yupp
Es gibt einen Reifen der eine Mischung aus radialem und diagonalem Gürtel darstellt.
Conti nennt ihn Diagonal Gürtelreifen, sogenannte Bias-Belted Reifen.
Diese erkennt man an dem B in der Kennzeichnung. Z.B.: 150/70 B 17 M/C 69Q TL
Das sind ganz spezielle Kleinserien Wettbewerbsreifen.
Diese Kennzeichnung (B) gibt es allerdings beim TKC70 nicht.
Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
Den TKC70 gibt es allerdings als Diagonalreifen oder als Radialreifen.
Hier einmal 1:1 kopiert von "1001reifen.de"
Der CONTINENTAL TKC 70 ist ein echter Hybridreifen, eine Entwicklung zwischen den TKC 80,
der für jegliches Gelände geeignet ist, und dem Trail Attack 2, der quasi nur für den Gebrauch
auf der Straße konzipiert wurde. Der CONTINENTAL TKC 70 zählt zu den Motorradreifen fürden
gemischten Trail M + S, die es in den Versionen radial und diagonal gibt.
Auf der Conti-Seite steht:
Vollkommen neu konzipierter, geländetauglicher Trail-Reifen in Radial- und Diagonalbauweise
Alle Radialreifen “handmade in Germany”!
Und ganz ehrlich, ich bin auch nicht gleich drauf gekommen! Hätte Conti geschrieben:
"Vollkommen neu konzipierter, geländetauglicher Trail-Reifen in Radial oder Diagonalbauweise"
wäre alles klar gewesen.
Ein Artikel in "MOTORRAD" erklärt dann aber alles:
Es ist eine einfache Wahrheit: Wer ein klassisches Motorrad fährt, muss konstruktiv einfachere
Diagonalreifen fahren. Der Radialreifen für schmal bereifte Youngtimer und Oldies ist selten und
nach aktueller Rechtslage nur eine Alternative mit Rattenschwanz. Gerade Enduros mit Zoll-Dimensionen
stehen vor einem Problem: Die verfügbaren Reifen sind meist technisch so alt, wie sie aussehen.
Doch Bridgestone bietet den AX41 und Continental den TKC70: neues Gummi in alten Größen.
Motorradreifen für Youngtimer im Test: Dimensionen 110/70-17 und 130/70-17
Übrigens, auf meiner BMWK75 habe ich auch Diagonalreifen gefahren die Bridgestone extra für
Youngtimer entwickelt hat. Das war der BT45. vorne: 100/90 V18 TL (56V) hinten: 120/90-18 65H
Also, den TKC70 gibt es sowohl als auch, halt je nach eingetragenem Reifenformat etc., also dem
was im Schein steht.
Gruß, Thomas