Beiträge von ThomasLIP

Das Fahrergewicht sowie zusätzliche Beladung spielen bei der Schräglagenfreiheit

schon eine große Rolle.

Wenn man wie ich recht leicht ist, ein anderes Federbein und eine umgebaute Gabel

fährt, kann es wie in meinem Fall sein das man schon im Grenzbereich unterwegs

sein muß um überhaupt Bodenkontakt mit den Rastennippeln zu bekommen.

Aber selbst beim Standardfahrwerk muß man sich als Leichtgewicht schon Mühe geben.

Ausser in zwie drei welligen Kurven wo das Fahrwerk einmal etwas stärker durch-

gefedert ist hatte ich noch keinen ungewollten Fahrbahnkontakt.

Mit den Stiefelsohlen hatte ich hingegen schön öfter mal kurzen Bodenkontakt.

Sicherlich gibt es geübte und ähnlich leichte Fahrer die auch meine NC zum Aufsetzen

bringen können. Aber ich treibe es nicht auf die Spitze, etwas Reserve für den Fall der

Fälle möchte ich schon haben.

Und wie hier schon gesagt, das Konzept und das Fahrwerk der NC sind eher weniger

auf schnellste Rundenzeiten und dementsprechende Schräglagen ausgelegt.

Das war nicht das Ziel der Entwicklung.

Wäre das so hätte sie, wie als Beispiel die Yamaha MT07, einen kürzeren Radstand

eine steiler stehende Gabel und und und.

Wer sich regelmäßig über mangelnde Bodenfreiheit bei der NC beschwert hat sich

definitiv das falsche Motorrad gekauft und das Konzept der NC nicht verstanden.

Melina

"😄 Aber sicher nix für euch 😂"

Das kann man so allgemein nicht sagen. Als ich noch Homerecording gemacht habe,

habe ich etliche Tracks erstellt die zwischen 130 bis 150 BPM (Beats per Minute) hatten.

Und selbst mit meinen 66 bin ich noch offen für alles. Ich habe ein breites Spektrum

was Musik anbelangt und ich denke das das vielen in diesem Alter genauso geht.

Synth Pop und teilweise auch Synth Rock höre ich auch heute noch gern.

Wenn ich überlege vieviel Musiktrends ich in meinem Leben schon durchlebt bzw.

erlebt habe, da ist man nach über 60 Jahren sehr breit aufgestellt.

Wo ich etwas unterscheide ist welche Musik ich wie höre. Ich habe da Interpreten die

ich nie "nebenbei" hören würde. Da wird über einen guten Kopfhörer bzw. die Anlage

in die Musik hineingehört, Augen zu und geniessen und runterkommen.

Beispielhaft dafür hatte ich weiter vorne in diesem Thread 4 Anspieltipps von

"Joan Armatrading" eingefügt. Das ist nichts für nebenbei, geschweige denn um es über's

Handy zu hören. Da stellen sich mir schon beim Gedanken daran die Nackenhaare auf.

Durch soetwas wird es natürlich immer leichter die kleinen an das Hobby

Motorradfahren heranzuführen.

Und der E-Antrieb ist garnicht so unpassend, wer weiß ob sie, wenn sie dann

den Motorradführerschein machen überhaupt noch schnöde Verbrenner fahren

dürfen. Brumm brumm

Schocki

Aha, ich dachte schon du hast mit dem Natronmix einen Spalt überbrückt.

Ein Stützkorsett mit Hilfe von Natron aufzubauen kann nie schaden.

Übrigens habe ich die gleicher Vermutung wie du, das das Granulat der

"Schweißnaht aus der Flasche" Glasgranulat ist.

Wenn ich es mal wieder nutze werde ich einmal ein wenig Pulver mit dem

Propangasbrenner erhitzen, bin gespannt was dabei rauskommt.

Da wo es geht und sinnvoll ist benutze ich auch gerne 2-Komponenten-

Epoxidharzkleber. Die Haltbarkeit kann man hier durch erwärmen auf bis

zu 160°, je nach Material, noch erhöhen.

Aber was Klebungen mit "Modelllierung und Materialaufbau" anbelangt habe

ich noch nichts besseres wie die "Schweißnaht aus der Flasche" gefunden,

auch wenn es ein teures Vergnügen ist.

