Beiträge von larsi1000
-
-
Hallo Gemeinde,
ich war über Himmelfahrt auf Sardinien. Die Landschaft fand ich total genial - abwechslungs- und kurvenreich.
War von Euch schon mal jemand mit dem Bike auf der Insel ?
Ich könnte mir einen Motorradausflug dort recht gut vorstellen. Insb. die Ostküste (von Olbia südwärts) hat es mir angetan. -
Ich hatte anfangs manchmal das Problem, den 1. Gang im Stand reinzukriegen, wenn ich aus ´nem höheren Gang an eine Ampel rangerollt bin. Das Getriebe blieb einfach im 2. Gang hängen.
Etwas die Kupplung kommen lassen, und schon ging der 1. wieder problemlos rein. Wahrscheinlich musste sich alles erst ein wenig einschleifen.Jetzt ist es manchmal so, dass ich beim Schalten vom 1. in den 2. Gang den Leerlauf drin habe. Aber das grüne N warnt mich hier, unbedarft Gas zu geben, und ich korrigiere den (Schalt-)Fehler.
-
Ich will hier mal kurz meine weiteren Beobachtungen loswerden.
Auch im 4. und 5. Gang ist dieses "Hacken" bei ca. 3000 U/min vorhanden. Allerdings ist es da kaum zu spüren.
Ich gehe davon aus, dass alles normal ist. Ihr habt ja schon den langen 6. Gang erwähnt.Also vielen Dank für Eure Erfahrungen.
-
Guten Abend Gemeinde
Ich hab noch ´ne Frage zum Aufsetzen der Fußrasten.
Da ich erst 1000 km gefahren bin und die Maschine noch nicht schmeißen will, bin ich noch nicht zum Testen der absoluten Schräglagenfreiheit bereit.Wie ist das, die Rasten schleifen zu hören/fühlen ?
Erschrickt man total, oder wartet man regelrecht auf´s Aufsetzen, weil man denkt, dass man der Straße schon verdammt nahe ist ? -
1000er Inspektion heute bei Honda-Lust in Görlitz erledigt.
Insp. 51,70
Filter 11,93
Öl 10W30 33,97
Scheibe 0,46
Kettenspr. 1,05
MWSt
Gesamt 117,94 EURIch denke, dass das ein fairer Preis war.
-
Hallo zusammen,
ich kann allen hier veröffentlichten Meinungen nur zustimmen.
Schade um die Traditionsmarke. Echt zuverlässige Motorräder damals.In der Nach-Wende-Zeit hat dass (Miss-)Management leider auf das falsche Pferd gesetzt.
-
Klasse !!!
Mir, als Orange-Fan, gefällt das hier echt gut.
-
Glückwunsch zur X !!!
Ist schon eine Umgewöhnung vom 125er Roller auf die X (ich fuhr vorher PCX 125).
Die echte Herausforderung ist der Gewichtsunterschied und das Schalten.Aber wenn Du direkt Deine Frau mit aufgeladen hast, scheint ja alles gut zu sein.
Allzeit gute Reise !
-
Hier hätte es der Versicherung sicher gereicht, wenn das umherfliegende Dachteil des Nachbarhauses gegen den Zaun geflogen ist und diesen dadurch zerstört hat.
Allerdings muss ich die Versicherungsnehmerin loben, da sie sehr verständlichen Unterricht in Sachen Wetter gegeben hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Frau die Wetterentstehung ironisch beigefügt hat, da sie bestimmt davon ausging, dass an diesem Schadenstag viele von Sturmschäden betroffen waren, und die Versicherung dies wissen müsste.