Beiträge von ThomasLIP

Und die Männer die dann diese Frauen nach dem bewerten was sie am Körper

und den Füssen tragen. :think: ;(

In meinen Augen gibt es kaum oberflächlichere Kriterien nach denen man einen

Menschen bewerten kann oder sollte. Garnicht meine Baustelle.

Deine Aussage,

"Viele Frauen wollen also einfach besser sein als Andere und merken nicht wie lächerlich das ist,
    das an Klamotten oder Schuhe zu knüpfen😛 Erklärung Ende. 🤪",
    kann ich zu 100% unterschreiben. :thumbup:

Wie "klaus-0902" schon sagte, alles schön mit Lappen öder ähnlichem abdecken

und möglichst mit dünnen Handschuhen arbeiten. Das Zeug ist agressiv und hat auf

Haut und Lack nichts zu suchen.

Und entlüften? Das ist hier nicht nötig da die Bremsleitungen bis zum Behälter fast

senkrecht verlaufen und eventuelle Luftblasen nach der Montage langsam aber sicher

in Richtung Behälter aufsteigen. Bei stärkerem Verlust danach ein wenig pumpen,

eine zeitlang stehen lassen und bei Bedarf etwas Flüssigkeit nachfüllen.

Das Video ist da schon recht gut gemacht. Ob man das unbedingt ohne Handschuhe

macht ist allerdings Ansichtssache.

Wenn ich das hier so lese bin ich regelrecht froh das ich so einen Allerweltsfuß habe.

Mein Bruder hat einen breiteren Vorderfuß und einen etwas höheren Spann. Auch er

muß jeden Schuh anprobieren und so mancher passt halt nicht.

Da habe ich was Schuhe anbelangt mit meinem 08/15 Fuß ja richtig Glück gehabt.

Blackbox

"Jetzt dürften die Spritpreise langsam mal fallen"

Allein mir fehlt der Glaube.

Momentan eskaliert der Krieg noch mehr und der Iran schlägt wild um sich.

Die weltgrößte Flüssiggasanlage in Katar ist stark beschädigt.

Die Instandsetzung wird lange dauern. Und leider ist auch Deutschland von den

LNG-Lieferungen stark abhängig und Öl und Gaspreise sind ja bekanntlich ge-

koppelt.

Dazu kommen noch die Angriffe auf Ölförderanlagen in Kuwait, Saudi Arabien

(vereinigte arabische Emirate), sowie Tanker in der Straße von Hormus.

Selbst in Israel haben sie in Haifa und Aschod Raffinarien angegriffen.

Jetzt zeigt sich, das das Kleinhirn Trump und seine "Strategen" das ganze voll-

kommen unterschätzt haben und die Planungen nicht ausgereift waren.

Den erhofften Regimwechsel wird es im Iran so schnell wohl nicht geben.

(Der fundamentalistische Islam ist noch der Untergang der Menschheit)

Und jetzt haben wir den Salat. Jetzt will "der größte Schlachtenlenker aller Zeiten"

den Krieg ausweiten und droht dem Iran mit totaler Eskalation. Der erinnert mich an

ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt, der Mann macht mich wahnsinnig.

Das "einzig Positive" bei dem Ganzen ist wohl das angeblich die Anlagen für die Uran-

anreicherung (Zentrifugen) zerstört sind und "der Traum" des Irans, Atomwaffen her-

stellen zu können, vorerst ausgeträumt sind. Verrückt dabei, diese Aussage hat der

Ami schon nach den Angriffen im Juni und Juli 2025 gemacht.

(Aber was behauptet man nicht alles um einen Angriffskrieg zu begründen.)

Wir können nur hoffen das die unberechenbaren Ölmärkte nicht, wie leider schon in

der Vergangenheit, zu stark überreagieren und die Börsianer und Ölkonzerne mal

wieder nur darauf aus sind mit einer Krise ordentlich Kasse zu machen.

O.k. alles stark verkürzt und man könnte...................

Aber hey, wir haben alle eins gemeinsam, wir fahren das sparsamste Motorrad in

seiner Klasse mit dem man mit ca. 3,5L/100Km schon richtig Spaß haben kann.

