Beiträge von larsi1000

@ matthifant

Dass ich Gurte/Riemen zur Befestigung brauche, war mir schon klar.

Mir ging es mehr darum, welche Befestigungspunkte am Motorrad man am besten nutzt.

Es war doch bestimmt schon mal jemand von euch mit Rollbag unterwegs.

Danke für eure Hinweise

[attachment=0]20140610_164151.jpg[/attachment]Hallo zusammen,

ich habe den HELD Rollbag bekommen und möchte diesen demnächst auch nutzen.
    Ein ersten Probieren ergab keine zufriedenstellende Lösung - vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit diesen Säcken einstellen.

Der Sack hat 4 Ösen zur Befestigung am Motorrad, 2 am Boden und 2 am Rollverschluss.
    2 Passende Gurte sind dabei. (siehe Foto)

Hallo Gemeinde,

da muss ich gleich mal was nachfragen.

Ich hab es jetzt ein paar Tage verpasst, meine X zu reinigen. :confusion-shrug:
    Heute hab ich nach dem Abstellen der Maschine festgestellt, dass ich "ROST" an der inneren Schweißnaht des Auspuffs habe.
    Kann das sein, bei Edelstahl ? Alles nur Einbildung ?
    Bei EZ 11/2012 hab ich ja noch Garantie (zur Sicherheit), oder ?

Schön, dass jemand die Kombi im Regen testen konnte/musste.

Da ich selbst nur bei guten Wetter (es sei denn, ich werde vom Regen überrascht) fahre, fehlt mir hier der Praxistest.
    Um so schöner ist es hier zu lesen, dass ich auch bei schlechterem Wetter trocken bleiben werde.

Vielen Dank.

Hallo Gemeinde,

beim Nachdenken über das Thema "Batterie ausbauen ja / nein" ist mir die Frage in den Sinn gekommen, was passiert, wenn die Batterie einmal leer ist.
    Kann man unsere Motorräder (und andere natürlich auch) "anschieben", wie es mit den SIMSON-Mopeds ging ?
    Vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert.

Auf interessante Antworten wartend

Guten Abend Gemeinde,

ich hab mir eine Bordsteckdose bestellt, die ich in der Winterpause einbauen will.
    Was den Einbauort betrifft, bin ich noch unentschlossen.
    Bei den Leuten, die die Steckdose im Staufach (so wie z.B. Harry) haben, ist mir aufgefallen, dass ihr diese auf der linken Seite montiert habt.
    Wenn ich bei abgebautem Batteriefachdeckel dorthin greife, wo die Steckdose sitzt, spüre ich Kabel. Auf der rechten Seite jedoch ist alles leer - so, als ob man die Dose fast ohne Demontage der Verkleidung einbauen könnte.
    Warum also ist die Dose bei Euch auf der linken (und nicht auf der rechten) Seite eingebaut ? Das scheint einfacher zu gehen.

Also ein Motorrad aus der Garage im Haus zu klauen, klingt zwar unverschämt, ist aber (Dank Schengen) heut zu Tage keine Seltenheit.
    Hoffentlich zahlt die Versicherung den finanziellen Schaden (Ärger und Behördengänge bleiben trotzdem an Dir hängen).

Bei uns (im Grenzgebiet zu Polen) verschwinden regelmäßig PKW´s, die in Wolfsburg und Ingolstadt hergestellt wurden.