Beiträge von ThomasLIP

Das geht noch preiswerter:

MANNOL 4-Takt Motorbike SAE 10W-30 Motorradöl
    MANNOL 4-Takt Motorbike SAE 10W-30 ist ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern,…
    www.motor-oel-guenstig.de

Ich fahre schon lange Mannol Öle, egal ob Auto oder Motorrad.

Ich habe mich mit den Ölen beschäftigt und weiß warum ich den Hype um sogenannte

Markenöle nicht mitmache obwohl auch Mannol eine Marke ist!

"Hinter der Marke Mannol steckt die deutsche SCT-Vertriebs GmbH, gegründet 1993 von Juri Sudheimer,

die ursprünglich Schmierstoffe handelte und später eigene Produkte entwickelte. Die Produktion der

hochmodernen Schmierstoffe erfolgt durch deutsche SCT-Vertriebs GmbH, den größten Schmierstoffhersteller

Nordeuropas mit Sitz in Klaipėda, Litauen, die Mannol-Produkte werden in über 130 Länder exportiert."

Aber für viele ist Ölkauf eine Sache des Bauchgefühls und das werde ich nicht ändern können.

Ich spare mir beim Ölkauf den Werbeetat sowie das aufgeblähte Marketing mitzubezahlen.

Das Mannol 7813 z.B. gehört zweifelsohne zu den guten Ölen und erfüllt jede Menge Herstellerfreigaben.

Der eine so der andere so.

Gruß, Thomas :boywink:

Ich nannte einige Leute beim Bund immer "Zivilversager" mit den Leuten konntest du nichts anfangen.

Dumm wie Bohnenstroh! Wohl möglich gehörte der OL auch dazu.

Aber wie gesagt, waren nicht alle so, es gab sone und sone.

yupp

Es gibt einen Reifen der eine Mischung aus radialem und diagonalem Gürtel darstellt.
    Conti nennt ihn Diagonal Gürtelreifen, sogenannte Bias-Belted Reifen.
    Diese erkennt man an dem B in der Kennzeichnung. Z.B.: 150/70 B 17 M/C 69Q TL
    Das sind ganz spezielle Kleinserien Wettbewerbsreifen.
    Diese Kennzeichnung (B) gibt es allerdings beim TKC70 nicht.

Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.

Den TKC70 gibt es allerdings als Diagonalreifen oder als Radialreifen.

Hier einmal 1:1 kopiert von "1001reifen.de"

Der CONTINENTAL TKC 70 ist ein echter Hybridreifen, eine Entwicklung zwischen den TKC 80,

der für jegliches Gelände geeignet ist, und dem Trail Attack 2, der quasi nur für den Gebrauch

auf der Straße konzipiert wurde. Der CONTINENTAL TKC 70 zählt zu den Motorradreifen fürden
    gemischten Trail M + S, die es in den Versionen radial und diagonal gibt.

Auf der Conti-Seite steht:

Vollkommen neu konzipierter, geländetauglicher Trail-Reifen in Radial- und Diagonalbauweise

Alle Radialreifen “handmade in Germany”!

Und ganz ehrlich, ich bin auch nicht gleich drauf gekommen! Hätte Conti geschrieben:

"Vollkommen neu konzipierter, geländetauglicher Trail-Reifen in Radial oder Diagonalbauweise"
    wäre alles klar gewesen.

Ein Artikel in "MOTORRAD" erklärt dann aber alles:

Es ist eine einfache Wahrheit: Wer ein klassisches Motorrad fährt, muss konstruktiv einfachere

Diagonalreifen fahren. Der Radialreifen für schmal bereifte Youngtimer und Oldies ist selten und

nach aktueller Rechtslage nur eine Alternative mit Rattenschwanz. Gerade Enduros mit Zoll-Dimensionen

stehen vor einem Problem: Die verfügbaren Reifen sind meist technisch so alt, wie sie aussehen.

Doch Bridgestone bietet den AX41 und Continental den TKC70: neues Gummi in alten Größen.

Motorradreifen für Youngtimer im Test: Dimensionen 110/70-17 und 130/70-17

Übrigens, auf meiner BMWK75 habe ich auch Diagonalreifen gefahren die Bridgestone extra für

Youngtimer entwickelt hat. Das war der BT45. vorne: 100/90 V18 TL (56V) hinten: 120/90-18 65H

Also, den TKC70 gibt es sowohl als auch, halt je nach eingetragenem Reifenformat etc., also dem
    was im Schein steht.

Bei Diagonalreifen ist die Reifenflanke wesentlich steifer als bei einem Radialreifen.

Der Vorteil liegt darin das diese Reifen gerade in steinigem Gelände und bei steilen Kanten

nicht so stark verformen so das die Felge durch durchschlagen nicht beschädigt wird.

