Beiträge von larsi1000

Hier mein später aber versprochener Bericht zur Kombi.
    Ich hatte ja Hose und Jacke je in der Gr. M und L bestellt.
    Bei der Jacke hab ich mich für die L entschieden, da sonst die Ärmel etwas knapp waren. Die Hose jedoch passt mir in der M besser.
    Doch fehlte der gelieferten Hose das Innenfutter (hat wahrscheinlich schon jemand vor mir probiert), und eine Naht hatte einen Fehler. Also Umtausch - das hat ziemlich lange gedauert, aber jetzt hab ich alles zusammen.
    Man merkt schon, dass man hier etwas "Vernünftiges" in der Hand hat.
    Wie schon von MOTORRAD beschrieben, sitzen die Protektoren perfekt und es fühlt sich einfach nur gut an, die Kombi anzuhaben.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich morgen den ersten Praxistest folgen lassen - und natürlich berichten.
    Auf trockene Straßen hoffend - bis bald.

Guten Abend zusammen,

nach dem Test von Motorrad-online.de für ´ne Ausrüstung bis 1000 EUR hab ich mich mal speziell für die Textil-Kombis interessiert.

Die in diesem Test mit "sehr gut" bewertete Kombi von Held (Jacke: Uncover und Hose: Icano) kostete damals 550 EUR.
    Wer (wie ich) eine weiße X (oder I oder S) fährt, wird sich gut mit der schwarz/grauen Farbvariante anfreunden können.
    Diese kostet zur Zeit bei FC-Moto.de 219,90 Jacke + 169,90 Hose. Also etwa 160 EUR gespart.
    Interessanterweise ist die schwarze Variante für 550 EUR zu haben.

Ich hab mir die Kombi bestellt und werde nach Test berichten.

http://www.fc-moto.de/epages/f…cover-Textile-Jacket-0001

http://www.fc-moto.de/epages/f…d-Icano-Textile-Pant-0001

Hallo Gemeinde,

ich hatte heute seit langer Zeit mal wieder Gelegenheit, eine Runde im herrlichsten Sonnenschein zu drehen.
    Wir hatten zwar ganz schön starken Ostwind (der Wind war stellenweise deutlich lauter als der Motor), aber es hat wieder Spaß gemacht. Fast 100 km waren es am Ende.

Das Foto zeigt meine X vor der Landeskrone (Hausberg von Görlitz 422 m.ü.d.M.) und dem Iser-/Riesengebirge.

Hallo zusammen,

ich fahre den Caberg Ego.
    Der Helm passt gut auf meinen Kopf und hat eine große verschließbare Belüftung (oben).
    Der mitgelieferte Kinnverschluss hilft bei Kälte ganz gut.
    Ansonsten ist er ein lauter Geselle, was bei der täglichen Überlandfahrt kaum stört, ist auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten ab 130 deutlich zu hören und nervt auch. Bei diesen höheren Geschwindigkeiten merkt man auch, dass der Helm ganz gut an die Stirn gedrückt wird (Kopfschmerzgefahr).
    Als Pluspunkt muss ich erwähnen, dass der Helm mit Pinlock-Visier ausgeliefert wurde, was tadellos funktioniert.

Meine Erfahrungen sind diese:

Ich tippe auf Bandscheibe etc. im Bereich Halswirbelsäule.
    Gerade auf der S sitzt man doch nach vorn geneigt, was dazu führt, dass der Kopf in den Nacken geklappt werden muss, um auf der Straße etwas zu sehen.
    Dieses Phänomen hatte ich vor Jahren auf dem Fahrrad bemerkt (taube, eingeschlafene Finger).
    Wie sich herausstellen sollte habe ich eine Bandscheibenvorwölbung in der HWS, die dazu führt, dass bei den o.g. Haltungen Nerven eingeklemmt werden. Dies wiederum bewirkt die angesprochene Taubheit/Kribbeln.

Dieses Wissen hat mich zum Kauf einer X bewegt, auf der ich schön gerade sitze.

Alles Gute

Ich will mich meinen Vorrednern anschließen, was die universell eingesetzten Teile an den 3 Modellen angeht.
    Weiterhin nimmt kein Unternehmen Geld in die Hand, um irgendetwas zu produzieren, ohne damit Gewinn zu machen.
    Es ist das primäre Ziel eines jeden Unternehmers, Gewinne einzufahren.
    Also braucht sich hier niemand Gedanken machen, dass die Fa. Honda wegen der günstigen NC´s Pleite geht.

Comfort_Paket

Ich hatte ja im März mit UHU-Endfest (2-K-Kleber) gearbeitet.
    Bis jetzt ist noch alles dran.

Hallo Matthias,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Da kann´s ja jetzt richtig losgehen.
    (Wenn das Wetter passt.)

Allzeit gute Reise und viel Spaß mit Deiner X (auch wenn sie nicht weiß ist).

Rote Lupine

Das ist ja wirklich unfassbar, was die Versicherung sich da rausnimmt.
    Normal sollte man doch davon ausgehen, dass ich bei der Versicherung mehrerer Fahrzeuge bei einer Gesellschaft irgendwo ein paar Euro spare.
    Mal sehen, was der Bekannte von soranex dazu sagen wird - ich bin echt gespannt.

@ SuperSport

Ich glaube, dass ich etwas klarstellen muss. In meinem Eröffnungsbeitrag kam es auch nicht 100%ig so rüber.

Ich war mit dem Flieger dort und habe den Nordteil der Insel per Mietauto besucht.

Da mir die Straßen der gebirgigen Insel sehr gut gefallen haben und ich auch ein paar Biker gesehen habe, wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen in der Richtung hat.

Ich hoffe, dass jetzt jeder mein Anliegen versteht.