Beiträge von ThomasLIP

Sven1976

Einer meiner Lieblingstitel wenn ich mal wieder "HiFidel" unterwegs bin

und richtig "reinhören", entspannen und runterkommen will.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin gerade noch auf ein schönes Instrumentalstück gestoßen für das wir

so manchens Geld in der Jukebox versenkt haben.

Wenn wir in der kalten Jahreszeit mit unseren 50ern unterwegs waren sind

wir zu Abschluss und zum Aufwärmen oft zur "Schönen Aussicht" (Tante Auguste)

gefahren.

Und dann hieß es öfters mal "tu ma Jacaranda"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich's schon gesagt, war ne schöne Zeit............ ;(

NC-750X-Hamburg

Und wenn du aufmerksam gelesen hättest wären dir eventuell Zweifel daran gekommen

das explizit "du" gemeint bist. Ich habe lediglich über ein immer wiederkehrendes

"Phänomen" fabuliert.

Ich habe nichts zum Gesetz erhoben oder eine Gesetzmäßigkeit abgeleitet!

Oder wie interpretierst du meinen abschliessenden Satz?

"Nur so kann doch der Leser erahnen das z.B. bei ihm ein 5cm höheres Windschild oder

ein Spoileraufsatz etwas zum Positiven verändern könnte.

------------------------------

Mag sein das du manches etwas anders interpretierst und da etwas eigen bist.....

Ich denke nur an deine vor kurzem gemachte "Psychoanalyse" was meine Person

anbelangt. Ich denke das steht dir auf Grund deines Ausbildungsstandes nicht zu.

Selbst ein promovierter Psychologe hätte sich aus Mangel an Kenntnis meiner

Person wohl nicht zu einer derartigen Aussage, wie du sie getätigt hast, hinreissen

lassen. Damit hätte er sich nur der Lächerlichkeit preisgegeben.

Du hast mir den Ball mit "Dein Beitrag ist einfach mal wieder sinnlos..." zugespielt,

ich habe ihn zurückgespielt.

Hier werden ja regelmäßig Windschilder mit und ohne Spoiler vorgestellt.

Selbst wenn derjenige damit zufrieden ist, Verwirbelungen sowie die Lautstärke

abgenommen haben bringt es den Lesern erst einmal garnichts!

Es sollte wenigstens die Körpergröße angegeben werden und möglichst auch

ob man von den Proportionen her eher normal gewachsen ist oder ob man

z.B. eher kürzere Beine hat. Wichtig auch, ist die Sitzbank aufgepolstert und

wenn ja, wie hoch.

Nur so kann doch der Leser erahnen das z.B. bei ihm ein 5cm höheres Wind-

schild oder ein Spoileraufsatz etwas zum Positiven verändern könnte.

Bin gespannt wann es wieder einmal einer hinbekommt.

Ohne bestimmte Angaben bringt es halt nichts, da werden schnell Äpfel mit

Birnen verglichen.

Opa-Kalle

Dann kann ich für dich nur hoffen das das am Nürburgring keine Schlammschlacht

wie im Prospektblatt zu sehen wird.

Nicht das wenn die beiden zurückkommen es heißt:

Du Kalle, wir haben da ein Problem.

Wir wissen garnicht genau warum, aber irgendwie sind die Moppeds am Ring ein wenig

dreckig geworden, könntest du uns mal....................

Übrigens, viel Spaß bei eurer ersten gemeinsamen Tour. Ich hoffe das das Wetter bei euch

auch so schön ist wie hier in OWL, dann kann es nur gut werden.

Tobias

Ja, der Vorschriften Jungle ist teiweise undurchschaubar.

Das bezieht sich allerdings vor allem auf Sonderzubehör und Sonderanbauten.

Bei Reifen, egal ob Mopped oder Auto ist es ganz einfach und gehört bei jeder Prüfung

zum Tagesgeschäft. Und wenn da ein Prüfer meint die Vorschriften nach seinem

persönlichen "Sicherheitsempfinden" auslegen zu müssen habe ich dafür nicht das

geringste Verständnis.

Das ist Standard-Handwerkszeug was jeder Prüfer beherrschen "muss" !

Dafür gibt es keine Ausrede.

Wir alle müssen oder mussten uns im Berufsleben geänderten Vorgehensweisen

und Techniken anpassen, das gehört dazu und endet nicht bei einem eigensinnigen

TÜV-Prüfer!

Schocki

Ich habe mir deine Annonce einmal angeschaut.

Eine reelle Preisvorstellung für ein gut gewartetes und gepflegtes "Rundum-sorglos-Paket" :thumbup:

Wer sich mit der NC beschäftigt hat weiß das 21,5 tKm für die NC garnichts sind, gerade

einmal eingefahren! :)

Mel

Ich würde diese Art des Personentransports als eine eher intimere Angelegenheit betrachten.

Klaustrophobie und Berührungsängste sollte man hierbei nicht haben. Eine gesteigerte

Tolleranz gegenüber den wie auch immer gelagerten "Eigenarten von Mitfahrenden"

sollte man schon mitbringen.

Da dringt man als Mitfahrer schnell einmal in Galaxien vor die man weniger sehen

bzw. ........... wollte.

Von Vorteil ist natürlich das es sich hierbei um eine reine Freiluftveranstaltung handelt,

für Frischluft ist gesorgt. :)

Woschert

"Laut eines anderen TÜV Prüfer, der mich am Möpi Treff auf die unterschiedlichen Reifen

ansprach, wäre ich bei ihm damit nicht mehr vom Hof gefahren."

Diese Reifenregel gibt es ja schon ewig und wurde Anfang 2025 noch einmal konkretisiert.

Dieser andere TÜV-Prüfer sollte schnellstens einmal seine "Hausaufgaben" machen.

Ich mache ja nie unnötig den "Lauten", das bringt nix, aber sollte ein TÜV-Prüfer mir aus

diesem Grund die Plakette verweigern würde ich ihn auf die aktuelle Gesetzeslage hinweisen.

Es kann nicht sein das jemand aus dem Bauch heraus und aus reiner Willkür die Vorschriften,

also die Gesetzeslage, anders bzw. falsch auslegt.

Sein Beruf fußt darauf die aktuell geltende Gesetzeslage umzusetzen und deren Inhalte zu

kennen.

Traurig das es solche Pappenheimer noch gibt und man sich damit eventuell noch rumschlagen

muß.

Tobias

"Einzelzimmer - Übernachtung mit Frühstück für 47€ finde ich echt günstig.

Und "No Card - Cash Only" gefällt mir, auch wenn es heutzutage mutig ist,

Kartenzahlung abzulehnen. Viele führen kaum noch Bargeld mit sich."

Ist aber der einfachste Weg um Einnahmen an der Steuer vorbeizuschleusen. ;)

Ich will da aber keinem einen Vorsatz unterstellen. Es mag ja nachvollziehbare

Gründe geben die Kartenzahlung nicht anzubieten.

Und wer kein Bargeld dabei hat zahlt die Übernachtung eben indem er ein paar

Stunden bedient, den Rasen mäht, oder den Parkplatz fegt.

gerry7

Der FIIO im "Walkman-Cover" :thumbup:

Ich möchte nochmal 20 sein........

Ich hatte nicht das Original sondern einen von Philips. Egal, Diese "Freiheit"

Musik überall geniessen zu können, das hatte schon was. :)

Man gut das ich keinen FIIO besitze, hätte ich einen hättest du mir mit dem

genialen "Cover" sonst einen Floh ins Ohr gesetzt, der "will haben Reflex"

wäre getriggert.