Ich bin momentan doch froh das ich keine ältere 750er 4-Zylinder mit Vergasern besitze. Die

Dinger schlabbern sich bei flotter Fahrweise locker das Doppelte weg.

Wir werden uns wohl oder übel noch eine zeitlang mit den "sportlichen" Spritpreisen

arrangieren müssen. Machen wir das Beste draus. :)

Und selbst wenn, der Lenker fällt ja nicht gleich ab sondern liesse sich langsam

aber sicher in der Klemmung mit einer Gewissen Schwergängigkeit drehen.

Da bleibt immer noch Zeit mit dem richtigen Drehmoment nachzuziehen.

Ich habe meine Voigt-Erhöhung nach Drehmomentvorgabe angezogen und das

hält seit ca. 14 tKm und ich bin mir sicher das es auch so bleiben wird.

gume

Du schriebst:

"Ich finde lediglich den Vorderrreifen interessant, da es den auch mit H Kennung gibt.

Leider nicht den Hinterreifen, der hat Z- Kennung. Vollkommen überflüssig für die NC."

Ich bin regelrecht irritiert von dieser Aussage, warum?

Egal welche Reifen ich bis jetzt für die NC ins Auge gefasst habe es waren immer Reifen mit

ein Z-Kennung. Wenn dann muss man H-Reifen für die NC wohl mit der Lupe suchen.

Gerade die Reifendimensionen der NC sind sehr gängig und werden viel verkauft.

Ich glaube die meisten Hersteller sparen sich heutzutage zusätzliche Logistik, Herstellungs

und zusätzliche Lagerkosten für einen H-Reifen mit den gleichen Dimensionen wie ein Z-Reifen.

Natürlich würden Reifen mit einer H-Kennung für die NC ausreichen aber wo gibt es die?

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Preislich ist mir da aus früheren Jahren

noch ein Vorteil von ca 5% im Hinterkopf, also kaum der Rede wert.

Ich vermute allerdings das die Karkasse eines Z-Reifens eventuell fester und eventuell

die Reifenmischung auch etwas verschleissfester ist und der Reifen dadurch eventuell

länger lebt. Dann ist der minimale Preisvorteil dahin.

Selbst im Fahrzeugschein meiner NC ist der Geschwindigkeitsindex mit Z angegeben.

Honda hätte da ja auch die ausreichende Minimalanforderung, also einen H-Index angeben

können.

Aber auch Honda ist wohl bekannt das H-Reifen in den Dimensionen wohl Exoten sind.

Oder es liegt eventuell auch an dem geforderten Traglastindex den eventuell H-Reifen

nicht erfüllen.

Wenn du da mehr weißt fände ich das interessant.

Mir tun die Mitarbeiter ein wenig leid.

Hier werden sie unfreiwillig zum Blitzableiter für den Kunden.

Dem Kunden die Problematik verständlich zu machen ist nur ansatzweise

möglich.

Da bleibt nur zu hoffen das das SAP-System die Mitarbeiter in Zukunft

entlastet.

Tobias

Wenn das so etwas ähnliches war wie auf dem Fotos, also mehr oder weniger eine

Seifenkiste, wage ich fast zu bezweifeln ob das im Strassenverkehr zulässig ist.

Wenn da etwas passiert hat vermutlich der Fahrer die Arschkarte. :shock:

Bei Velomobilen sieht das anders aus:

Rechtlicher Status: Ein Velomobil ist ein Fahrrad. Es gelten die Vorschriften der

Straßenverkehrsordnung (StVO). Für Elektro-Varianten bis 25 km/h gelten die Regeln

für Pedelecs, 45 km/h-Versionen benötigen eine Kennzeichen und müssen auf der

Straße fahren.

Radwegbenutzung: Da sie oft breiter als 80 cm sind und nicht selten schneller als 30 Km/h

gefahren werden, können Radwege unzumutbar sein, was die Nutzung der Fahrbahn erlaubt.

Wie ich hier so lese und was ich ganz vergessen habe:

Fuß ist nicht gleich Fuß.

Ich habe das Glück einen recht schlanken Fuß ohne hohen Spann zu haben.

Schuhgröße ca. 42 1/2, also nicht ganz 43.

Mir passen auch schlanke italienische Schuhe.

Moral von der Geschichte, je nach Fuß kommt man um ein Anprobe wohl nicht

herum.