Alter Schwede, da hat der Rost aber ganze Arbeit geleistet. Ich habe gesehen das es eine X von 2016
ist. Wieviel Km hat sie denn ca. gelaufen? Wenn ich es richtig verstanden habe bist du Ganzjahresfahrer
da ist Korrosion natürlich ein Thema. Und Bremerhaven das ja nicht weit von der Küste entfernt ist
lässt mich vermuten das sie auch schon Salzwasser geschnuppert hat.
Zurück zum Bremssattel. Lässt sich die Drehachse die den Kolben betätigt noch leichtgängig drehen?
Auch wenn das der Fall sein sollte würde ich den Bremssattel einmal öffnen und nachfetten. Ich vermute
das sich im Inneren eine Art Schrägrampe befindet über die der Kolbenhub realisiert wird. Bei dem
Allgemeinzustand vermute ich das die Innereien auch schon ein wenig gelitten haben, Feuchtigkeit
kommt durch den kleinsten Spalt.
Leider habe ich kein Foto oder eine Zeichnung gefunden wo der Bremssattel zerlegt zu sehen ist. Wenn du
ihn neu fetten solltest würde ich mich (wir) über ein Foto freuen.
Halt uns doch auf dem Laufenden. Dank im Voraus.
Gruß, Thomas