Beiträge von larsi1000

Ich muss nochmal kurz nachhaken.

In welchem "Zustand" muss die Kette bis an die Schwinge kommen ?

- aufgebockt oder
    - Seitenständer oder
    - unter Belastung

Das mit dem langen 6. Gang klingt recht logisch, zumal das Hacken bei etwa 110-115 km/h wieder weg ist.

Danke für Eure Antworten.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Kette zu locker ist.
    Eher habe ich die Meinung, die Kette könnte ein wenig zu stramm sein.
    Bei der 1000 km Durchsicht werde ich das auf jeden Fall ansprechen und prüfen lassen.

Hallo zusammen.

Meine X hat beim Schalten in den 6. Gang ein Hacken/Schlagen, so, als ob man total untertourig fährt.
    Ich schalte so bei 100 km/h in den 6. Gang, gebe dann Gas und das Hacken ist spürbar.

Ist das bei Euch auch so ?
    Ist das schlimm ?
    Wie kann man das beseitigen ?
    Gibt sich das irgendwann von selbst ( ich habe jetzt 850 km runter) ?

Wo ist denn der Respekt der jugendlichen Generation geblieben ???

Wenn sich ein Polizeifahrzeug in der Nähe befindet, fährt man doch automatisch (annähernd) nach Vorschrift.
    Auf ein Anhaltezeichen reagiert doch eigentlich jeder - auch wenn man etwas falsch gemacht hat.

Aber den Beamten gefährden ist echt SCH...., und gehört härtestens bestraft.

Hoffentlich zieht der Rollertuner mal für ein paar Wochen (zum Nachdenken) ein. Ein unbeschriebenes Blatt ist er ja nicht mehr - da kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis er wieder auffällt.

Kannst Du nicht einfach die "Übergangslösung" behalten ? Sprich mal mit dem Händler !

Hallo Didi,

je mehr traumhafte Angebote (Tankrabatt, vergünstigte Elektrogeräte usw.) die Firma Dir offeriert - desto misstrauischer werde ich (Sorry, ist mein persönlicher Eindruck).

Ich hoffe, dass Du mit Care-Energy einen guten Griff gemacht hast.
    Vielleicht kannst Du ja in einem halben Jahr nochmal Deine Erfahrungen hier niederschreiben - und ggf. neue Kunden werben.

Hallo Ryker,

das kann doch alles nicht wahr sein.
    Hier sieht man doch eindeutig, dass der Endverbraucher der letzte A*sch ist.
    Kaufe immer schön unsere teure Ware, aber sei einfach zufrieden damit und halt Dein Mau*, wenn Dir etwas nicht passt.

Ich schlage vor, auf das nächste Modell von Schuberth zu warten und nicht dem alten hinterherzutrauern.

Bitte nicht ernst nehmen !!!

Hallo Didi,

ich kenne Care-Energy nicht.
    Aber bei diesen dubiosen Firmen (für Strom, Telefon usw.), die wie Pilze aus dem Boden sprießen (wenn die Energiekosten steigen) ist größte Vorsicht geboten.
    Ich erinnere mich an TelDaFax, welche gute Konditionen für ihren Strom hatten und am Ende Pleite waren. Mit der Folge, dass tausende Kunden den bereits bezahlten Strom nicht mehr bekamen. :angry-cussing:

Ich persönlich habe den Stromanbieter noch nie gewechselt.
    Lieber ein paar Euro mehr bezahlen, als Hunderte Euro einzubüßen.