Diese Reifen werden allerdings hauptsächlich bei echten Geländefahrern mit den

dementsprechenden Motorrädern bevorzugt.

Durch die steifere Flanke haben sie eine geringere Eigendämpfung was sich auf normalen

Strassen negativ bemerkbar macht.

Angeregt durch das Gedicht von "Futzy" habe ich mich auch einmal in

poetische Höhen begeben und folgenden Reim produziert:

Vierter Advent, ich glaub es kaum,

hier fehlt noch was, der Weihnachtsbaum

Der A2 kaputt, er fährt nicht mehr,

da muss ganz schnell, die Honda her

Die Kombi an und Geld am Mann, zum

Weihnachtsmarkt, da kauf ich dann

Garage auf und Mopped raus, sie startet

gleich, ich fahr bergauf

Die Honda fährt durch tiefsten Schnee,

das macht sie gut, dank DCT

Beim bremsen schön, gibt's keinen Stress

dank Scheibenbrems und ABS

Die Ampel rot, die Straße glatt,

das geht wohl schief, da war doch watt :shock:

Am Boden liegend denk ich dann, ich bin

doch nicht der Weihnachtsmann :occasion-santa:

Das iss ja ne tolle Diät. :handgestures-thumbupright:

Da kann man schon vorm Verzehr auf dem letzten Loch pfeifen.

Und wenn man diese Diät ein zwei Monate durchhält pfeift man garantiert auf dem letzten Loch. ;)

yupp

Du bist deinem Geld aber auch nicht böse!

Einen Hinterreifen zu tauschen wenn er noch 5mm Profil hat? :think:

Der Gesetzgeber hat ab 01.01.2025 die Gesetzgebung hierzu noch konkretisiert. Du darfst Reifenmarken

mischen solange sie den im Fahrzeugschein angegebenen Dimensionen etc. entsprechen.

Ich hatte vor 2 Jahren vorne einen Pirelli und hinten einen Bridgestone aufgezogen, auch der TÜV-Prüfer

den ich seit Jahren kenne bestätigte mir das das voll in Ordnung ist und den gesetzlichen Bestimmungen

entspricht.

Hast du den Reifen per Kleinanzeigen etc. verkauft. Für einen Reifen mit 5mm bekommst du noch

locker 40Eur.

Zu der Reifenregelung hatte ich hier einmal etwas geschrieben:

Hallo Melina,

gib einmal bei Google: NC750 Folierung oder NC750 Lackierung ein

und klicke oben in der Suchleiste "Bilder" an. Da findest du einiges.

Allerdings sind gerade die NC's nicht gerade die Motorräder die regelmäßig

optisch getunt werden da sie das jüngere "mutig experimentellere" Publikum

nicht so ansprechen. Für eine MT-07 wirst du garantiert mehr Beispiele finden.

Mel

Das mit den vielen Hobbys bzw. Interessen kenne ich. Wenn ich all das was mir noch im Kopf

rumschwirrt umsetzen wollte müßte ich wohl eine Lebensverlängerung beantragen.

Vor Jahrzehnten hatte ich einen HiFi und Synthesizer Tick. Beides hat viel Zeit in Anspruch

genommen und da kamen andere Dinge oft zu kurz. Aber es hat Spaß gemacht.

Und da ich genau wie du, damals selbständig war kenne ich das Zeitproblem durch das sich

manche Projekte leider in die Länge ziehen. Aber egal, Hauptsache es erfüllt einen und der

Spaß an der Sache bleibt nicht auf der Strecke.

--------------

"Miese Bildqualität"? :think:

Kann ich nicht bestätigen, man erkennt alles und kann sich das "Heimkino" auch größenmäßig

gut vorstellen. Macht schon einen noblen Eindruck und wenn du die Akustik noch in den Griff

bekommst gibt es absolut keinen Grund mehr für einen Kinobesuch.

Ich denke das so mancher Cineast etwas neidisch auf euch ist. Und wenn ich die Regale samt

deren Inhalt sehe, da könnt ihr ja aus dem Vollen schöpfen. :handgestures-thumbupright:

hansibo

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Da kann ich dir nur zustimmen, da war wohl ein

Volltrottel am Werk.

Es kann bei Bestellungen immer wieder einmal z.B. durch einen Zahlendreher etwas schiefgehen.

Aber T32 mit S21 zu verwechseln? :think:

Ich vermute, entweder Volltrottel, oder der T32 war nicht lieferbar und da haben sie es mit dem

S21 versucht, nach dem Motto, vielleicht schluckt der Kunde ja die Pille.

Einfach nur ärgerlich :angry-tappingfoot: