" - "Wish you were here"............

    Da gingen wir beide geschmacklich dacor.

    Oftmals waren auch Freunde dabei, denn die eigene Anlage war noch unerschwinglich.


    Die Keybordburgen und deren Sound haben mich damals schon begeistert und mich

    letztendlich mit dem Keybord-Synthesizer-Virus infiziert.


    Wo du Mark Knopfler erwähnst, Mark Knopfler hat ja verschiedenste Projekte initiiert.

    Zu den weniger bekannten gehört wohl seine Zusammenarbeit mit Chat Atkins (Gott hab ihn selig)

    Klingt schon fast wie aus der Zeit gefallen aber irgendwie hat es was.

    Beispiel: (Übrigens, nichts für den Ghettoblaster,je besser die Abhöre je mehr kommt es rüber)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gerry7


    Joe Bonamassa :thumbup: :thumbup:


    Für den "Guitar King" habe ich damals so manches Geld in der Jukebox versenkt.


    Der Phasingeffekt beim Basssolo ist mir so im Kopf geblieben das ich mir ca. 1985

    einen MXR Phaser für mein Homerecording-Hobby zugelegt habe.

    Die kleine MXR Tretmine wurde damals wie heute von viele Gitarristen und Keyboardern

    wie z.B. David Gilmour eingesetzt. Geiles Teil, muss nicht immer alles digital sein.


    Schocki


    Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Gerade Polypropylen ist sehr lösemittelresistent

    und meist nur mit speziellen Klebern bzw. mit Klebern in Verbindung mit einem Aktivator

    (Haftvermittler) zu kleben.

    Die von Jr`s NC empfohlene "Schweißnaht aus der Flasche" kannst du für PP verwenden

    wenn du den speziellen Primer (Haftvermittler) mitbestellst.

    Vorteil bei der "Schweißnaht aus der Flasche" ist das du mit dem Granulat die Klebung

    verstärken kannst indem du um die Klebung einen Stützgürtel aufbaust.


    ABS und andere Kunststoffe kannst du damit sehr gut kleben indem du die Bruchstelle

    ausarbeitest und den entstandenen Spalt mit dem Granulat schichtweise füllst und die

    Schichten jeweils mit dem beiliegenden Cyanacrylatkleber (Sekundenkleber) füllst.

    Meine Erfahrung, hält gut!


    Von Pattex gibt es für PP folgendes:

    Pattex Sekundenkleber Plastix Flüssig. Ein schnelles, 2-teiliges System, das aus einem

    Aktivator und einem flüssigen, lösemittelfreien Sekundenklebstoff besteht.


    Es gibt aber auch von anderen Anbietern solche Produkte die preiswerter sind da man

    den Namen und die Werbung nicht mitbezahlt. Einfach einmal googeln:

    PP kleben - Polypropylen kleben

    da findest du garantiert etwas.

    Jr`s NC


    Passend dazu noch etwas eher softrockiges:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für die Hausparty noch etwas zum mitmachen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.