Hallo aus Lemgo,
ich muß mich wohl entschuldigen bzw. etwas richtig stellen!
wie "nappo1997" schon richtig sagte: "Das mag Dir bewusst sein, hast Du aber nicht geschrieben."
Tatsächlich habe ich erst jetzt beim nochmaligen lesen der beiden Presseauszüge gesehen das
der 1:1 übernommene und nicht von mir editierte Text der "Frankfurter Allgemeinen" tatsächlich inhaltlich
falsch ist. Für mich war vorab der Sachverhalt durch frühere Berichte schon klar. Ich habe aber die Falschaussage
der "Frankfurter Allgemeinen" einfach überlesen bzw. nicht erkannt, sorry dafür.
Wortwörtlich und gleich im ersten Satz schreibt die "Frankfurter Allgemeine"
"Die finanziellen Probleme der KTM AG werfen nun aber auch einen Schatten auf die Fahrradsparte des Konzerns."
Das suggeriert dem Leser tatsächlich das "KTM Fahrrad GmbH" eine Sparte der "PIERER Mobility AG" ist.
Und das ist, wie du schon richtig angemerkt hast, schlichtweg falsch.
Auf der aktuellen Startseite der PIERER Mobility AG steht:
Die PIERER Mobility AG ist die Holdinggesellschaft von KTM AG, einer der führenden Motorradhersteller
Europas. Mit dem Fokus auf das Premiumsegment vereinen wir die Marken KTM, GASGAS, Husqvarna
und MV Agusta unter einem Dach. Zum Premium-Markensortiment zählen auch die Hochleistungs-
komponenten der Marke WP und die speziellen KTM X-BOW Hochleistungssportwagen. Husqvarna und
GASGAS E-Bicycles sowie Fahrräder der Marke Felt komplementieren unser Zweiradsortiment.
-------------------
Zum Verständnis zusätzlich von mir: Die Pierer New Mobility GmbH vertreibt E-Bikes und Fahrräder der Marke Felt !!
Weder die "PIERER Mobility AG" noch die "Pierer New Mobility GmbH" haben etwas mit der "KTM Fahrrad GmbH zu tun" !!
--------------------
An "ralfr"
Das du mir allerdings unterstellst das ich die Presseauszüge nachträglich editiert habe, um wohl den Tonfall
deiner Reaktion gegenüber den Mitlesern zu rechtfertigen, ist nicht die feine Art.
Wenn du mich oder das von mir geschriebene nicht magst kann man das auch dezenter zum Ausdruck bringen
und muß nicht gleich den Holzhammer schwingen und dies mit einer haltlosen Unterstellung unterstreichen.
Du schriebst:
"zudem wurden Teile des Beitrages im Nachgang zu meinem Beitrag nochmals "überarbeitet" - > vorher war klar
erkennbar, das hier zwei verschiedene Dinge in einen Topf geworfen wurden. Egal ...."
Gebe einfach einmal eine Auszug der beiden Texte bei Goggle ein und du wirst sehen das ich die Texte 1:1
per copy and paste übernommen habe und nichts editiert habe!
Sei's drum, der Kuchen ist gegessen, Fehler passieren mir genauso wie der Presse. Frage ist immer nur wie man
selber und vor allem dritte damit umgehen.
Gruß aus Lemgo, Thomas