ABS habe ich übrigens schon mit in Aceton aufgelösten, fein geraspelten ABS-

spänen geklebt. Dabei mußte ich erst Lehrgeld zahlen. Man muß das aufgelöste

ABS lange ablüften lassen so das eine ganz zähe Masse entsteht und schon beim

Anrühren möglichst nur soviel Aceton angeben wie nötig!!!

Machst du das nicht, sieht die Klebung zwar erst gut aus aber es bilden sich im Inneren

der ABS-Masse Gasblasen die das Material schwächen. Ich hatte die Klebung

überlackiert und nach ein paar Tagen hat austretendes "Gas" den Lack punktuell

angehoben. :shock:

Wer das versuchen möchte sollte die Rissstelle V-förmig ausarbeiten, die entstehenden

Flächen mit Aceton dünn anstreichen und dann die zähe Masse in den Spalt

einarbeiten. Ich habe Bruchversuche gemacht und das Ergebnis ist erstaunlich,

hält sehr gut. :thumbup:

Schocki

Das mit dem Natron als Füller um Spalte zu überbrücken wird immer wieder

als Tipp genannt. Nach meiner Erfahrung funktioniert es bei eingeschränkter

Belastung und wenn der Spalt nicht zu groß ist so halbwegs.

Allerdings muß ich sagen das die "Schweißnaht aus der Flasche" da schon ein

anderes Kaliber ist. Damit habe ich schon Halter komplett nachgeformt und

sogar Löcher durchgebohrt und es hält.

Ja ich weiß, sauteuer das Zeug! Wenn ich nur wüsste aus was das feine

Granulatpulver ist? :?

Aber selbst wenn man es wüsste wäre es wohl schwierig die sehr kleine und gleich-

mäßige Korngröße hinzubekommen. Der Kleber der mitgeliefert wird ist meiner

Meinung nach stinknormaler Cyanacrylat-Kleber.

onemanbike

Ich habe ja noch den Pirelli Angel GT1 augezogen, nicht den GT2 wie "Opa-Kalle"

Der GT2 soll nachdem was ich gehört bzw. gelesen habe eine etwas bessere Eigen-

dämpfung haben und wird als komfortabel bezeichnet.

Allerdings hat die Medaille ja immer 2 Seiten.

Hast du einen Reifen mit hoher Eigendämpfung gibt er dir weniger Feedback.

Vor meinem Gabelumbau war mir auch der werksseitig verbaute Bridgestone T30 zu

hart. Er gab zwar jede Menge Feedback aber man muss ja nicht jedes Kieselsteinchen im

Lenker spüren.

Da ich recht leicht bin wäre es bei mir vor dem Gabelumbau egal gewesen wie hoch die

Eigendämpfung des Reifens ist, jeder Reifen wäre zu "hart" gewesen.

Deshalb war mir der Umbau wichtig.

Nach dem Umbau habe ich noch eine Lenkererhöhung mit Versatz verbaut (30mm

höher und 21mm zum Fahrer), da hatte ich erst schon Bedenken das ich eventuell

weniger, bzw. kaum noch Feedback habe.

Ich muss in Kurven einfach fühlen was vorne los ist. Das ist bei mir so und ich fühle

mich dadurch wohler und sicherer.

Ich würde zu gerne einmal eine NC-X, die ja ab Werk einen höheren Lenker hat fahren,

um zu sehen ob ich bei der noch aufrechteren Haltung noch genügend Feedback bekomme.

Der eine so der andere so. Ab und an geht es bei mir im Winkelwerk auch mal ans Ein-

gemachte und da ist mir das Feedback wichtig.

Jeder hat so seine Prioritäten was Reifen anbelangt. Aber Gott sei Dank gibt es heute

bis auf 1-2 Ausnahmen keine richtig schlechten Reifen mehr und wer es nicht auf die

Spitze treib wird sicher unterwegs sein.

Wenn ich noch an das Gerutsche meiner Metzeler ME55-ME33-ME880 und wie sie alle hießen

denke die zum Ende hin fast unfahrbar wurden! :shock: Das ist Schnee von gestern.

Blackbox

Du schriebst:

"Ich habe meine NC mit 3300 km auf der Uhr gekauft und da hat die auch noch zwischen

3,8 und 4,0 l gebraucht, das legt sich mit der Zeit und der Verbrauch geht runter."

