Beiträge von ThomasLIP

NC-750X-Hamburg

schau einmal bei Kleinanzeigen und Co.

Da ja so einige meinen sich unbedingt diese "schicken und ergonomisch geformten" :think:

Hebel anbauen zu müssen werden die Originalhebel dann oft auf diesem Wege veräussert.

Ich hatte mir ja eine fast neue aber leicht verunfallte RC88 zugelegt bei der der Bremshebel

leicht verformt war.

Auf Kleinanzeigen habe ich eine quasi neuen Satz ergattert. Da ich den Kupplungshebel

wegen des DCT's nicht brauchte habe ich ihn auf gleichem Wege wieder verkauft.

Effektivkosten dadurch für den Bremshebel 11Euro, und nachhaltig war es auch.

Gruß, Thomas :boywink:

Habe gerade einmal gesucht und gefunden, falls sie passen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-nc-750-x-oder-s-original-brems-und-kupplungshebel/3150004967-306-6326

klaus-0902

Selbstredend ist dieser Streckenabschnitt nur ein Bruchteil dessen was es in der Pfalz

zu "erfahren" gibt. Leider war ich schon zig Jahre nicht mehr in der Gegend aber der

Beitrag von "Headus Mouthion" hat mich so getriggert das ich mir das einmal angeschaut

habe und mir jetzt sicher bin "da musste mal wieder hin".

Schöne Landschaft, schöne Strecken.

Unibike

Neulich, also vor 52 Jahren ;) waren wir mehrere Tage in Seefeld.

Ich bin damals öfter selber losgezogen und war unter anderem im

auf dem Foto zu sehenden "Seekirchl".

Danke für das Foto! Ich habe schöne Erinnerungen an Seefeld, unter

anderem deshalb weil ich damals das erste mal so richtig :love: <3 war.

Eine schöne und unbekümmerte Zeit.

Headus Mouthion

Ich habe mir spaßeshalber einmal die Strecke per Google Streetview angeschaut:

Bacharach - Mendenscheid - Winzberg - Manubach - Oberdiebach - Rheindiebach

Die Strecke von Bacharach nach Mendenscheid ist kurvenmäßig ja ein Traum :handgestures-thumbupright: ,

da macht man schon ein paar Höhenmeter.

Auch der Rest zurück an den Rhein nach Rheindiebach gefällt mir sehr gut.

Traumhafte Landschaft, kleine Kreisstraßen, schöne Stellen um Pause zu machen

und die Landschaft zu genießen. Nichts für Rennfahrer eher für Genussmenschen.

Danke für den Tipp :handgestures-thumbupright: Wenn ich einmal in die Gegende komme........ ist vermerkt.

Ich wünsche das euch niemals solch eine Ar...geige :violin: , wie im Video

von "Ralf 56" zu sehen, in einer Kurve entgegenkommt.

Ich habe das über die Jahre leider schon mehrfach erlebt, einfach unschön.

Man man, das sind Helden.............

Und auch hier wieder gut zu sehen, als er merkt das er zu schnell ist :shock: ,

Nerven verloren, gebremst, Motorrad hat sich aufgestellt und ist noch weiter

nach aussen gedriftet.

Solche Leute könnte ich ja :obscene-hanged:

Scherz, ich hoffe nur das es für ihn eine heilsame Nahtoterfahrung war und er

seinen Fahrstil überdenkt.

Ich hatte vor vielen Jahren ein Erlebnis welches mich nachdenklich gemacht hat.

Eine kurvige Strecke, ca. 150m vor mir eine Gruppe von Motorrädern die auf eine

recht scharfe Linkskurve zufuhr die im Verlauf noch etwas zumacht.

Als ich um die Kurve kam lag der letzte Fahrer mit seiner Diversion 600 rechts neben

der aus dem Boden aufsteigenden Leitplanke.

Ich sah noch wie der Rest der Gruppe unbeeindruckt weiterfuhr, hielt an und kümmerte

mich um den armen Jungen der sichtlich Schmerzen hatte.

Schlüsselbein gebrochen, mehrere Schürfungen und Prellungen wie ich im Nachhinein

von ihm erfuhr.

Was mich geärgert hat das es ca. 5 Minuten gedauert hat bis sich wenigstens einer der

Gruppe bequemt hat umzukehren. Der hat dann auch nicht viel getan sondern mit

seinen Kumpels telefoniert während ich mich noch um den Jungen gekümmert habe.

Als der NAW kam habe ich mich verabschiedet und bin die Straße bis zu Ende gefahren

wo seine Kumpels an einer Bushaltestelle warteten und anscheinend Party machten.

Ich hielt kurz an aber das Interesse wie es ihrem Kollegen ging hielt sich mehr als in

Grenzen. :think:

Merkwürdiger Verein.