Geschwindigkeitsüberschreitung

  • #31


    Wie sollen die sonst den Übeltäter feststellen? Wenn du als Fahrer nicht weißt, wer noch mit deinem Möpp unterwegs ist (und vielleicht noch bei der Versicherung als Alleinnutzer eingetragen bist...), werden sie ganz schnell die Fahrtenbuchklatsche auspacken. Im Zweifel löhnt der Halter - die werden das Verfahren ganz bestimmt nicht einstellen, wenn du nicht weißt, wer gefahren ist. Wenn Geld ins Säckle kommen kann, dann zur Not auch mit Biegen und Brechen (und einer muß in den sauren Apfel beißen)...


    In der letzten oder vorletzten MOTORRAD war ein ziemlich heftiger Artikel, bei dem wegen eines nicht bezahlten Strafzettels wegen überhöhter Geschwindigkeit die Polizei zur Hausdurchsuchung angerückt ist, um Helm und Jacke vom Foto beim Halter sicher zu stellen. Und da gings nicht um eine Ghostrider-Show, der gute Mann war außerorts 48km/h zu schnell. Leider ist der Artikel noch nicht freigeschalten, aber hier steht ein wenig und hier ist ein ähnlicher Fall. So eine Kriminalisierung mit richterlichem Segen - wenn einer anfängt...

  • #32

    Hi,
    hab nur das erste mal das Ticket bezahlt.Dann auf anraten von Kollegen erfolgreich Widerspruch(ohne Anwalt) eingelegt.
    Beim Mobilen Blitzer wird das Kennzeichen mit dem Fernglas erspäht,was aber als Beiweis nicht hingenommen werden muß,
    oder das Face auf dem Bild nur halb um die Augen sichtbar ist.Es muß einem aber auch klar sein,wenn der Widerspruch fehl schlägt wirds teurer.Sollte es Bilder von hinten und vorne geben,oder man wird direkt danach angehalten bezahlt man besser gleich.


    wegen Jacke und Helm mach ich mir keine Sorgen da fast jeder 2 oder mehr zur Auswahl hat.


    gruß Uwe

  • #33


    Ne, der Halter löhnt bei uns eben nicht. Dahinter steht ein höheres und wichtiges Rechtsprinzip, nämlich dass man nur für seine eigene Tat verantwortlich gemacht werden kann.
    Wie die mich identifizieren wollen, ist deren Problem. Und ohne Foto vom Kennzeichen haut denen das vermutlich eh jeder Anwalt um die Ohren.


    Es gab mal einen krassen Fall, bei dem jemand mit seinem Supersportler in Hamburg angehalten werden sollte und über die Autobahn nach Itzehoe geflohen ist. Künstlicher Stau, usw., alles nichts genützt. Dort hat er die Verfolger irgendwo auf der Landstraße abgeschüttelt. Und ist damit durchgekommen.


    Ich mache mir da keine Sorgen. Werde ich nicht angehalten, muss ich mir keine Gedanken machen. So einfach ist das.
    Habe übrigens schon dutzendfach Radaranlagen ausgelöst hier, meine Hausstrecke hat mehrere festinstallierte.

  • #34

    Emil


    Man muss es ja nicht heraufbeschwören, dass es einen erwischt bei ´ner Geschwindigkeitsübertretung.
    Deine stationären Blitzer magst Du ja kennen - aber lass mal an der gleichen Stelle die Polizei mit der Radarpistole stehen und Dich gleich rauswinken.
    Dann lacht (glaube ich) die Rennleitung - und Du zahlst oder läufst und zahlst.


    Es wäre nicht das erste Mal, dass an stationären Blitzern gelasert wird.

    ________
    larsi1000

  • #35



    Meinst du das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ? :D
    Ich denke auch, solange sie nicht eindeutig nachweisen können, dass man selber gefahren ist, können sie nicht kassieren. Nur der im Video darf jetzt mit Sicherheit Buch führen.


    lg
    Andy

  • #36


    Ich fahre nicht extrem zu schnell, wäre kein Problem. Und ich kenne die Stellen ja genau; sehe ich ein Fahrzeug in der Nähe, gehe ich vom Gas. Wie mit dem Auto auch.
    Dass das Tempo idR angepasst ist, sollte klar sein. Sonst würde ich einen Supersportler fahren. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!