Das mag sein das der Verbrauch noch runter oder aber auch rauf geht. Aber das liegt

dann an geänderter Fahrweise, der Beladung, eventuellen Anbauteilen und anderen

Faktoren und nicht an der NC selbst.

Der Motor, das Getriebe und der komplette Antriebsstrang werden heutzutage so genau

und mit minimalsten Toleranzen gefertigt das spätestens nach der Einfahrphase die

innere Reibung vom Zylinder, den Kolben, Nockenwellen, Ventilen sowie allen Lagern

etc. an einem Punkt angekommen sind wo sich die Reibwerte nicht mehr verbessern.

Ich habe meine NC750S-RC88-DCT mit 3017Km gekauft und Anfangs Buch über den Sprit-

verbrauch geführt und festgestellt das die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige auf

+- 0,1L genau anzeigt.

Wenn ich, gerade wie heute wieder, ca. 100Km im Blumenpflückermodus fahre hat sie

auch nach 18tKm nach wie vor einen Verbrauch von 3,0 +- 0,1L.

Im warmen Sommer können es bei dieser Fahrweise auf Grund des schneller warm werdenden

Öls, der wärmeren Radlager etc. auch einmal 2,8L werden.

Auf längeren Touren habe ich, obwohl ich da zwischendurch auch einmal angase, nie über

4L gebraucht. Selbst wenn ich mit jüngeren Leuten unterwegs bin wo auch schon einmal

kurzzeitig zwischen 120 und 140 gefahren wird war mein höchster Verbrauch 3,8L

laut Verbrauchsanzeige. Wie gesagt, die zeigt wie ich mehrfach ermittelt habe sehr genau

an.

Wie gesagt, wenn sich der Spritverbrauch ändert liegt's am Fahrer, dem sich eventuell

unbewusst ändernden Fahrstil, Zuladung etc. aber nicht an der NC selbst.

Das ist zwar nur meine Meinung bzw. Feststellung aber ich konnte das für mich belegen. O.k.

ich bin ein Leichtgewicht, fahre ohne Koffer etc. und habe an der NC "S" eine halbhohe Scheibe

mit Spoiler. In wie weit das dem niedrigen Verbrauch zu gute kommt kann ich natürlich

nicht auf de 10tel Liter genau sagen.

gerry7

Klaus Nomi, da habe ich eine Bildungslücke, der Name ist mir nicht geläufig.

Aber wohl auch wie Bowie ein Enfant terrible der Musikszene, unangepasst

und nicht dem Mainstraem folgend, das gefällt mir. Nur solche Leute bringen

Schwung in den Laden.

Mir geht die heutige, rundgelutschte profitorientierte Musikszene teilweise tierisch

auf den Senkel. Das könnte ich weiter ausführen führt aber zu nichts. Ich mag es

bloß nicht wenn mich Produzenten und Major-Labels für dumm verkaufen und sie

meinen der halbwegs musikalische Hörer merkt nicht was sich in den letzten Jahren

geändert hat.

Irgenwann schreiben sie noch vor mit welchen, dem Mainstream gefälligen Akkorden

zu produzieren ist.

Es wird meiner Meinung nach immer schwere echte Perlen zu finden.

Apropo Perle, ich habe heute ein wenig diese Dame gehört:

Sehr vielschichtig die Frau und tolle abwechselungsreiche Arrangements. Ohne weiter zu

überlegen habe ich 4 Titel rausgegriffen.

Übrigens, diese Aufnahmen sind noch nicht wie heute üblich zu tode komprimiert,

auch so eine Unsitte!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Melina

Du schriebst:

"Aktuell tue ich mich mit dem 30er Slalom etwas schwer….."

Hier ein Beispiel dafür das auch zierlichere Motorradfahrerinen und Fahrer wahre

Slalomspezialisten werden können.

O.k. nicht ganz fair da die Videos wohl mit die besten japanischen Motorradpolizistinnen in

dieser Diziplin zeigen.

Ich glaube ihr werdet mir zustimmen wenn ich sage, "da kann man nur den Hut ziehen

wie spielerisch sie ihre 1300er Honda um die Pylonen jonglieren!" :thumbup: :clap:

Es gibt bei der japanischen Polizei Meisterschaften in dieser Disziplin. Da wird natürlich

bis zum abwinken geübt, aber das Ergebnis finde ich faszinierend und sehenswert. :thumbup: